Werden die neuen Ti Grafikkarten verfügbar sein?

kachiri schrieb:
..Nur scheinbar gehen die meisten Chips an die Hersteller... Und selbst die dürften nicht die Profiteure sein.
Profiteur der aktuellen Lage sind letztlich die Händler. Die machen gerade die Marge...
Du denkst also, die Costum-Kartenhersteller geben Ihre Karten für weniger als den UVP an die Händler ab, weil der Markt mittlerweile bis zu 100% Aufpreis bezahlt und fast alle Hersteller auch eigene Online-Shops haben, wo sie ihre Karten für 200% UVP verkaufen könnten?

Halte ich für eine abwegige Theorie.
Würde ich doch glatt morgen mir einen Gewerbeschein für IT-Handel holen und die Grafikkarten als Händler billig beziehen und teuer verticken! ;)

Ich glaube nicht, dass die Endkunden-Händler viel unter ihrem Verkaufspreis ihre Ware aktuell beziehen können. Einzig dem Distributor für das jeweilige Land traue ich wegen dem Exklusivrecht und wirklich langfristiger Vertragsbeziehung zum Hersteller (original/costum) eine große Gewinnspanne zu.
In der Wirtschaft lässt doch ohne Zwang kein Teilnehmer eine Gewinnmöglichkeit aus.
Ich vermute, die Distributoren versteigern ihre Waren für Einzelhändler (Quotenvorgabe?) an die Endhändler.
 
Zurück
Oben