Notiz WhatsApp: Eine Milliarde aktive Nutzer pro Tag erreicht

Wie sagte mir ein Freund vor kurzem noch...

Dich muss man ja sogar noch anrufen, da du nicht in unserer Whatsapp-Gruppe bist.

Da sagte ich nur: Ja und ich bin stolz darauf, mit mir muss man noch reden und persönlich Kontakt halten und nicht nurn noch tippen und jede Minute aufs Handy starren, wenn in einer Gruppe am Tag 650+ Nachrichten eingehen.

Mir reicht es schon die Leute zu beobachten, die ihr Handy vor sich auf dem Tisch haben und spätestens alle 5min draufgucken müssen. Ich lasse mein Handy extra ab und zu mal zuhause liegen, damit ich mal nicht erreichbar bin.

Versteht mich nicht falsch, ich mag das Inet, ich benutze es oft und täglich, aber grade deshalb mag ich es auch mal ohne. Besonders im Urlaub komme ich damit so gut wie garnicht in kontakt, das scheint aber vielen nicht mehr möglich zu sein, da ist das Handy ständiger Begleiter. Angeblich wegen Photos...während sie ihr Essen knipsen und die neusten Neuigkeiten über facebook oder Whatsapp mit den Freunden daheim teilen. Viel zu erzählen haben sie bei der Rückkehr dann oft nicht, sind ja alle schon informiert hehe.

Ich nehme meine Kamera und das Handy bleibt bei jedem Ausflug zurück, ich brauch das nicht. Wie bei allen Dingen sollte es Grenzen geben, alles was im Übermaß genutzt und betrieben wird ist nicht gut.
 
Benutze auch WhatsApp, aber dafür noch immer kein Facebook, Twitter und Apple Produkte. :D
 
Kein Facebook, Kein Whatsapp. Ich bin eine seltene Spezies :D
Generell finde ich Messenger aber gut, ich nutze halt nur einfach andere.
 
Ich hab jetzt Telegram - WhatsApp wurde mir mehr und mehr unheimlich.

"Zuletzt online" und "blaue Haken" hab ich schon vor einiger Zeit ausgeschaltet.
 
Und wieviele aktive Nutzer sind es wohl, wenn man die AGBs und Gesetze heranzieht (Nutzung erst ab 13, keine geschäftliche Nutzung usw.)?
Ich nutze WhatsApp nicht und Facebook bin ich auch von weg. Zuviel Zeit, die man daran verschwendet, wo man nicht an sich arbeiten kann.


https://www.youtube.com/watch?v=q_LFojN4wCE&t=5s
 
in whatsapp schau ich i.d.R. alle 2-3 Tage.
wenn was wichtiges ist, seh ich das über mein widget auf den homescreen (somit muss ich nie extra ins whatsapp :p)

ansonsten find ich whatsapp insofern nicht pralle, weil es keinen stand-alone client gibt (ohne phone!).
andere messenger haben das, bringt nur nix wenn die keiner nutzen will.
 
Four2Seven schrieb:
Also wenn ich mir die Leute im Umfeld, sprich öffentliche Verkehrsmittel, ansehe, kommuniziert man scheinbar nur noch via WhatsApp. Telefoniert wird kaum noch, hier in Ö starrt und tippt jeder nur noch wie ein Zombie in das Gerät hinein.
Das ist auch gut so, so hat man seine Ruhe. Habe wirklich keine Lust durch ständiges lautes Telefonier-Gerede entnervt zu werden!
 
Mich wundert dass WA mittlerweile immer noch Nutzer hinzugewinnt, ich kenne viele die Mittlerweile auf Telegram umgestiegen sind. Die einzige Person mit der ich ab und zu schreibe die nur WA nutzt ist meine Mutter...aber da bin ich im Prinzip auch selbst schuld, weil ich es ihr selber drauf gepackt habe...aber da alle anderen mit denen sie so Kontakt hat auch Whatsapp haben, ist das halt logisch.

Erinnert mich irgendwie an Facebook, Junge Generation entdeckt Facebook, alte Generation kommt hinzu, Junge Generation wandert zu WhatsApp ab, alte Generation kommt dazu...naja und in meinem Fall sind die Jungen jetzt zu Telegram abgewandert :lol:

Vorteil Telegram, kann einfach viel mehr. Ich kann es zum Beispiel gleichzeitig auf 2 Smartphones, einem Tablet und mehreren Desktop-PCs verwenden, ohne dass die anderen Geräte laufen müssen. Macht das mal mit WhatsApp.
Oder die Bots, auch sehr praktisch. Man kann z.B. Game-Server darüber starten wenn man sich einen entsprechend programmiert. Macht das mal mit WhatsApp.

Rhoxx schrieb:
Nein. Es sind durchschnittlich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag. Der durchschnittliche User kann einen ganz anderen Mittelwert als 55 haben.

Es werden durchschnittlich 55 Nachrichten pro User produziert aber der durchschnittliche User muss nicht durchschnittlich 55 Nachrichten produzieren^^
Also wenn man die Anzahl der insgesamt geschriebenen Nachrichten nimmt, 55 Milliarden, und durch die Anzahl der täglichen Nutzer teilt, 1 Milliarde, dann hat mann 55/1 = 55 Nachrichten pro User pro Tag durchschnittlich, was soll daran denn verkehrt sein?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Oder wars der San-Andreas graben? ...
genau der wars ....

SethDiabolos schrieb:
[..]wo man nicht an sich arbeiten kann.
auch "an sich arbeiten" kann eine droge sein ;)

wobei es am ende einfach nur ein Kommunikationsmittel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Telefonate wurden seit Graham Bell eigentlich geführt ?... 50 Milliarden..1 Billionen....1Trillionen ???

...es spielt keine Rolle :rolleyes:
 
iwie auch egal, nutze WA seit jahren nicht mehr ... und lebe noch. bei denen ist mir vieles einfach suspicious!
 
Zebrahead schrieb:
Krass finde ich 55 Milliarden gesendete Nachrichten pro Tag bei einer Milliarde täglicher Nutzer.
Bedeutet für mich, dass der durchschnittliche User 55 Nachrichten pro Tag verschickt :freak:



Das ist schon beeindruckend. Sind da die Bilder und Videos noch gar nicht enthalten? Aber 55 Nachrichten pro Tag sind wahrscheinlich schneller erreicht, als man vielleicht erst meinen mag. Allein wenn man ein paar Minuten mit einer Person schreibt sind das schon schnell 10 Nachrichten.
 
Das sind ca. 100TB an Traffic nur für die Nachrichten
 
The Ripper schrieb:
​Was heißt früher?

​Das ist immer noch so.

Ich höre heute niemanden sagen. wie stolz er ist, nicht zu dieser komischen Gruppe der Computer-Benutzer zu gehören.
Beim Fernseher hört man das mittlerweile immer häufiger, aber diejenigen sind dann eher gegen das Programm als die Sache selbst, weil die meisten davon stolze Netflix Kunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben