Whatsapp Chat übertragen

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Ich habe mit einer Person über 1,5 Jahren Nachrichten und Bilder über Whatsapp verschickt. Die andere Person hat diesen Chat versehentlich komplett gelöscht. Ich habe ihn noch.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen gesamten Chat der anderen Person komplett wieder übermittel bzw. der Chat dann wieder auf dem anderen Gerät in unserem Chat ist?

Gibt es da vielleicht eine Software/App? Kann auch kostenpflichtig sein….

Beide haben ein Iphone…

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
die Person kann sich mit deinen Daten einwählen und den Verlauf erneut auf das Handy laden, dann wieder wechseln. Gibt aber sicherlich "elegantere" Lösungen.
 
@Rollensatz beim Wechsel zurück zur eigenen Nummer würde doch aber der gesamte Chatverlauf wieder gelöscht. WhatsApp führt meines Wissens nach keine Inhalte zusammen, wenn man sich mit mehreren Accounts anmeldet.

Mir wäre auch grundsätzlich keine Möglichkeit bekannt, einen Chat so zu exportieren, dass man ihn anderswo wieder importieren kann. Die Exportfunktion schmeißt nur eine txt raus, die Chatnutzern keine feste ID zuweist und auch generell nicht wieder importiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@Conqi keine Ahnung, dachte man könnte vielleicht lokal auf dem Telefon abspeichern.
 
Ein iPhone Backup einspielen welches vor dem löschen erstellt wurde. Vlt wird ihm ja noch ein älteres Backup angeboten.
 
Du kannst den Chat mit Medien exportieren. Das ist dann eine Textdatei mit den Medien im angegebenen Ordner. Aber in WhatsApp selber bleibt der draußen
 
@wosik die Person soll doch mal prüfen ob Sie ein Whatsapp Backup hat.
Umsteigen auf Messenger, oder Skype wäre da evtl angebracht.
Whatsapp ist keine Social Media Website wie facebook gedacht für die Ewigkeit.
 
Hi...

wosik schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen gesamten Chat der anderen Person komplett wieder übermittel bzw. der Chat dann wieder auf dem anderen Gerät in unserem Chat ist?
Keine Chance!
Wie @Conqi schon beitrug ist eine Migration von jeweilig an eine Mobilrufnummer gebundenen Chatdaten weder vorgesehen noch erwünscht. Daher gibt's auch nur eine Export- jedoch keine explizite Importfunktion - und das ist auch gut so! 😉
wosik schrieb:
Die andere Person hat diesen Chat versehentlich komplett gelöscht.
Eben auch für solche Fälle gibt's die Möglichkeit Backups zu erstellen. 🤷‍♂️
 
Wie ist das mit den Backups? Selbst wenn es diese Backups gegeben hat mit dem gewünschtem vollständigen Chat. Das nächste automatische Backup wäre dann ja schon wieder der leere Chat, also wären die Nachrichten auch dann weg?
 
Na ja, als "Backup" muß ja nicht nur ein (automatisiert) von der WA-App erstelltes Backup dienen - man kann ja eine Datensicherung durchaus auch manuell erstellen. 🤷‍♂️
Das Bewußtsein um Sicherheit von Daten bezieht sich nicht nur auf eine mögliche Kompromittationsgefahr (bspw. Infektion/Manipulation v. Daten) sondern hat eben halt auch mit mehreren (Sicherheits)Kopien von Daten (sog. 3-2-1-Regel) zu tun. Und die gilt immer, egal wo mit Daten umgegangen wird - ob privat oder gewerblich, ob an stationären oder mobilen Geräten u.s.w.
wosik schrieb:
[...] also wären die Nachrichten auch dann weg?
Sofern nur die Backup-Automatik von WA benutzt wurde, die den in der Cloud gespeicherten Backup-Satz immer überschreibt, und die App anschließend weiterhin genutzt und Backups durchgeführt wurden, ist das sehr wahrscheinlich.
Hier könnte vermutl. nur ein vor besagtem Löschvorgang manuell durchgeführtes WA-Backup (in Form von kopierter WA-Ordner- und Dateistruktur) hilfreich sein, den "verlorenen" Chatverlauf relativ aufwendig mit auch mehreren händisch auszuführenden Schritten zurück zu bekommen. Inwieweit das allerdings auch überhaupt von Geräten, die angebissenes Obst in ihrem Logo führen, unterstützt wird, ist mir nicht bekannt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben