Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Schon alleine der Ausdruck wir können nicht alle aufnehmen, nein, wir wollen nicht. Was mich wundert ist, wenn über 30% der Fliehenden aus dem Irak, Syrien und Afghanistan kommen, ohne die Afrikaner aus den dortigen Kriegsgebieten, wie kann es da sein, dass über 90% abgeschoben werden sollen? Hier darf eigentlich nicht 1 abgeschoben werden.
Ergänzung ()

Vor allem braucht sie Europa da gar nicht wundern. Wir Europäer waren die grössten Eroberer und Kolonialherren, Imperialismus war und ist immer noch unser Geschäft, heute eben wirtschaftlich. Wie sagt man so schön? Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus. Man sollte doch realistisch bleiben und sich mal wirklich der Verantwortung bewusst sein, die so ein Wohlstand mit sich bringt. Klar sind wir Deutschen daran nicht alleine Schuld, das ändert aber nichts an der Situation.
 
@Abe81
Das sehe ich nicht so. Vielmehr könnte man viel mehr Menschen aufnehmen, die tatsächlich die Auflagen erfüllen, wenn man diejenigen, bei denen es abgelehnt wurde, konsequent abschiebt. Oder eben gar nicht erst reinlässt. Das Dublin-Abkommen ist recht eindeutig. Das wurde nun außer Kraft gesetzt. Deutschland hat nun die Grenzen wieder halb-geschlossen .Also Schengen-Abkommen gebrochen. Was soll denn noch gebrochen werden? Wofür ist denn dann die EU?

Das ist nur eine Farce, nach dem Motto: Wir werden so lange die Abkommen der EU halten, wie wir wollen.

@Godde
Schon alleine der Ausdruck wir können nicht alle aufnehmen, nein, wir wollen nicht. Was mich wundert ist, wenn über 30% der Fliehenden aus dem Irak, Syrien und Afghanistan kommen, ohne die Afrikaner aus den dortigen Kriegsgebieten, wie kann es da sein, dass über 90% abgeschoben werden sollen? Hier darf eigentlich nicht 1 abgeschoben werden.
Du meinst, wir wollen nicht. Darf ich dich bitten, auszurechnen, wieviel es kostet, sagen wir mal, 10 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen? Nein, nicht die Paar, die jetzt kamen. Das waren die, die sich die Schleuser und die Reise leisten konnten. Ich meine die dort hinten, die man nicht sieht, die Armen, in den Ländern. Rechne es doch bitte einmal vor, aber denk dran, solange sie hier sind, sind sie nur Flüchtlinge, haben also kein Anrecht auf Arbeit, ebenso keine Zahlung von Steuern und Sozialversicherung. Es müssen aber alle versorgt werden. Kinder müssen auch zur Schule gehen. Etc. etc. Und dann schreibst du einfach, was das kostet.

Das mit dem Erobern hat auch die Kirche gemacht, was zahlt denn die Kirche jetzt momentan für Flüchtlinge? Wo ist die Hilfe der Kirche, haben die alle durchgehend geöffnet? In Deutschland vielleicht? Also hier in Österreich nicht. Vom Vatikan habe ich auch nichts gehört. Soviel ich weiss, steht doch dort die Nächstenliebe an erster Stelle, und ist damit sogar moralisch höhergestellt als ein Staat, der ja nur egoistisch nach den Bürgern geht. Nein? Auch hier leider nur Nieten, kein Hauptgewinn.

Rate mal warum? Richtig, weil sich das Problem nicht lösen lässt, selbst wenn man heute alle aufnimmt. Verantwortung haben wir für das JETZT und nicht für die Vergangenheit. Wirklich polemisch ist da der Satz, man solle realistisch bleiben. Aber wir sind alle Schuld, wir haben Verantwortung, wir sollen alle aufnehmen, unser Luxus ist das Problem.

Aufwachen bitte! Das funktioniert einfach nicht.
 
Kausu schrieb:
Also ich habe keine Angst vor Moslems. Warum auch? Wegen der ISIS, oder anderen Anschlägen? Ach kommt, dann müsste ich vor allem und jeden Angst haben, da fast jede Gruppierung einen radikalen Zweig besitzt.

Warum haben die Leute solche Probleme, zwischen der Statistik bzw. dem Kollektiv und den Individuen zu unterscheiden?

Ich habe auch keine Angst vor Moslems, wenn ich jemanden sehe, der offensichtlich dieser Religion angehört. Aber ich würde nie so tun, als seie die Bedrohung durch Islamisten nicht erheblich größer, als die Bedrohung aus so ziemlich allen anderen Richtungen.

Man sollte also mMn keine einzelnen Muslime diskriminieren, aber man sollte eben auch nicht in einem naiven Irrglauben unkontrolliert Leute ins Land lassen.
 
Ich fand es witzig wie der Papst noch vor einem Monat sprach das jede Katholische Kirche die Flüchtlinge aus Syrien und den Afrika Staaten aufnehmen soll. Und eben jetzt lese ich das der Papst vor Terroranschlägen EXPLIZIT warnt, der Vatikan warnt davon, da sie anscheinend Wind bekommen haben und es jetzt zugeben das auch Terroristen unter den Flüchtlingen sein "könnten"
Hier der Link dazu:http://www.reuters.com/article/2015/09/14/us-europe-migrants-pope-idUSKCN0RE19520150914


Eigentlich möchte ich so etwas hier nicht sehen, wieso so Unzivilisiert? Hätte die Polizei da nicht eingegriefen hätte dass doch Eskaliert! Mit Steinen schmeißen?! Das geht jetzt wirklich zu weit! Doch nicht bei uns. Nur ein Beispiel:
http://www.liveleak.com/view?i=bae_1442189286
Ergänzung ()

Die ersten Waffenladungen getarnt als Hilfspakete (Quelle Griechisches Staatsfernsehen.) wurden konfisziert http://www.cretapost.gr/183280/se-e...io-apokaliptiko-to-periechomeno-ton-konteiner oder hier: : http://www.liveleak.com/view?i=5b8_1441903481, http://www.liveleak.com/view?i=5b8_1441903481
 
sintao schrieb:
Ich fand es witzig wie der Papst noch vor einem Monat sprach das jede Katholische Kirche die Flüchtlinge aus Syrien und den Afrika Staaten aufnehmen soll. Und eben jetzt lese ich das der Papst vor Terroranschlägen EXPLIZIT warnt, der Vatikan warnt davon, da sie anscheinend Wind bekommen haben und es jetzt zugeben das auch Terroristen unter den Flüchtlingen sein "könnten"
Hier der Link dazu:http://www.reuters.com/article/2015/09/14/us-europe-migrants-pope-idUSKCN0RE19520150914
Und wer hat das je abgestritten oder für ein Ding der Unmöglichkeit erklärt? Es ist nur der Bigotterie der aktuellen Diskussion zu verdanken, dass "besorgte Bürger" jetzt plötzlich auf die Idee kommen, ISIS könnte unentdeckt Terroristen nach Europa zu schleusen, weil vor dem Bürgerkrieg in Syrien natürlich keine Chance bestanden hätte, unerkannt nach Europa zu gelangen. Ich hoffe du erkennst die Ironie in der Aussage.
Das Terror Argument wird nur gerade frisch entstaubt, weil sich andere vermeintlich valide Gründe, bei genauerem Hinsehen als argumentative Bankrotterklärung an die eigene Moralvorstellung herausgestellt haben.

sintao schrieb:
Eigentlich möchte ich so etwas hier nicht sehen, wieso so Unzivilisiert? Hätte die Polizei da nicht eingegriefen hätte dass doch Eskaliert! Mit Steinen schmeißen?! Das geht jetzt wirklich zu weit! Doch nicht bei uns. Nur ein Beispiel:
http://www.liveleak.com/view?i=bae_1442189286[/url]
Was du da alles auf dem Video erkennst, habe ich die Einleitung verpasst wo die Gründe für die Schlägerei erläutert wurden? Und mit Steinen schmeißen geht mal wirklich überhaupt nicht, stattdessen sollte man seine Streitigkeiten mit Argumenten lösen. D'accord?
Wieso ist diese Schlägerei unter Asylanten in deinen Augen aber schlimmer, als eine unter Deutschen? Hat man als Deutscher automatisch mehr Recht sich hier wie ein Arschloch aufzuführen? Gewissermaßen ein natürliches Geburtsrecht auf Krawall?

sintao schrieb:
Ergänzung ()

Die ersten Waffenladungen getarnt als Hilfspakete (Quelle Griechisches Staatsfernsehen.) wurden konfisziert http://www.cretapost.gr/183280/se-e...io-apokaliptiko-to-periechomeno-ton-konteiner oder hier: : http://www.liveleak.com/view?i=5b8_1441903481, http://www.liveleak.com/view?i=5b8_1441903481

Punkt 1) Die wenigsten hier dürften griechisch können, inwieweit hilft also ein Video auf Griechisch um etwas zu beweisen?
Punkt 2) Die Liveleak Berichte bestehen aus Schnippseln, Auszügen und erneut dem griechischen Video über diese ominöse Lieferung. Der einzige Punkt, der wirklich überprüfbar ist, besteht aus der Quelle der Meldung, nämlich Associated Press. Da gab es allerdings nur eine Meldung über Waffen eines Schiffes, welches in Griechenland durchsucht wurde. Inhaltlich war es das aber mit den Gemeinsamkeiten, der Rest ist plumpe Hetze und dürfte einzig aus dem Grund entstanden sein um gegen Flüchtlinge zu wettern.
http://bigstory.ap.org/article/616f...uthorities-find-shotguns-ammunition-freighter

Moral: Nicht jeden Scheiss glauben, der im Internet steht.
 
Die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten erhalten ja Asyl. Nur eben die Balkanflüchtlinge nicht. Das die Rückführung nicht zügig klappt ist eben ein Mentalitätsproblem. Wenn in jedem Einzelfall schon festgestellt wurde, dass es keine Begründete Aufenthaltserlaubnis gibt, dann muss man sich nicht so zieren die Leute wieder in die Heimat zu senden. In Einwanderungsländern ist das auch so (USA, Kanada...). Wer das Land nicht vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis verlässt kann sogar bestraft werden. Manche bekommen dann gar eine Visa-Sperre.

Abschieben ist nicht unmenschlich.


Jedes Land der Welt behält sich vor nur solche Migranten zuzulassen die der Eigenen Wirtschaft nützen, und das ist auch richtig.
Ein Menschenrecht auf einen "besseren Lebensstandard" gibt es nicht. So traurig das ist.

Ansonsten könnten wir ja in Deutschland schon mit der Umverteilung anfangen. Das Durchschnitts-Brutto-Einkommen pro Haushalt liegt bei 3900€
Nur liegen eben 50-70% Aller Haushalte deutlich drunter. Eine egalisierung wäre ja nett. Alle Gehälter und Einkünfte aus Selbständiger Arbeit gehen 100% an den Staat.
Jeder Haushalt bekommt dann einfach die 3900€ und pro Haushaltsmitglied gibt es Freibeträge.
Alle anderen Sozialleistungen fallen weg (hartz IV, Bafög ....).

Damit hätte man auf einen schlag zumindest auf der Einkommensseite für über die Hälfte aller Haushalte die Lebensituation wohl verbessert und Von der heutigen Armutsgrenze wäre man 2000€ Entfernt.

Wenn es denn dieses Menschenrecht auf ein besseres Leben gäbe. Was man im Prinzip anerkennen müsste um Migranten aus Armut anzunehmen.
 
Colonel Decker schrieb:
Warum haben die Leute solche Probleme, zwischen der Statistik bzw. dem Kollektiv und den Individuen zu unterscheiden?

Ich habe auch keine Angst vor Moslems, wenn ich jemanden sehe, der offensichtlich dieser Religion angehört. Aber ich würde nie so tun, als seie die Bedrohung durch Islamisten nicht erheblich größer, als die Bedrohung aus so ziemlich allen anderen Richtungen.

Man sollte also mMn keine einzelnen Muslime diskriminieren, aber man sollte eben auch nicht in einem naiven Irrglauben unkontrolliert Leute ins Land lassen.

So habe ich es ja auch gar nicht gemeint. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man kontrollieren sollte und zwar immer die Richtung, die gerade am gefährlichsten erscheint (aktuell dann wohl der Islamismus - wobei ich dann irgendwann mal an der Religion ansetzen würde, aber egal anderes Thema).


Meine Antwort war ja eine Antwort auf die Frage, warum die Leute in diesem Land Angst vor Muslimen haben. Ansonsten stimme ich mit dir überein.
 
Wieso ist diese Schlägerei unter Asylanten in deinen Augen aber schlimmer, als eine unter Deutschen?
Verhalten sich so Deutsche unter Stress und Druck, vielleicht die Minderheit von rund 0,00000009% aber nicht die Mehrheit von 99,9%.

Noxiel, ein großes Kompliment an dich das du dich nach den Quellen Informiert hast.

Was du da alles auf dem Video erkennst, habe ich die Einleitung verpasst wo die Gründe für die Schlägerei erläutert wurden?
Viel ist dort im Video nicht ersichtlich, dass spielte hier auch keine Rolle, aber meist sieht man in Solchen Videos immer das selbe.
Sie haben vermutlich eine Streitigkeit, es sieht nach einem großen Gelände aus wo mehrere Leute im Video zusehen sind, statt unnötig andere in Gefahr zu bringen und um sich herum mit Steinen zu werfen, sollte man sich vielleicht doch erstmal sorgen um die eigenen Mitmenschen machen. Die dadurch unnötig verletzt werden könnten. Die meisten aus diesen Ländern denken leider nicht rational.

Das ist was sie gefährlich macht. Gestern sah ich auf NTV, wie eine ganze Horde von Flüchtlingen in die Kamera schriehen, wenn Ungarn uns HIER nicht durchlässt, und gehen lässt wohin wir wollen, dann zeigen wir es denen wer hier das sagen hat. (Überspitzt ausgedrückt, der Wortlaut war 1:1. Die Meldung kam gestern um 15-16Uhr in den Nachrichten.)
Und da will ich sagen Moment so nicht! Wenn sie sich nicht an die Gesetze der nebenstehenden EU-Staaten halten wollen, wie soll das dann Glücklich weiter gehen? Nach dem Motto: Wir machen was wir wollen, wenn nicht werden wir das mit Gewalt erreichen.

Das ist immer noch meine Heimat und Ich mach mir Sorgen.

Streitigkeiten mit Argumenten lösen. D'accord?
Yes we can. d'accord.

Hat man als Deutscher automatisch mehr Recht sich hier wie ein Arschloch aufzuführen? Gewissermaßen ein natürliches Geburtsrecht auf Krawall?
Das müsstest du erst mal definieren? In welcher Hinsicht? Nein, man sollte, MAN MUSS sich Menschlich verhalten. dass ist auch das Deutschland das Ich kenne, aber auch vorher handeln und nicht erst spät eingreifen, wenn das eigentliche Volk darunter leidet.

Weil diese Menschen nicht die Moral und Anstand haben den wir Deutschen haben. Ein großer teil kennt so was nicht! Deswegen wird meistens Irrational gehandelt und Probleme löst man dort schneller mit Gewalt als sich hinzusetzen und die Probleme aus der Welt zu reden.

Ich habe für mein Leben genug Videos davon gesehen, habe Zurzeit keinen passenden Link mehr, aber was du sicherlich auch findest wenn du danach suchst. youtube.. etc

Da sieht man Kleinkinder im alter von 12-18Jahren etwa, zur Kamera zu rennen und so "Gesten wie" Kopf ab in die Kamera(s) vorzuführen am Münchener Hauptbahnhof und in anderen teilen Deutschlands! Man würde ja meinen die Eltern sind besorgt und verbieten das Ihren Kindern, aber, nein wieso sollten sie das? Sie bringen Ihre Nationalität in ein Fremdes Land und wollen sich nicht anpassen?!
Ist das für dich eine Normale Willkommens Geste, oder bin ich zu Eitel und Missinterpretiere das?

Ich möchte nur das Sicherheit hier gewährleistet ist und ich möchte hier keine Verhältnisse wie in den USA überhaupt jemals haben.
Ich darf das ja ruhig verlangen, das ist meine Heimat!

Was mir auch nachdenklich macht ist, dass kein EU Nachbarland die Flüchtlinge aus den Arabischen Staaten aufnehmen möchte, also jedenfalls nicht von sich aus, sondern nur unter Druck, so laut De Meziere's Aussage gestern.

Das selbe gilt für Österreich man würde denken das Österreich zu uns steht, aber die rede von Faymann gestern, da war schon sehr viel Ironie dabei, wenns jemandem aufgefallen sein sollte?
London will ja gar aus der EU treten so laut Medienberichten zur Folge und das neue Gesetzt das Cameron zur Wort gerufen hat, besagt das man nur noch Flüchtlinge aufnimmt die Mindestens eine Familienangehörige-Person unter 18Jahren haben. Ja, wieso denn? Diese Menschen kann man noch umschulen bzw, der Erfolg wäre größer diese in unsere Deutschen sittlichen Verhaltensweisen und Ethik und Disziplin zu integrieren oder zumindest sie, sie anzuregen Rational zu handeln. (Obwohl viele ja lieber so handeln, wie es in Ihrer Religion steht, weil sie es Missverstehen.)

Die USA haben zwar auch mit so einer Krise mal zu Kämpfen gehabt, aber deren Mexikaner, und Ich hoffe ich kann das so behaupten haben mehr Moral und Anstand und handeln deutlich mehr rationaler.


weil vor dem Bürgerkrieg in Syrien natürlich keine Chance bestanden hätte, unerkannt nach Europa zu gelangen. Ich hoffe du erkennst die Ironie
Das BKA meldet das sich hier bereits mehr als 2000 (Eine genaue Zahl ist nicht bekannt) Terroristisch veranlagte Anhänger aus dem Flüchtlingsgebieten, hier aufhalten und unter Kontrolle sind.
Kein anders Volk oder andere Flüchtlinge stehen auf diesen Fahndung und Beobachtungslisten.
Quelle, kam gestern auf NTV.

Jetzt lassen wir am besten noch mehr rein, noch am besten Ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben über die Grenzkontrollen und etc pp.

Asymmetrische Konflikte
prägen das neue Bedrohungsbild, in dem
substaat-
liche Akteure
wie Warlords, Größen der organisierten Kriminalitä
t, selbster-
nannte Gotteskrieger und "Befreiungskämpfer" sowie
Terroristen in globalen
Netzwerken ihren Geschäften nachgehen.
http://www.zukunftsforum-oeffentliche-sicherheit.de/downloads/Gruenbuch_Anhang_3.pdf


Punkt 2) Die Liveleak Berichte bestehen aus Schnippseln
Sind es, Öffnet eure Augen bevor es zu spät ist, nach dem Motto, auch quellen nachzugehen die vielleicht nicht verifiziert worden sind und den Horizont erweitern und andere Quellen lesen.

Moral: Nicht jeden Scheiss glauben, der im Internet steht.
Das ist was viele Menschen m.M.n als Paranoide rumlaufende Zombies erscheinen lässt, sicherlich wahr.
Man darf die Augen nicht verschließen und sollte jedem Grund nachgehen, egal wie anders der nun einem vielleicht erscheinen mag.
Nach dem Motto: Ich habe Recht und Ihr anderen nicht, sollte man nicht handeln.

Inhaltlich war es das aber mit den Gemeinsamkeiten, der Rest ist plumpe Hetze und dürfte einzig aus dem Grund entstanden sein um gegen Flüchtlinge zu wettern.
Ich mach mir Sorgen um meine Freunde und Mitmenschen sowie auch um die Legitimen Flüchtlinge, welche aus Ihrer Heimat geflohen sind um Ihre Familien zu retten.

Aber nicht um diejenigen, die meinen sie müssten Deutschland verändern und Ihre Gesetze Öffentlich in unseren Städten umsetzen und das noch auf eine gezwungene Art und Weise. Diese sollten dann doch besser in Ihr eigenes Land gehen woher sie gekommen sind, den das passt besser zur Ihrer Kultur, ich meine die Kriminellen die sich nicht Integrieren lassen wollen und zu Banden werden.

Sollten sie nicht dankbar sein, hier in Ruhe und Frieden mit uns hier Ihr Leben zu bestreiten?

der Rest ist plumpe Hetze und dürfte einzig aus dem Grund entstanden sein um gegen Flüchtlinge zu wettern.
Ist für dich doch alles? Und dürfte? Aus dem Grund? Du hast recht wir alle anderen haben unrecht?! So in der Art oder?

Nein, nein, nein, aus dem Grund, weil man sich Sorgen macht, weil viel früher nichts Unternommen worden ist, weil man das ganze 2 Jahre vorher Professionell und Strukturiert lösen könnte, indem man die Flüchtlinge in Nachbarländern, wie den Libanon, wo auch zur Zeit ein eher kleines Flüchtlingsdorf errichtet worden ist, welche Flüchtlinge aufnimmt und für Sie Sorgt..

Wieso fliehen, nein wollen die Arabischen Nachbarländer sie nicht haben? Sie geben lieber Ihre Millionen aus damit sie auf der Italienischen und oder Griechischen Insel für sie Häuser bauen dürfen und das Land für sie kaufen.
Weil sie ja einen Legitimen Grund hätten, um für die Flüchtlinge zu Sorgen.
Wieso wollen Sie, sie nicht in Ihrem eigenen Land haben. (Siehe Saudi Arabien, Iran) Alles große und mächtige Länder wo kein Krieg herrscht.

Offtopic:
Die Türkei fahndet mit Hochdruck nach zwei Teenagerinnen aus Deutschland, die Selbstmordanschläge für den IS planen sollen. Dabei hatten die Behörden die Mädchen schon einmal in Gewahrsam.

Wie die Liebe zum IS Lisa B. zum Monster werden ließ
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-zum-is-lisa-b--zum-monster-werden-liess.html

Das ist doch Krank.

Meine Sorgen sind unberechtigt, ja?
Ergänzung ()

Dalai Lama sagte 'It's impossible for everyone to come to Europe"
http://www.dailymail.co.uk/news/art...-practical-moral-response-refugee-crisis.html

Es ist nur eine Temporäre Lösung und damit hat er recht, ohne sich damit zu beschäftigen und ohne Richtige Lösung wird das nichts.

Wenn die USA es wollten, dann hätten sie die ganzen IS Infrastrukturen bereits doch zerstören können? Oder nicht?
Da wo jetzt Russland den Syriern unter die Arme greifen will, ist das wiederum auf einmal verboten und wird sehr Kritisch von den USA gesehen.
Russland wird jetzt kurzen Prozess machen und das beenden was die USA hätte m.M.n machen sollen, den krieg schnell zu beenden.
Die USA haben ja Unterstützung versprochen, die gab aber nie.

Russland baut Militärbasis wohl sehr schnell aus
http://www.spiegel.de/politik/ausla...aerbasis-angeblich-schnell-aus-a-1052645.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gt-offenbar-panzer-in-stellung-a-1052910.html
http://www.wiwo.de/politik/ausland/...htigen-flughafen-in-syrien-aus-/12316044.html

Putin: Ohne Militärhilfe für Syrien noch mehr Flüchtlinge in Europa
http://www.focus.de/politik/ausland...e-gegen-den-is-fuer-notwendig_id_4947179.html

Damit denke Ich rettet er ganz Europa, den früher oder später werden auch größere Attentate dann in Russland verübt werden, als Rache. wie so oft, wie so immer wenn ein Land dazwischen geht. Sollten wir Ihnen dankbar sein!

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45997/1.html
Westen soll 2012 russischen Syrien-Friendsplan ohne Assad ignoriert haben
Ergänzung ()

Eins noch, das mir aufgefallen ist, die Landstraßen und Autobahnen wo die Flüchtlinge lang gelaufen sind sahen nachher wie Müllhalden aus! Fandet Ihr nicht?

Hier ein Livestream von der serbisch-ungarischen Grenze

´http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/6086672/livestream-von-der-serbisch-ungarischen-grenze.html
 
sintao schrieb:
Verhalten sich so Deutsche unter Stress und Druck, vielleicht die Minderheit von rund 0,00000009% aber nicht die Mehrheit von 99,9%.
Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung was Sozialforschung und Empirie und versuchst stattdessen mit Bauernschläue irgendwelche Zusammenhänge zu konstruieren. Aus der Sozialpsychologie kennt man den Begriff des Halo-Effekts oder auch Stereotypen. Deine Schlussfolgerung ist schlicht Nonsens.

sintao schrieb:
Noxiel, ein großes Kompliment an dich das du dich nach den Quellen Informiert hast.
Wenn du es schon nicht tust....

sintao schrieb:
Viel ist dort im Video nicht ersichtlich, dass spielte hier auch keine Rolle, aber meist sieht man in Solchen Videos immer das selbe.
Sie haben vermutlich eine Streitigkeit, es sieht nach einem großen Gelände aus wo mehrere Leute im Video zusehen sind, statt unnötig andere in Gefahr zu bringen und um sich herum mit Steinen zu werfen, sollte man sich vielleicht doch erstmal sorgen um die eigenen Mitmenschen machen. Die dadurch unnötig verletzt werden könnten. Die meisten aus diesen Ländern denken leider nicht rational.
Was du beschreibst ist kein Alleinstellungsmerkmal schutzsuchender Asylanten. Wenn ich deiner Argumentationslinie folge, müssten der Osten Deutschlands aus Nazis und Reichsbürgern bestehen, denn der überwiegende Teil von gewalttätigen Krawallen stammen aus dem Osten.

sintao schrieb:
Das ist was sie gefährlich macht. Gestern sah ich auf NTV, wie eine ganze Horde von Flüchtlingen in die Kamera schriehen, wenn Ungarn uns HIER nicht durchlässt, und gehen lässt wohin wir wollen, dann zeigen wir es denen wer hier das sagen hat. (Überspitzt ausgedrückt, der Wortlaut war 1:1. Die Meldung kam gestern um 15-16Uhr in den Nachrichten.)
Und da will ich sagen Moment so nicht! Wenn sie sich nicht an die Gesetze der nebenstehenden EU-Staaten halten wollen, wie soll das dann Glücklich weiter gehen? Nach dem Motto: Wir machen was wir wollen, wenn nicht werden wir das mit Gewalt erreichen.
Und warum gibst du deine Meldung bewußt falsch wieder und versuchst damit etwas zu beweisen? Warum versuchst du es nicht stattdessen mit dem genauen Wortlaut oder einer inhaltsgleichen Aussage, warum überspitzt du den Bericht um damit ein negatives Klischee zu befördern?

sintao schrieb:
Das ist immer noch meine Heimat und Ich mach mir Sorgen.
Und du weißt dir nicht besser zu helfen, als mit Vorurteilen und Pauschalaussagen ungerechtfertigte Kritik an Ausländern zu formulieren? Bevor du Bauernfängern auf den Leim gehst und unreflektiert deren bewußt falschen Inhalte wiedergibst, solltest du lieber ordentliches Quellenstudium betreiben.


sintao schrieb:
Das müsstest du erst mal definieren? In welcher Hinsicht? Nein, man sollte, MAN MUSS sich Menschlich verhalten. dass ist auch das Deutschland das Ich kenne, aber auch vorher handeln und nicht erst spät eingreifen, wenn das eigentliche Volk darunter leidet.
Und menschlich ist für dich, Flüchtlingen die vor Tod und Vertreibung fliehen die kalte Schulter zu zeigen und pauschal wirtschaftliche Interesse an der Einreise nach Deutschland zu unterstellen?
Deine Definition vom eigentlichen Volk würde mich auch interessieren? Bin ich dir denn Deutsch genug? Ich bin zu einem 8tel Niederländer und mütterlicherseits haben wir Vorfahren aus Polen.

sintao schrieb:
Weil diese Menschen nicht die Moral und Anstand haben den wir Deutschen haben. Ein großer teil kennt so was nicht! Deswegen wird meistens Irrational gehandelt und Probleme löst man dort schneller mit Gewalt als sich hinzusetzen und die Probleme aus der Welt zu reden.
Und das ist schlicht und ergreifend grober Unfug. Diese Aussagen reihen sich nahtlos in Auswüchse unserer dunkelsten Vergangenheit ein.

sintao schrieb:
Da sieht man Kleinkinder im alter von 12-18Jahren etwa, zur Kamera zu rennen und so "Gesten wie" Kopf ab in die Kamera(s) vorzuführen am Münchener Hauptbahnhof und in anderen teilen Deutschlands! Man würde ja meinen die Eltern sind besorgt und verbieten das Ihren Kindern, aber, nein wieso sollten sie das? Sie bringen Ihre Nationalität in ein Fremdes Land und wollen sich nicht anpassen?!
Ist das für dich eine Normale Willkommens Geste, oder bin ich zu Eitel und Missinterpretiere das?
Nein, du bist - wenn du das tatsächlich auf die Masse der Flüchtlinge überträgst und keine Zweifel an dieser Aussage hast - schlicht ein Opfer rechtsradikaler Hetze geworden und nicht willens oder fähig zu differenzieren, was Momentaufnahmen kurzer Videos auf Youtube sein könnten und die Realität im Bezug auf Asylanten in Deutschland.

sintao schrieb:
Ich möchte nur das Sicherheit hier gewährleistet ist und ich möchte hier keine Verhältnisse wie in den USA überhaupt jemals haben.
Ich darf das ja ruhig verlangen, das ist meine Heimat!
Mal provokant gefragt, was hast du denn bisher geleistet um dich als wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu verstehen? Dein bloßes Glück in Deutschland geboren worden zu sein, ist kein Blankoschein krude Forderungen an Andere zu stellen.

sintao schrieb:
Was mir auch nachdenklich macht ist, dass kein EU Nachbarland die Flüchtlinge aus den Arabischen Staaten aufnehmen möchte, also jedenfalls nicht von sich aus, sondern nur unter Druck, so laut De Meziere's Aussage gestern.
Wenn meinst du jetzt? Nachbarländer der EU oder EU Nachbarländer Deutschlands?
Ist im Grunde aber auch nebensächlich, weil die Aussage schon wieder grundfalsch ist. Es ist kein Hexenwerk sich in aller Kürze darüber zu informieren, welches Land wieviele Flüchtlinge bisher freiwillig aufgenommen hat. Es sei denn natürlich man hat ein Interesse daran, seine vorgefertigte Meinung auf den Prüfstand zu stellen.

sintao schrieb:
Das selbe gilt für Österreich man würde denken das Österreich zu uns steht, aber die rede von Faymann gestern, da war schon sehr viel Ironie dabei, wenns jemandem aufgefallen sein sollte?
Welche Stelle genau? Ich habe mir eben nochmal die PK von Merkel und Faymann angehört und bin mir nicht sicher welche Stelle du meinst.

sintao schrieb:
London will ja gar aus der EU treten so laut Medienberichten zur Folge und das neue Gesetzt das Cameron zur Wort gerufen hat, besagt das man nur noch Flüchtlinge aufnimmt die Mindestens eine Familienangehörige-Person unter 18Jahren haben. Ja, wieso denn? Diese Menschen kann man noch umschulen bzw, der Erfolg wäre größer diese in unsere Deutschen sittlichen Verhaltensweisen und Ethik und Disziplin zu integrieren oder zumindest sie, sie anzuregen Rational zu handeln. (Obwohl viele ja lieber so handeln, wie es in Ihrer Religion steht, weil sie es Missverstehen.)
Kein Resultat aus der aktuellen Flüchtlingskrise, der Spaltpilz wuchert schon seit einigen Jahren in Großbritannien. Und von welchem Gesetz redest du, unterfüttere deine Beiträge doch bitte mehr mit Quellen, die ein Außenstehender auch kontrollieren kann. Sich selbst alles zusammen suchen zu müssen, ist nervig.

sintao schrieb:
Die USA haben zwar auch mit so einer Krise mal zu Kämpfen gehabt, aber deren Mexikaner, und Ich hoffe ich kann das so behaupten haben mehr Moral und Anstand und handeln deutlich mehr rationaler.
Behaupten kannst du vieles, wie man bisher gesehen hat. Kannst du es auch empirisch belegen oder willst du alles mit deinem gesunden Menschenverstand herleiten?


sintao schrieb:
Das BKA meldet das sich hier bereits mehr als 2000 (Eine genaue Zahl ist nicht bekannt) Terroristisch veranlagte Anhänger aus dem Flüchtlingsgebieten, hier aufhalten und unter Kontrolle sind.
Kein anders Volk oder andere Flüchtlinge stehen auf diesen Fahndung und Beobachtungslisten.
Quelle, kam gestern auf NTV.
Das ist keine Quelle, eine Quelle ließe sich überprüfen. Ich habe mir jetzt trotzdem die Mühe gemacht und ein wenig recherchiert. Dein einzigen Verweis den ich dazu finden konnte, stammt aus der WamS und dort wird von Hinweisen gesprochen, dass unter den Flüchtlingen auch Kämpfer terroristischer Organisationen sein könnten. Konkrete Anhaltspunkte dafür lägen derzeit aber nicht vor.
Was also meinst du bitte genau? Wenn der ISIS wirklich so gefährlich für Europa ist, wie du denkst, dann wären deren Mitglieder bestimmt auch intelligent genug, sich nicht mit dem riesigen Pulk von Flüchtlingen - auf den gerade ganz Europa blickt - auf den Weg zu machen. Sondern schon Wochen/Monate vorher, als du dich einfach in einen LKW gesetzt hast und über die Grenze gefahren bist.

sintao schrieb:
Sind es, Öffnet eure Augen bevor es zu spät ist, nach dem Motto, auch quellen nachzugehen die vielleicht nicht verifiziert worden sind und den Horizont erweitern und andere Quellen lesen.
Der grundlegende Unterschied ist nur, dass an diesem Bericht im Grunde der ganze Inhalt ERLOGEN war. Du hast einen Liveleak Bericht ohne überprüfbare Quellen gelesen, ein Video gesehen, deren Inhalt du nicht verstehst und verkaufst ihn hier dennoch unreflektiert als Tatsache um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Das ist keine alternative Meinung vom Mainstream, wie er gerne propagiert wird, das ist HETZE und dient nur dazu Hass anzustacheln.

sintao schrieb:
Das ist was viele Menschen m.M.n als Paranoide rumlaufende Zombies erscheinen lässt, sicherlich wahr.
Man darf die Augen nicht verschließen und sollte jedem Grund nachgehen, egal wie anders der nun einem vielleicht erscheinen mag.
Nach dem Motto: Ich habe Recht und Ihr anderen nicht, sollte man nicht handeln.
Dann halte dich doch bitte in Zukunft an deinen eigenen Rat und gehe den Dingen auf den Grund und glaube nicht irgendwelche Lügen, weil sie deinem egozentrischen Weltbild entsprechen. Nochmal: Alles was von Interesse an diesem Bericht war, war gelogen und entsprach NICHT der Wahrheit.

sintao schrieb:
Ich mach mir Sorgen um meine Freunde und Mitmenschen sowie auch um die Legitimen Flüchtlinge, welche aus Ihrer Heimat geflohen sind um Ihre Familien zu retten.
Aber nicht um diejenigen, die meinen sie müssten Deutschland verändern und Ihre Gesetze Öffentlich in unseren Städten umsetzen und das noch auf eine gezwungene Art und Weise. Diese sollten dann doch besser in Ihr eigenes Land gehen woher sie gekommen sind, den das passt besser zur Ihrer Kultur, ich meine die Kriminellen die sich nicht Integrieren lassen wollen und zu Banden werden.
Und anhand der Bericht von Liveleak kommst du zu dem Schluss, dass die Flüchtlinge genau das vorhaben? Was lässt dich das glauben, Videoschnippsel, unkommentierte Berichte, Blogs und Facebook Kommentare? Warum bist du bei diesen Berichten nicht genauso kritisch, wie du es von anderen verlangst?

sintao schrieb:
Ist für dich doch alles? Und dürfte? Aus dem Grund? Du hast recht wir alle anderen haben unrecht?! So in der Art oder?

Nein, nein, nein, aus dem Grund, weil man sich Sorgen macht, weil viel früher nichts Unternommen worden ist, weil man das ganze 2 Jahre vorher Professionell und Strukturiert lösen könnte, indem man die Flüchtlinge in Nachbarländern, wie den Libanon, wo auch zur Zeit ein eher kleines Flüchtlingsdorf errichtet worden ist, welche Flüchtlinge aufnimmt und für Sie Sorgt..
Vor zwei Jahren hat sich keiner für die Flüchtlinge interessiert, weil die entweder im Mittelmeer ertranken, an den Außengrenzen der EU nicht für genug Interesse bei dir wecken konnten und sie Trotz aller Gewalt in ihrer Heimat immer noch eine Zukunft für eine baldige Rückkehr sahen. Im Endeffekt warst du schlicht zu ignorant für die Belange dieser Menschen und erst seit sich die Verschwörungsblogs und rechten Hetzer dafür interessieren, dringt das Thema auch zu dir durch. Bei würdigender Lesen der Mainstreammedien wäre dir das Thema - so wie mir zum Beispiel - schon seit einigen Jahren geläufig und die Problematik bekannt.

sintao schrieb:
Offtopic:
Die Türkei fahndet mit Hochdruck nach zwei Teenagerinnen aus Deutschland, die Selbstmordanschläge für den IS planen sollen. Dabei hatten die Behörden die Mädchen schon einmal in Gewahrsam.
Wie die Liebe zum IS Lisa B. zum Monster werden ließ
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-zum-is-lisa-b--zum-monster-werden-liess.html

Das ist doch Krank.
Relevanz für die Flüchtlingsdebatte? Wenn du dein Interesse immer nur auf Schlagzeilen richtest, wirst du intellektuell nicht weit kommen. Ja das sich zwei junge Mädels auf den Weg nach Syrien machen um dort für den IS zu sterben ist krank. Und? Inwieweit taugt das als Argument Menschen die nach Hilfe suchen abzuweisen?

sintao schrieb:
Meine Sorgen sind unberechtigt, ja?
Das und über alle Maßen hysterisch verfälscht.

sintao schrieb:
Wenn die USA es wollten, dann hätten sie die ganzen IS Infrastrukturen bereits doch zerstören können? Oder nicht?
Da wo jetzt Russland den Syriern unter die Arme greifen will, ist das wiederum auf einmal verboten und wird sehr Kritisch von den USA gesehen.
Russland wird jetzt kurzen Prozess machen und das beenden was die USA hätte m.M.n machen sollen, den krieg schnell zu beenden.
Die USA haben ja Unterstützung versprochen, die gab aber nie.

Damit denke Ich rettet er ganz Europa, den früher oder später werden auch größere Attentate dann in Russland verübt werden, als Rache. wie so oft, wie so immer wenn ein Land dazwischen geht. Sollten wir Ihnen dankbar sein!
Dein Geschichtswissen ist unterirdisch und ich beabsichtige nicht grundlegendes aufzufrischen. Daher nur kurz: Die USA fliegen seit Monaten Luftschläge gegen IS Strukturen, Bodentruppen gibt es aber nicht, weil das amerikanische Volk wenig daran interessiert ist GIs in Syrien sterben zu sehen und die USA auch kein Interesse haben, für europäische Interessen eigenen Blutzoll zu entrichten. Darüber hinaus, lassen sich nicht reguläre Truppen nicht einfach so besiegen und dann ist der Konflikt beendet. Die Russen sind daran ebenso wie die USA/NATO in Afghanistan gescheitert. Bitteres Lehrgeld aber offenbar hat man es in der Syrienfrage berücksichtigt. Und wenn sich Russland, jetzt nach rund fünf Jahren höflicher Zurückhaltung in allen militärischen und humanistischen Fragen plötzlich als Global Player im Konflikt versteht, bitte, dann aber auch in Zusammenarbeit mit den Akteuren, die sich seit Beginn der Krise um Syrien bemühen.

sintao schrieb:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45997/1.html
Westen soll 2012 russischen Syrien-Friendsplan ohne Assad ignoriert haben
Das Originalinterview im Guardian
http://www.theguardian.com/world/20...offer-in-2012-to-have-syrias-assad-step-aside

Entweder hast du tatsächlich kein Interesse an allen Inhalten eines Berichts oder du verstehst sie nicht. Ich "sollte" auch viel mehr Sport treiben, "tatsächlich" verbringe ich aber meine Zeit in Foren und versuche grundlegendes zu klären.

sintao schrieb:
Ergänzung ()

Eins noch, das mir aufgefallen ist, die Landstraßen und Autobahnen wo die Flüchtlinge lang gelaufen sind sahen nachher wie Müllhalden aus! Fandet Ihr nicht?

Hier ein Livestream von der serbisch-ungarischen Grenze
´http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/6086672/livestream-von-der-serbisch-ungarischen-grenze.html
Echt jetzt? Du verlinkst einen Livestream als Beleg für deine Meinung, dass ein Bahndamm schmutzig ist? Fahr doch mal die A8 entlang und zähle die McDonalds Tüten, da müssen schon Hunderttausende Flüchtlinge lang gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel,

Im Moment wird die Hetze dermassen forciert, gerade in den sozialen Netzwerken, da wundert mich nicht, dass so viele durchdrehen. Bauernfängerei, wie du es nennst, ist genau der richtige Ausdruck dafür.
Ich bin selbst in einem Forum unterwegs, welches sich mit solchen Hetzkampagnen befasst und man kann sagen, 99% davon sind Fake. Vermehrt werden Videos oder auch Artikel bearbeitet, aus dem Zusammenhang gerissen und in einem falschen Kontext wiedergegeben. Selbst youtube ist voll von verschwörerischer Hetze über Muslime, Juden, USA oder eben die Flüchtlinge.
Schlimm wird es erst dann, wenn angesagte Kanäle dort, die auch etwas Reichweite haben, in solchen Wassern fahren, Jasinna zB: die PEGIDA mit der Überfremdung recht gibt auf grund ihrer Zahlen, die sie aufführt und oftmals extrem negative Beispiele in ihrer Argumentation bringt, die eben auch vielmals aus dem Kontext gerissen wurden, um die Argumentation zu untermauern. Obwohl sie auch immer wieder betont, ja sie würde jedem helfen usw...dann kommt das "aber" und genau hier wird es für mich zwiespältig. Denn beim "aber" hast du Interpretationsspielraum und wenn dieses "aber" negativ besetzt wird, löst das bei manchen Menschen eben keine Empathie aus.

Das plötzlich auch eine Hysterie über kommende IS Terroristen entsteht ist doch auch so eine Sache, als hätten die die letzen 4 Jahre nicht Zeit gehabt zu uns zu gelangen, wenn sie es denn wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Foren, wenn die Mehrheit das nicht haben will? Was sagt Ihr zu dem neuen Plan das Rente ab 62 Jahren gestrichen werden soll? Dankeschön?

Ich wünsche euch beiden schon mal viel Spaß. Ihr könnt doch nichts dafür das Ihr keine Empirie besitzt. Die Erfahrungen sagen was anderes aus

Der Libanon hatte die syrischen Flüchtlinge
anfangs auch warmherzig begrüßt. Vier Jahre später ist im Libanon die Stimmung total umgeschlagen. Die Flüchtlinge (1/3 der Bewohner!) haben das Land wirtschaftlich ausgeblutet. Deshalb ziehen die Flüchtlinge jetzt weiter in die BRD. Wen es interessiert, einfach nach "Gebran Bassil" (libanesischer Außenminister) und "syrian refugees" googeln. Und im Libanon gab es, anders als hier, keine Religionsdifferenzen oder Sprachprobleme!


Ein Land im gravierenden Wandel ist das hier.
bin vor 45 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommmen, kein Tag arbeitslos, war stolz hier zu sein, hier arbeiten/leben zu dürfen, hab mich den Gegebenheiten dieses Landes angepasst und insbesondere die Offenheit gegenüber Ausländern, Fleiß, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, planvolles Vorgehen und soziale sowie öffentliche Sicherheit/Ordnung sehr geschätzt. Bei den drei letztgenannten Attributen kommen inzwischen erhebliche Zweifel auf, ich hab Angst um meine Zukunft als Rentner und die meiner Kinder/ Enkel, ich hab Angst vor den Pöbeleien pubertierender neu eingereister Jugendlicher, es besteht offensichtlich ein völlig anderes Frauenbild, ich hab Angst vor den vagabundierenden Einbrecherbanden und der scheinbaren Pressezensur, hab Angst vor diesem momentanen Einreisechaos.

Da habt ihr die Bescherung
Ich will nicht hetzen und keine bösen Worte gebrauchen, aber wer auf der Flucht ist, weg von der Bedrohung im eigenen Land und dem anscheinend alles fehlt, dem fällt mit Sicherheit nicht ein, in den Hungerstreik zu treten und den Helfern die gereichten Lebensmittel und das Wasser an den Leib zu werfen! Da wird mir auf einmal klar, wer hier steht: Ein Teil Leute, die dazu bestimmt sind, hier Ärger zu stiften. Man kann auch sagen, Teile einer Invasion. Ich wäre froh, wenn wir jetzt Politiker im eigenen Land hätten, die das Standvermögen der Ungarn hätten...



Sintao hat da durchaus Recht, jeder deutsche sollte sich ein Beispiel an seinen Aussagen nehmen.


Ich wünsche uns allen viel Kraft in diesen schweren Stunden die auf uns zukommen.

müssten der Osten Deutschlands aus Nazis und Reichsbürgern bestehen, denn der überwiegende Teil von gewalttätigen Krawallen stammen aus dem Osten.
Was soll das heißen? Das ist Politisch Inkorrekt uns Ossis so zu bezeichnen. Er stammt laut Sachbüchern aus dem Westen!
Und als nächstes bauen wir wieder eine Mauer?! Noxiel das Beispiel ist sehr abwertend.
Ergänzung ()

Ganz ungern brennt! "Flüchtlinge" Überfallen Häuser in der Innenstadt und schmeißen Steine auf Autos.

Und das hier ist zur Zeit Live, unter anderem auch auf anderen nachrichten Portalen als Live Stream zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zoqV1YMBZyA#t=7952
Live:
mediaklikk.hu/m1-elo/

Brennen DIE Flagge an, schmeißen Steine auf die Helfer die Ihnen das Essen bringen wollten?!
Das versteht Ihr unter Friedlich und ach so Arme Flüchtlinge? Ihr seit doch alle Blind und nimmt Sie in Schutz!

Sintao's Worte sind ja fast schon wie Prophezeiungen?

Nicht Wahr Noxiel?
Und warum gibst du deine Meldung bewußt falsch wieder und versuchst damit etwas zu beweisen? Warum versuchst du es nicht stattdessen mit dem genauen Wortlaut oder einer inhaltsgleichen Aussage, warum überspitzt du den Bericht um damit ein negatives Klischee zu befördern?
Weil es Gott verdammt Wahr war? Der Jung hat schon gut Recht in dem was er behauptet.
Ergänzung ()

Hier der Stream Funktioniert IST LIVE GERADE:

https://www.youtube.com/watch?v=8VvO0BkN93M

Alles BRENNT !!!
 
@sintao
...statt unnötig andere in Gefahr zu bringen und um sich herum mit Steinen zu werfen, sollte man sich vielleicht doch erstmal sorgen um die eigenen Mitmenschen machen. Die dadurch unnötig verletzt werden könnten.
Richtig, man sollte sich um alle Menschen sorgen.

Gestern sah ich auf NTV, wie eine ganze Horde von Flüchtlingen in die Kamera schriehen, wenn Ungarn uns HIER nicht durchlässt, und gehen lässt wohin wir wollen, dann zeigen wir es denen wer hier das sagen hat. Und da will ich sagen Moment so nicht! Wenn sie sich nicht an die Gesetze der nebenstehenden EU-Staaten halten wollen, wie soll das dann Glücklich weiter gehen? Nach dem Motto: Wir machen was wir wollen, wenn nicht werden wir das mit Gewalt erreichen.
Das ist immer noch meine Heimat und Ich mach mir Sorgen.
Eben, und daher sollte man, Achtung, "die" nicht ins Land lassen. Weisst du wo hier das Problem ist? Dass das Video die zeigt, die das gesagt haben, aber die anderen, friedliebenden wurden nicht gezeigt. Ich bin auch gegen solche Denkweisen. Es nützt uns nur nichts, wir können die nicht aussieben. Jedenfalls nicht sofort.

Weil diese Menschen nicht die Moral und Anstand haben den wir Deutschen haben. Ein großer teil kennt so was nicht! Deswegen wird meistens Irrational gehandelt und Probleme löst man dort schneller mit Gewalt als sich hinzusetzen und die Probleme aus der Welt zu reden.
Wer sind denn "die"? Meinst du wieder die oben genannten, die auf NTV gezeigt wurden? Die haben tatsächlich wenig Anstand und Moral. Aber frag mal in Deutschland nen normalen NPD Anhänger. Würdest du "die Deutschen" gleichsetzen mit "dem NPD Anhänger" so wie du "die Flüchtlinge" gleichsetzt mit "die gewaltbereiten Flüchtlinge", wüsstest du, wo das Problem ist. In deinem Denken. Beide, der gewaltbereite Flüchtling als auch der NPD Anhänger werden sich um die Probleme der Welt in jedem Fall nicht kümmern.

Da sieht man Kleinkinder im alter von 12-18Jahren etwa, zur Kamera zu rennen und so "Gesten wie" Kopf ab in die Kamera(s) vorzuführen am Münchener Hauptbahnhof und in anderen teilen Deutschlands! Man würde ja meinen die Eltern sind besorgt und verbieten das Ihren Kindern, aber, nein wieso sollten sie das? Sie bringen Ihre Nationalität in ein Fremdes Land und wollen sich nicht anpassen?!Ist das für dich eine Normale Willkommens Geste, oder bin ich zu Eitel und Missinterpretiere das?
Wahrscheinlich missinterpretierst du das. Die haben gezeigt "Ich habe Hunger bis HIER hin!" Und es hat mit der Nationalität nichts zun tun was Kinder machen und deren Eltern.

Ich möchte nur das Sicherheit hier gewährleistet ist und ich möchte hier keine Verhältnisse wie in den USA überhaupt jemals haben.Ich darf das ja ruhig verlangen, das ist meine Heimat!
Sag das den Politikern, die das Sozialversicherungssystem aufheben, die Hartz4 einführen, die das Geld nicht verteilen. Lass es nicht zu. Aber lass es nicht an denen aus, die für diese Unfähigkeit der Politik nichts können.

...und Ich hoffe ich kann das so behaupten haben mehr Moral und Anstand und handeln deutlich mehr rationaler.
Behaupten kannst du alles, Recht haben wirst du keins.

Nach dem Motto: Ich habe Recht und Ihr anderen nicht, sollte man nicht handeln.
Wenn es darum geht, alle Ausländer oder in dem Falle Flüchtlinge in einen Topf zu werfen, dann maße ich persönlich mir an, zu sagen, dass ich das Recht habe dir zu sagen, dass du so nicht handeln sollst.

Aber nicht um diejenigen, die meinen sie müssten Deutschland verändern und Ihre Gesetze Öffentlich in unseren Städten umsetzen und das noch auf eine gezwungene Art und Weise. Diese sollten dann doch besser in Ihr eigenes Land gehen woher sie gekommen sind, den das passt besser zur Ihrer Kultur, ich meine die Kriminellen die sich nicht Integrieren lassen wollen und zu Banden werden.
Warum meckerst du dann nicht über die Politik, die das zulässt? Du siehst doch, "die" machen was sie wollen. Und kommen damit durch. Was wirfst du denen vor? Wer laut genug schreit, der wird erhört. "Die" werden erhört. Du musst also nur noch lauter schreien.

Sollten sie nicht dankbar sein, hier in Ruhe und Frieden mit uns hier Ihr Leben zu bestreiten?
Nein, die, die du meinst wollen so leben wie sie es wollen, mit ihren Regeln und ihren Vorstellungen von Moral und Ethik. Und dafür sorgen die. Aber konsequenter, als so jemand wie DU. Die könnens ja machen. Tu was dagegen und sorge dafür, dass mehr Anzeigen getätigt werden, dass mehr dagegen vorgegangen wird (politsch). Engagier dich. Aber echauffier dich nicht, wenn die das auch tun. Dazu haben sie nämlich das Recht der Meinungsfreiheit. Nicht jeden Quark muss man auch machen, aber wie oben geschrieben, sie kämpfen für ihre Vorstellungen. Und solange sie RECHT bekommen, kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Wenn du nach Frankreich ziehen würdest, und dort nach und nach dafür sorgst, dass sich das Land dort für DICH anpasst, dann beschwerst DU dich doch auch nicht, oder? Schuld bist du auch nicht, du hast ja die Freiheit dazu. Und Frankreich macht das alles für dich. Wer ist denn da der Buh-Mann?

Meine Sorgen sind unberechtigt, ja?
Ja, die paar, die das System hier unterwandern könnten mit terroristischen Anschlägen sind weit weniger ernst zu nehmen, als die systematisch Untergrabung der Sozialstrukturen in Deutschland.

@Noxiel
Da machst du es dir aber auch zu einfach in meinen Augen.

Diese Aussagen reihen sich nahtlos in Auswüchse unserer dunkelsten Vergangenheit ein.
ICH habe keine dunkle Vergangenheit.

Vor zwei Jahren hat sich keiner für die Flüchtlinge interessiert, weil die entweder im Mittelmeer ertranken, an den Außengrenzen der EU nicht für genug Interesse bei dir wecken konnten und sie Trotz aller Gewalt in ihrer Heimat immer noch eine Zukunft für eine baldige Rückkehr sahen. Im Endeffekt warst du schlicht zu ignorant für die Belange dieser Menschen und erst seit sich die Verschwörungsblogs und rechten Hetzer dafür interessieren, dringt das Thema auch zu dir durch. Bei würdigender Lesen der Mainstreammedien wäre dir das Thema - so wie mir zum Beispiel - schon seit einigen Jahren geläufig und die Problematik bekannt.
Vor ein paar Jahren hat man sich mit der Asylpolitik auseinander gesetzt. Das war 2010, und ein Buch sorgte da für Aufsehen. Heute wie damals hat sich kaum etwas geändert:
Thilo Sarrazin- Wut und Frust de kleinen Mannes Daran hat sich bis heute NULL geändert. Sarrazin hatte in seinem Buch sehr viele Aspekte eingebracht, wurde aber mundtot gemacht und ebenfalls als "Hetzer", "Nazi" und dergleichen beschimpft. Die, die ihm zustimmten, gehörten diesen Gruppen automatisch an. Pegida war letztlich nur ein weiterer Aufschrei eben jener Bürger, die in diesem Buch einen Funken Wahrheit erkannt haben. Die Maßnahmen stehen noch nicht einmal zur Debatte, wichtig ist die Anerkennung der Fakten und der Statistiken in diesem Buch. Diese wurden abgestritten und mit dem Zusammenhang, den Sarrazin wohl so darstellte, eben als Zusammenhanglos hingestellt. Heute, wo die Kacke wieder sprichwörtlich am dampfen ist, da ist es wieder so:
Wenn jemand etwas sagt, gegen Flüchtlinge, und dabei möchte ich eben nicht wie sintao das macht alle in einen Sack werfen, dann ist er gleich ein Rechter. Ein Hetzer. Ein Nationalist (mit dem Sozial auch noch dahinter). Dann hat man keine Ahnung von Menschenliebe, von Gleichberechtigung. Von Verantwortung.

Nein, man zeigt die Fehler ja nur auf, man will sie nicht unbedingt lösen, dafür haben wir ja Leute, die dafür BEZAHLT WERDEN genau DAS zu tun.

@Godde
Ich habe dir oben schonmal eine Frage gestellt - Könntest du versuchen, dort aufzuschlüsseln, wie es finanziert werden soll?

Ich selbst habe ja folgende Theorie:
Wenn Deutschland, mit den Menschen als Pyramide gesehen, eine Vermögens- und Einkommensstufe hätte von Reich, Mittelstand und Arm. Die Armutsquote liegt bei kanpp 15%, Tendenz mit der Abschaffung der ges. Sozialversicherung steigend:
http://www.welt.de/wirtschaft/article137635705/Die-Wahrheit-ueber-die-Armut-in-Deutschland.html
Wer zahlt heute die ärmeren mit? Zahlt jemand mit einem Einkommen höher als 5000€ monatlich für die ärmeren in Deutschland mit? In die ges. Sozialversicherung? Nein, das macht der Mittelstand, der stemmt das.

Nun können wir raten, wer bezahlt in Deutschland die Flüchtlinge? Wird es der Mittelstand sein, oder die Reichen? Man kann doch nicht die Reichen mehr belasten! Man muss das solidarisch lösen. Ergo: Die Reichen möchte man nicht mehr belasten. Die ärmeren in Deutschland können es nicht zahlen, die sind ja arm.

Was also gemacht wird ist: Ich nehm diesmal ebenso keine Zahlen, weil ich mal tatsächllich keine habe, für eine Erklärung sollte es aber reichen, wenn einer wirklich genaue Zahlen will schlage ich sie gerne nach. Wir haben ca. 20 Millionen Rentner, 20 Millionen Kinder, 40 Millionen Erwerbstätige und davon ein paar Millionen Arbeitslose. Lassen wir das alles mal einfach so stimmen, dann haben wir 40 Millionen, die für 40 Millionen arbeiten gehen. Diese 40 Millionen zahlen Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Sozialversicherungsbeiträge kommen eher von der Mittelschicht, da die Beitragsbemessungsgrenze die hohen Einkommen ja beschränkt, die Steuern werden daher dann logischerweise eher von den höheren Einkommen bezahlt.
Wenn nun nur als Beispiel 10 Millionen Flüchtlinge kommen (na keine 1 Million. Da sind ja viel mehr, die aber kein Geld haben hierhin zu kommen, die kann man doch wegen der Gleichheit nicht dort lassen. Die hierhin kommen sind ja die Mittelschicht), dann müssen die Kinder in die Schulen (Schulpflicht), die Leute müssen ärztlich versorgt werden (Kosten für die ges. Krankenversicherung), die Leute brauchen Essen, Trinken, Schlafmöglichkeiten (im Winter beheizt), Kleidung. So als grobes Raster. Also müssen 40 Millionen Menschen in Deutschland für die anderen 40 Millionen Deutsche arbeiten gehen, für sich arbeiten gehen, und nun für 10 Millionen mehr an Flüchtlingen arbeiten gehen.

Das kann niemals klappen. Und ja, meine Zahl ist hoch gegriffen. Die heutigen Zahlen sind ja auch zu niedrig gegriffen. Nicht wer heute alles kommt. Nein, auch die, die nicht kommen KÖNNEN, denen MUSS MAN HELFEN. Das ist nur konsequent. Von Verantwortung zu sprechen, aber nur die aufzunehmen, die im Mittelstand waren und sich den Weg leisten konnten wäre doch zu heuchlerisch oder?

Und jetzt nochmal meine Fragen: Wieviel kostet das? Kann Deutschland alle aufnehmen? Ist Deutschland für alle Verantwortlich? Sind die Gesetze der EU nur solange einzuhalten, wie kein Nachteil entstehen kann und sind sie, wie man gerade lustig ist, aufzuheben?

@zttz
Ich will nicht hetzen und keine bösen Worte gebrauchen, aber wer auf der Flucht ist, weg von der Bedrohung im eigenen Land und dem anscheinend alles fehlt, dem fällt mit Sicherheit nicht ein, in den Hungerstreik zu treten und den Helfern die gereichten Lebensmittel und das Wasser an den Leib zu werfen!
Machen ja auch nicht alle.

Da wird mir auf einmal klar, wer hier steht: Ein Teil Leute, die dazu bestimmt sind, hier Ärger zu stiften. Man kann auch sagen, Teile einer Invasion. Ich wäre froh, wenn wir jetzt Politiker im eigenen Land hätten, die das Standvermögen der Ungarn hätten...
Habs dir dick markiert. Wenn es in Deutschland Terroristen gibt (hoho, deutsche Terroristen meine ich), soll man dann alle Deutschen als Terroristen bezeichnen und verurteilen? Oder nur die, die es auch sind?

...bin vor 45 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommmen, kein Tag arbeitslos, war stolz hier zu sein, hier arbeiten/leben zu dürfen, hab mich den Gegebenheiten dieses Landes angepasst und insbesondere die Offenheit gegenüber Ausländern, Fleiß, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, planvolles Vorgehen und soziale sowie öffentliche Sicherheit/Ordnung sehr geschätzt.
Sintao hat da durchaus Recht, jeder deutsche sollte sich ein Beispiel an seinen Aussagen nehmen.
Du schreibst, dass du tolleranter geworden bist, aber an sintaos Ansichten soll man sich ein Beispiel nehmen? Das ist der Wiederspruch in sich.

Und als nächstes bauen wir wieder eine Mauer?!
Aber diesmal bleibt die Merkel dahinter! ;) (war nur Spaß)
 
Ein Land im gravierenden Wandel ist das hier.
bin vor 45 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommmen, kein Tag arbeitslos, war stolz hier zu sein, hier arbeiten/leben zu dürfen, hab mich den Gegebenheiten dieses Landes angepasst und insbesondere die Offenheit gegenüber Ausländern, Fleiß, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, planvolles Vorgehen und soziale sowie öffentliche Sicherheit/Ordnung sehr geschätzt. Bei den drei letztgenannten Attributen kommen inzwischen erhebliche Zweifel auf, ich hab Angst um meine Zukunft als Rentner und die meiner Kinder/ Enkel, ich hab Angst vor den Pöbeleien pubertierender neu eingereister Jugendlicher, es besteht offensichtlich ein völlig anderes Frauenbild, ich hab Angst vor den vagabundierenden Einbrecherbanden und der scheinbaren Pressezensur, hab Angst vor diesem momentanen Einreisechaos.


Jetzt stellt sich die Frage warum das alles so ist. Wobei die Antwort wurde dir hier schon tausendmal gegeben und doch lässt du deinen Unmut an den Fremden aus, die ja auch nicht besser sind als wir, gelle? Warum erwarten wir dass diese Menschen bessere Menschen sind als wir selbst?
Und warum werden die Renten immer kleiner? Warum ist immer weniger Geld für Soziales da? Warum sind wir so reich und andere Länder so arm? Und frag vielleicht mal wo die Zinsen herkommen, die du für dein bisschen Erspartes bekommst und wo die Zinsen herkommen, die Millionäre und Milliardäre auf ihr Vermögen bekommmen.
Das Problem ist global und es wird nur global zu lösen sein, ansonsten wird alles andere ein Tropfen auf den heissen Stein. Die reichen/mächtigen Staaten haben alles in der Hand, nur wird das mit diesem System alles nicht lösbar sein. Und jetzt komm bloss keiner mit Sozialismus oder Kommunismus, etwas Derartiges hat es nie gegeben, es war vllt eine Umschreibung dessen, dennoch waren es immer autoritätere, unterdrückerische Ausgeburten und hatten nichts mit der Idee selbst zu tun.
Solange kein Wille besteht, geistig, etwas verändern zu wollen, wird alles so bleiben wie es ist. Etwas muss sich verändern und leider geht es im Moment Richtung Nationalismus.


@Onkelhitman,

Wer sind denn "die"? Meinst du wieder die oben genannten, die auf NTV gezeigt wurden? Die haben tatsächlich wenig Anstand und Moral. Aber frag mal in Deutschland nen normalen NPD Anhänger. Würdest du "die Deutschen" gleichsetzen mit "dem NPD Anhänger" so wie du "die Flüchtlinge" gleichsetzt mit "die gewaltbereiten Flüchtlinge", wüsstest du, wo das Problem ist. In deinem Denken. Beide, der gewaltbereite Flüchtling als auch der NPD Anhänger werden sich um die Probleme der Welt in jedem Fall nicht kümmern.

Ganz klare Sache.
Nur ist immer die Frage was ist Gewalt, ist es nicht auch Gewalt die einen Niedriglöhner dazu zwingt für 8,50€ arbeiten zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zttz

Kann es sein, dass du zufällig Sintao selbst bist mit einem Doppelaccount? Einfach mal aus neugier.
 
Nur ist immer die Frage was ist Gewalt, ist es nicht auch Gewalt die einen Niedriglöhner dazu zwingt für 8,50€ arbeiten zu müssen?
Nein.
Haltet Euch doch bitte an die deutsche Sprache und Ausdruck!
 
Sabr schrieb:
@zttz

Kann es sein, dass du zufällig Sintao selbst bist mit einem Doppelaccount? Einfach mal aus neugier.

Leider nicht, Ich finde aber das sintao gute und valide Argumente aufführt!

Jetzt stellt sich die Frage warum das alles so ist. Wobei die Antwort wurde dir hier schon tausendmal gegeben und doch lässt du deinen Unmut an den Fremden aus
@Godde, Was, dann zeig es mir ? Ich sehe nur einen Beitrag der an mich adressiert worden war. Was meinst du damit?
 
zttz schrieb:
Der Libanon hatte die syrischen Flüchtlinge
anfangs auch warmherzig begrüßt. Vier Jahre später ist im Libanon die Stimmung total umgeschlagen. Die Flüchtlinge (1/3 der Bewohner!) haben das Land wirtschaftlich ausgeblutet. Deshalb ziehen die Flüchtlinge jetzt weiter in die BRD. Wen es interessiert, einfach nach "Gebran Bassil" (libanesischer Außenminister) und "syrian refugees" googeln. Und im Libanon gab es, anders als hier, keine Religionsdifferenzen oder Sprachprobleme!
Habe ich getan. Und mal wieder kann ich nur mutmaßen was du genau meinen könntest, da die meisten Treffer mit den Stichworten zu einem gänzlich anderen Thema referieren.
Es wäre daher äußerst zuvorkommend, wenn du die Quelle für deine These kurz im Thread hinterlässt.

zttz schrieb:
bin vor 45 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommmen, kein Tag arbeitslos, war stolz hier zu sein, hier arbeiten/leben zu dürfen, hab mich den Gegebenheiten dieses Landes angepasst und insbesondere die Offenheit gegenüber Ausländern, Fleiß, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, planvolles Vorgehen und soziale sowie öffentliche Sicherheit/Ordnung sehr geschätzt. Bei den drei letztgenannten Attributen kommen inzwischen erhebliche Zweifel auf, ich hab Angst um meine Zukunft als Rentner und die meiner Kinder/ Enkel, ich hab Angst vor den Pöbeleien pubertierender neu eingereister Jugendlicher, es besteht offensichtlich ein völlig anderes Frauenbild, ich hab Angst vor den vagabundierenden Einbrecherbanden und der scheinbaren Pressezensur, hab Angst vor diesem momentanen Einreisechaos.
Aus welchem Land wenn die Frage gestattet ist? Denn wie bereits einige Asylkritiker angemerkt haben, war es ursprünglich nicht geplant dich 45 Jahre im Land zu belassen. Du solltest die Personallücke, gerade in schlecht bezahlten und niedrig qualifizierten Berufsfeldern abdecken und dann nach ein paar Jahren wieder gehen, wie man es von einem Gast erwarten würde. Und jetzt stellst du dich argumentativ auf deren Seite und unterstellst pauschal, dass "die neu Eingereisten" sich nicht benehmen können.

zttz schrieb:
Da habt ihr die Bescherung
Ich will nicht hetzen und keine bösen Worte gebrauchen, aber wer auf der Flucht ist, weg von der Bedrohung im eigenen Land und dem anscheinend alles fehlt, dem fällt mit Sicherheit nicht ein, in den Hungerstreik zu treten und den Helfern die gereichten Lebensmittel und das Wasser an den Leib zu werfen! Da wird mir auf einmal klar, wer hier steht: Ein Teil Leute, die dazu bestimmt sind, hier Ärger zu stiften. Man kann auch sagen, Teile einer Invasion. Ich wäre froh, wenn wir jetzt Politiker im eigenen Land hätten, die das Standvermögen der Ungarn hätten...
Moment mal, erst bist du einer von uns und jetzt haben wir, als Gruppe, die deinen dauerhaften Aufenthalt befürwortet, der du jetzt aber offensichtlich nicht mehr angehören möchtest, die Bescherung? Ein wenig bigott, wenn du mich fragst. Hätten die Menschen, denen du dich jetzt moralisch zugehörig fühlst, damals etwas zu sagen gehabt, wärst du jetzt nicht in diesem Forum aktiv.

Onkelhitman schrieb:
@Noxiel
ICH habe keine dunkle Vergangenheit.
Wie schön für dich, das freut mich ungemein. Psst, ich verrate dir ein Geheimnis. ICH auch nicht, aber das ich vom Kollektiv deutscher Geschichte in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts gesprochen habe, dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein. Ich gehe also davon aus, dass du hier einfach mal die Hand heben wolltest um pauschal Einspruch zu erheben. Läuft.

Onkelhitman schrieb:
Vor ein paar Jahren hat man sich mit der Asylpolitik auseinander gesetzt. Das war 2010, und ein Buch sorgte da für Aufsehen. Heute wie damals hat sich kaum etwas geändert:
Thilo Sarrazin- Wut und Frust de kleinen Mannes Daran hat sich bis heute NULL geändert. Sarrazin hatte in seinem Buch sehr viele Aspekte eingebracht, wurde aber mundtot gemacht und ebenfalls als "Hetzer", "Nazi" und dergleichen beschimpft. Die, die ihm zustimmten, gehörten diesen Gruppen automatisch an. Pegida war letztlich nur ein weiterer Aufschrei eben jener Bürger, die in diesem Buch einen Funken Wahrheit erkannt haben. Die Maßnahmen stehen noch nicht einmal zur Debatte, wichtig ist die Anerkennung der Fakten und der Statistiken in diesem Buch. Diese wurden abgestritten und mit dem Zusammenhang, den Sarrazin wohl so darstellte, eben als Zusammenhanglos hingestellt. Heute, wo die Kacke wieder sprichwörtlich am dampfen ist, da ist es wieder so:
Wenn jemand etwas sagt, gegen Flüchtlinge, und dabei möchte ich eben nicht wie sintao das macht alle in einen Sack werfen, dann ist er gleich ein Rechter. Ein Hetzer. Ein Nationalist (mit dem Sozial auch noch dahinter). Dann hat man keine Ahnung von Menschenliebe, von Gleichberechtigung. Von Verantwortung.
Die Diskussion um Sarrazin wurde bereits geführt und damals wie heute, gibt es massive Unterschiede in der Bewertung der Daten und wie sie Sarrazin ausgewertet und aufbereitet hat. Da er eine kontroverse These veröffentlicht hat, musste er mit ebenso kontroversen Gegenargumentationen rechnen. Der kleingeistigen Mob, der nicht in der Lage war, auf das Buch mit sachlicher und fundierter Kritik zu antworten, ist meiner Meinung nicht repräsentativ. Und letzten Endes ist Sarrazin vom Duktus her konservativ bis reaktionär. Es ist daher zumindest nachvollziehbar, dass sein Fazit aus dem Buch auch genau das wiedergibt. Damit bereichert er die Debatte um eine weitere Nuance, klärt es jedoch nicht abschließend. Das sollte man sich stets vor Augen halten.
Ganz aktuell ist ein Interview in der Zeit erschienen. Mich graust ehrlich gesagt vor dem Gedanken, wenn es mehr Menschen mit seinen Ansichten in Positionen gäbe, die Entscheidungen von solcher Bedeutung treffen könnten.
http://www.zeit.de/2015/37/thilo-sa...linge-zuwanderung-integration-frontex/seite-2
Aber das ist meine Meinung, es gibt ganz offensichtlich genügend, die ihm dafür applaudieren. Das wir uns nicht einig sind, dass ist der Grund warum wir hier debattieren.

Und wie du hier ja letztlich beweist, war das Thema damals wie heute aktuell. Es war nur vielen - ich sage mal - besorgten Bürgern schlicht egal. Sintao zum Beispiel weckt in mir das Gefühl, dass für ihn die Flüchtlingsdebatte erst seit Mitte des letzten Monats existiert. Und ich glaube, wenn ich von Frontex oder Mare Nostrum rede, wecke ich bei ihm bloß ein schlichtes Schulterzucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Change.org..
gibts jetzt eine Petition, eines Moslems, der das Oktoberfest verbieten lassen möchte, da es die Gefühle der Muslime verletzt und das Fest unislamisch ist und auch die Flüchtlinge beleidigen könnte. Bisher gibts zwar bloß etwas über 300 Unterschreiber, aber es zeigt deutlich, wohin die Reise in Zukunft gehen könnte. Und das Ihr alle euch aus Nächstenliebe verblendet lasst. Es ist richtig man muss Hilfebedürftigen Menschen helfen, aber zu viel ist ZU VIEL!

Man soll nur soviele Flüchtlinge aufnehmen...
wie man auch unterbringen kann! Und diese Forderungen von Sprachkurse, Kitas und Wohnungen mit Familiennachzug usw. Der Staat soll alles zahlen und wir haben eine Mitschuld?

Die Politiker verschliessen die Augen vor der schon vorhandenen Gewalt, Drohungen, Gesetzesbrüche der Vorgänger Asylanten.

das Gefühl der Sicherheit ist weg
In unmittelbarer Nähe von unserem Wohnhaus sind seit ca. 2 Monaten, um die 600 Flüchtlinge untergebracht worden...mitlerweile spürt man das auch...unsere Tochter hat Angst mit dem Hund spazierenzugehen - bei etwa 90% Männern, die den Frauen hinterherpfeifen oder mit "Hallo"-Rufen versuchen, auf sich aufmerksam zu machen...das Sicherheitsgefühl ist auf jedenfall leider weg.

Ich kann mir das alles nur so erklären das Frau Merkel auf dieses Ziel hinarbeitet,das Volk wird dafür bezahlen, wie heißt es so schön Brot und Spiele

Ich halte die von deutschen Politikern (Kläckner, Krampp-Karrenbauer etc) als Drohung formulierte Idee, deutsche EU-Beitragszahlungen zu kürzen oder Länder, die Empfänger von EU-Geldern sind und sich einer Verteilungsquote (aus guten Gründen) verweigern, finanziell zu bestrafen, für politische NÖTIGUNG und kontraproduktiv. Anderen Ländern damit deutsche Leit-"Willkommenskultur" aufzuzwingen, lenkt von eigenen Fehlern beim "Anlocken" der Menschanmassen sowie dem Unvermögen, diesen Ansturm endlich einzudämmen, ab. Es zeigt wieder nur Verzweiflung und Hilflosigkeit. Die "Geflüchteten" werden sich nicht verteilen lassen wie ein paar Bananenkisten, sie sind mobil und gehen dorthin wohin sie derzeit streben (D und S). Nach der Verteilung ist vor der Verteilung!

Völkerwanderung, hätte keinesfalls stattfinden können, hätte Merkel nicht diesen schicksalhaften Satz gesagt, dass ALLE nach Deutschland kommen können ! Dass sie nicht mal imstande ist dies zu korrigieren, ist für Deutschland eine Katastrophe.mit unvorhersehbaren Folgen. Und, weit und breit keiner, der in dieser Situation weiß, was tun tun ist/wäre ! Das Niveau von Deutschland sinkt von Tag zu Tag.

Es ist erschreckend, wenn man feststellen muss, dass viele Politiker jeglichen Realitätssinn verloren haben. Merkel, Gabriel, Faymann u.a. sind von allen guten Geistern verlassen. In Deutschland wird gerade festgestellt, dass über 450000 bezahlbare Wohnungen fehlen, Kita-Plätze sind nicht in ausreichendem Maß vorhanden. Merkel und Gabriel glauben trotzdem, Millionen von Flüchtlingen aufnehmen zu können.... unfaßbar!!!


Eine kleine Berechnung, die ich eben durchgeführt habe: wenn - wie gestern - 6000 Menschen nach Deutschland kommen (und das sind nur die von der Polizei gezählten), dann sind das nach 365 Tagen 2,19 Millionen. Warum glaube ich bloß nicht an die zuletzt aufgetischte Zahl von einer Million? Und können diese Flüchtlinge jetzt alle noch ihre Familien nachholen? Es gibt rund 1,5 Millionen Türken in Deuschland - und bald 15 Millionen Syrer? Ich bin weder rechtsradikal noch sonst was, aber ich habe wirklich ANGST!

Es geht hier um unsere Zukunft und die unserer Kinder. Unser Eigentum, unsere Sicherheit, unsere Gesundheit, unser Leben in einem bis dato friedlichen Land. Einem darüber hinaus auch noch sehr kleinem Land in dem schon seit Jahren der Wohnraum knapp ist und das - obwohl seit Jahren Wirtschaftsboom - bereits mit 2000 Milliarden verschuldet ist.


Ich habe die CDU gewählt, aber für diese strukturellen Änderungen der Gesellschaft und für den Bruch von EU-Asyl-Recht hat die Kanzlerin vom deutschen Volk kein Mandant. Es wäre ein geeigneter Zeitpunkt für Neuwahlen.

Es ist nicht wahr, was in den Medien behauptet wird. Ungarn hat die Grenze nicht geschlossen! Die Flüchtlinge müssen aber nun über reguläre (!) Grenzübergänge, wo sie ordnungsgemäß registriert werden und Asyl beantragen können! Das ist europäisches Recht, das Ungarn da anwendet und von den Flüchtlingen einfordert. Jetzt beklagen sich die Medien schon darüber, dass die EU - wenigstens teilweise - nicht mehr länger die Anarchie duldet! Jetzt behaupten die Medien, die Flüchtlinge müssten nun eine andere, eine gefährliche Route nehmen? Das stimmt doch gar nicht. Das müssen nur die, welche sich nicht an europäisches Recht halten wollen!


So sehr mir die wirklich verfolgten Flüchtlinge auch leid tun, habe ich kein Verständnis für unsere Politiker Merkel und Faymann aus Österreich. Ungarn macht nichts falsch sondern tut das einzig richtige und setzt EU Gesetze um. Wirklich Verfolgte Menschen sind auch in
Ungarn willkommen. Warum wird das in Deutschland verschwiegen? Das Problem ist nur, dass die meisten Wirtschaftsflüchtlinge sind. Wären sie wirklich verfolgt und in Not, würden sie sich freuen, es überhaupt nach Europa geschafft zu haben. Aber selbst Ungarn, Österreich und Kroatien reicht ihnen nicht. Sie wollen alle nur nach Deutschland um sich in die soziale Hängematte zu legen. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

und es geht weiter so. Es werden irgendwann nicht Hunderte, sondern Tausende. Sie werden nicht aufzuhalten sein. WAS MACHEN WIR DANN ? Sie werden Hungerstreik s, Sitzblokaden organisieren,sie werden die Grenzen stürmen, sie WERDEN DIE KINDER UND DIE FRAUEN VORNE LASSEN. Wer hat dann das Herz und d. Mut etwas dagegen zu unternehmen ? Wir haben jetzt schon verloren Dank Merkel s grenzenlose Inkompetenz ...Wir können nur noch beten.

Diese gewalttätigen "Flüchtlinge" wünscht sich Merkel und die gesamte union-spd-linke-grüne-fdp-Einheitspartei zur Bereicherung Deutschlands. Was glauben die, wie sich diese "Flüchtlinge in D benehmen werden, wenn ihre Forderungen, seien sie noch so unverschämt, nicht erfüllt werden? Man möge sich die o.g. Bilder genau anschauen.

Wenn diese Menschen wirklich am Ende ihrer Kräfte sind wie uns dir Presse das die letzten Wochen vorgauckelt, dann möchte ich nicht wissen was die machen wenn sie bei Vollbesitz ihrer Kräfte sind! Gnade uns Gott!

Und in Deutschland werden sie dann als total erschöpft und traumatisiert verhätschelt. So ein Asylrecht gibts auf der ganzen Welt nicht mehr. Die Leistungen müssen in ganz Europa gleich sein - aber weit unterhalb dem deutschen Niveau, so dass es sich alle Staaten leisten können. Vorher wird es sicherlich sowieso keine Einigung geben. Wie auch? Bei unterschiedlichem Leistungsniveau hauen die sofort nach Deutschland ab, egal wo sie hinverteilt werden. Kommen halt mit einem neuen Pass oder gar keinem Pass. In Deutschland wird ja alles akzeptiert. Evtl. melden sich manche sogar in mehreren Staaten gleichzeitig an und beziehen parallel Leistungen. Merkt doch eh niemand.


@Onkelhitman ja:
Thilo Sarrazin"Deutschland schafft sich ab"
An den Medien kritisiert Sarrazin, der nach eigener Auskunft keine Nachrichten mehr sieht, sie würden durch „emotionale und völlig einseitige Berichterstattung“ gewaltigen Meinungsdruck aufbauen. Dabei sei das untere Ende des Arbeitsmarkts massiv durch Migranten bedroht. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung sei zu begrüßen, aber die derzeitige Flüchtlingsentwicklung nicht gut für Deutschland. Das deutsche Gesellschaftsmodell sei bedroht von „ungeregelter, kulturfremder Einwanderung im Übermaß“.

Und bis zu 4000 eingeschleuste IS-Kämpfer
Diese Zahlen geistern gerade durchs Internet. Ob sie haltbar sind oder nicht, mit Sicherheit nutzt der IS die Situation. Kommt mir wie beim Schach. Erst bringen wir unsere Spieler in Position...und dann, gelle?

Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder und Enkel. Helfen ja, echte Flüchtlinge (politisch verfolgt oder dirket aus Kriegsgebieten) aufnehmen ja - in einer vertretbaren Anzahl, in der Integration möglich ist bei gutem Willen von beiden Seiten. Bei diesen unüberschaubaren Massen, die sich mit Lug und Trug und auch mit Erpressung bzw. Gewalt Zutritt zu fremden Territorium verschaffen halte ich das für unmöglich.

Warum erwarten wir dass diese Menschen bessere Menschen sind als wir selbst?
Das ERWARTEN "WIR" doch nicht, wir möchten das hier Sicherheit gewährleistet ist und auch nach 40-60 Jahren hier Deutschland weiterhin existieren tun und kein Islam Staat.

Du solltest die Personallücke, gerade in schlecht bezahlten und niedrig qualifizierten Berufsfeldern abdecken und dann nach ein paar Jahren wieder gehen, wie man es von einem Gast erwarten würde. Und jetzt stellst du dich argumentativ auf deren Seite und unterstellst pauschal, dass "die neu Eingereisten" sich nicht benehmen können.
Ich habe hier geheiratet.


Aus welchem Land wenn die Frage gestattet ist?
Polen, Warschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
@Abe81
Das sehe ich nicht so. Vielmehr könnte man viel mehr Menschen aufnehmen, die tatsächlich die Auflagen erfüllen, wenn man diejenigen, bei denen es abgelehnt wurde, konsequent abschiebt. Oder eben gar nicht erst reinlässt. Das Dublin-Abkommen ist recht eindeutig. Das wurde nun außer Kraft gesetzt. Deutschland hat nun die Grenzen wieder halb-geschlossen .Also Schengen-Abkommen gebrochen. Was soll denn noch gebrochen werden? Wofür ist denn dann die EU?

Ja klar, man könnte in diesem Forum auch ungleich klügere Kommentare lesen, wenn das Bildungssystem nicht versagen würde. Dein Rechtspositivismus geht aber an meinem Argument vorbei...
 
@zttz
Ich wüßte nicht, wo ich zuerst ansetzen sollte um diesem latenten Fremdenhass zu begegnen. Mir fehlt auch die Lust dazu, ich glaube nämlich, dass du für anderslautende Argumente nicht mehr zugänglich bist, daher will ich mich einzig zum ersten Teil deines Pamphlets äußern.
Petitionen auf Change.org kann jeder Hinz und Kunz erstellen und sich dabei jeden erdenklichen persönlichen Hintergrund geben. Das du die Eingabe als echten Versuch erkennst, dass ein Muslim ausgerechnet zum derzeitigen Höhepunkt der Asyldebatte dafür plädiert, dass Oktoberfest zu verbieten ist natürlich reiner Zufall und Ausdruck der extremistischen Natur des Islam, die sich hier ihre Bahnen bricht. Natürlich.....
 
Zurück
Oben