News WhatsApp-Communities: 1.024 Teilnehmer und Videoanrufe mit 32 Personen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, orodigistan und aklaa
Wenn ich bedenke wie schlimm manche Gruppenchats sind, will ich mir diese riesen Communities nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, IgorGlock und 8 andere
habe seit Jahren kein Whatsapp mehr. Nur noch Telegram (kein Schwurbler) und Signal. Bin erstaunt das diese Features erst jetzt in Whatsapp Einzug halten. Ich kenne die schon lange bei Telegram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, piepenkorn und 5 andere
Was ist hier jetzt der Unterschied zu normalen Gruppen?

Habe es aus der News irgendwie nicht rauslesen können...
 
Wer tausende von Nutzer verwalten muss, sollte besser Matrix verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, mojitomay und Termy
waren die communites nicht der Anfang vom Ende von telegram?
Schließlich trafen sich da alle Verbrecher und sonstigen gesellschaftlichen Bösewichte um ihre Pläne zu machen...

würde mich freuen wenn whatsapp jetzt endlich auch den ruf, den es verdient, hätte.
Ironie aus

ich hatte mal einen Kollegen, der hat immer gesagt
use the tools what they are made for
ich glaube bei WhatsApp trifft das zu, es ist kein wirkliches collaboration und sharing tool, sondern ein Chat Client
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
da fehlt der Ironie und Sarkasmus Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
MuhKalb schrieb:
Was ist hier jetzt der Unterschied zu normalen Gruppen?

Habe es aus der News irgendwie nicht rauslesen können...
Communities sind die Gruppen für Gruppen, also zB im Verein: Der Verein ist die Community und da gibt es dann Gruppen für Mannschaft A, B und C, Trainergruppe und Vorstand usw.
Also im wesentlichen gruppiert und organisiert das thematisch verwandte Gruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Zockmock, MuhKalb und eine weitere Person
Zusätzlich kann jetzt der Onlinestatus komplett verborgen werden, also auch der "Aktuell Online" Status.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: invictusmorior
Es reichen schon die Klassenchats der Kids, wo man so denkt, wie unkompliziert war das früher in der Schule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Zockmock und RAMSoße
Enteignet schrieb:
waren die communites nicht der Anfang vom Ende von telegram?
Schließlich trafen sich da alle Verbrecher und sonstigen gesellschaftlichen Bösewichte um ihre Pläne zu machen...

würde mich freuen wenn whatsapp jetzt endlich auch den ruf, den es verdient, hätte.
da fehlt der Ironie und Sarkasmus Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
also ich finde das wirklich in Ordnung so ein feature...

gerade Familien Feier mit Abstimmungen oder für die Firma - Abstimmung fürs essen oder Ausflug für die klasse (schule jetzt bezogen)

ob das wirklich sinnvoll ist in jedem Bereich so eine Funktion bereit zu stellen ist sicherlich fragwürdig - aber schlecht auf keinen fall.

hab in letzter Zeit solche Abstimmungen immer über Teams gehalten - fand das aber schon recht grenzwertig vom aufwand her.

freu mich schon über weitere Features
klar werden die ersten kommen - und negatives berichten - "das hat tele oder andere Plattformen schon viel früher"
aber wenn man bedenkt, dass verdammt viele Menschen "nur" WhatsApp" kennen und nicht in tele vorzufinden sind - (meine Eltern, Großeltern, Geschwister und bekannte, Verwandte) kann sowas gerade für solche Menschen und Mitglieder vom Vorteil sein, dieses feature zu haben und ggf. auch zu nutzen.

nur weils "erst jetzt" in WhatsApp auftaucht - muss es ja nicht zwingend schlecht sein - oder die Firma schlechter darstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
*kann weg
 
Pat_ schrieb:
gerade Familien Feier mit Abstimmungen oder für die Firma - Abstimmung fürs essen oder Ausflug für die klasse (schule jetzt bezogen)
Also ehe da jeder teilgenommen hat, ist die Firmenfeier oder der Ausflug beendet. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
vermutlich ja - aber es gäbe nu die möglichkeit :D
 
WhatsApp ist mit der Uebernahme von Facebook/Meta gestorben. Zum Glueck wurde aber auch der Weg fuer echte InstantMessenger geebnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tritratrullala, Enteignet und 2 andere
RAMSoße schrieb:
Ich kenne die schon lange bei Telegram.
In Telegram kann man doch nichtmal Gruppen mit E2EE-Verschlüsselung haben
 
Whatsapp hängt echt Jahre hinterher... Das ist wie bei Facebook... nutzt nur noch Oma und Opa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, piepenkorn und tritratrullala
Zurück
Oben