News Instant Messaging: WhatsApp soll Gruppen in Communities bündeln

Autokiller677 schrieb:
Ich bin jung genug, um mit E-Mail aufgewachsen zu sein, deshalb habe ich das halt als Kind irgendwann mit gelernt. Vor der Wahl meines aktuellen Providers habe ich aber durchaus Support-Dokumente diverser Kandidaten gelesen bevor ich mich entschieden habe.

Matrix ist dagegen völlig neu, da hat man in der Kindheit nix zu gelernt. Und bei dem, was jeder andere Anbieter an Lock-in veranstaltet (selbst z.B. Signal) schau ich da dann doch lieber vorher mal hin, wie es so aussieht.

Also nur Kinder können lernen, wenn man mal groß ist hört das auf und damit hat sichs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und jonderson
Autokiller677 schrieb:
Matrix ist dagegen völlig neu, da hat man in der Kindheit nix zu gelernt. Und bei dem, was jeder andere Anbieter an Lock-in veranstaltet (selbst z.B. Signal) schau ich da dann doch lieber vorher mal hin, wie es so aussieht.

Also eins verstehe ich nicht, du scheinst keine Probleme mit z.B. den Telegram Lock-in zu haben, aber bei Matrix schaust du dann doch lieber ganz genau? :freak:

Autokiller677 schrieb:
Wenn andere auch Interesse dran haben gerne. Ich werde da in nächster Zeit kein Nutzer von werden, allein schon, weil ich weiß, wo dann aus Familie und Freundeskreis die Supportanfragen landen. Keine Lust, da den Übersetzer von "Nerd-Doku" nach Allgemeinverständlich zu spielen.
Wo ist eigentlich die Doku zu WhatsApp?

Diese Nerd-Doku von der du sprichst ist nicht an Enduser gerichtet oO
Wie oft denn noch? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegram kann das alles schon längst und noch viel mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
wechat ist ausserhalb von china eine zumutung und die programmierung der software läßt stark zu wünschen übrig. die kommunisten möchten wohl lieber unter sich bleiben.
 
Zurück
Oben