Wie findet ihr die Band of Brothers Filmreihe?

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Hi wieder mal eine Umfrage von mir.;)

Also die die es nicht kennen. Band of Brothers(Wir waren wie Brüder) ist eine Filmreihe mit 10 Filmen von ca je 1 stunde. Gemacht in einer Gemeinschaft von Tom Hanks, Steven Spielberg und Dreamworks. In der Filmreihe wird die Geschichte eine Luftlande einheit(easy Kompanie) im 2. Weltkrieg berichtet. Von der Ausbildung über die Landung in der Normandie nach Holland und Belgien bis hin nach Deutschland und dem Ende des Krieges. Zu Beginn jedes filmes kommen Interviews mit den ehemaligen amerikanischewn Soldaten. Im ganzen ist die Filmreihe ähnlich wie der Film"der Soldat JAmes Ryan" nur halt länger und in mehreren Etappen erzählt.Auch wird der phychologische Aspekt und desen Auswirkung auf die Soldaten gezeigt. Alle die es nicht kennen und sich für solche Filme interresieren lege ich diese Filmreihe ans HErz. Und die die es kennen, was haltet ihr von der Filmreihe? Spiegelt sie in euren Augen den Terror des Krieges und die Unsinnigkeit und BRutalität wieder? Und denkt ihr auch das es wieder zuviel aus der sicht der Amerikaner berichtet wird. Also was denkt ihr darüber?

MfG Scadell
 
Ich fand die Filmreihe richtig gut. Den Film "Der Soldat James Ryan" kannte ich noch nicht, aber den habe ich mir danach gleich auch mal angeschaut.

Ich wollte eigentlich pro Tag einen Film schauen, aber es lief dann darauf hinaus, dass ich alle 10 Teile in drei Tagen geschaut habe. Besonders als im 7. Teil (ich glaube es zumindest) das KZ gefunden wurde lief es mit kalt den Rücken runter und ich konnte mal wieder nicht glauben, wie Menschen zu sowas instande sein können.


Ich finde die Reihe absolut empfehlenswert. Ob sie nun realistisch sind kann ich nicht beurteilen, aber sie haben mich auf jeden Fall zum Nachdenke angeregt.



Ciao Jörsch
 
Mit dem KZ das ist Teil neun. der steht heute bei mir auf der Tagesordnung ;). Bin auch begeistert von der machart des films. Zwar sehr amerikanisch aber trozdem sehr gut. Aber es ist ja auch ein Film von AMerikanern gedreht. da wäre es ja unsinnig aus sicht der deutschen den Krieg zu zeigen.
 
Zurück
Oben