News Wie geplant: AMD Ryzen 4000 „Vermeer“ kommt Ende des Jahres

tom1111 schrieb:
Warum ist das blöd, wenn die neue Generation noch zu viele Kinderkrankheiten hat?
Ich würde sagen das ist durchaus sinnvoll.

Mit dieser Aussage würdest Du möglicherweise recht einsam dastehen.

Aber, wenn die Gerüchte stimmen, dann soll DDR5 RAM einen deutlichen Schub bringen.

Nicht zu vergessen PCIe6, HBM3 und Quantencomputing. Soll alles einen deutlichen Schub bringen... und ist für Ryzen3 alles nicht von Belang.

PS: Ich kaufe genau dann "wenn es sein muss". (mit anderen Worten wenn ich es nicht mehr aushalte)
Die Verspätung des Bulldozer 2011 hat bei mir dazu geführt dass es ein SandyBridge 2600K (teuer, aber sein Geld wert) wurde, die (gefühlte) Verspätung des B550 führt mit etwas Glück dazu dass ich Zen2 auslassen kann und gleich von SB auf Z3 springe. Obwohl .... bei meinem Glück kommt Ryzen mit Z3 erst 2,7834 Femtosekunden nachdem ich es nicht mehr halten konnte und einen 3700x gekauft habe auf den Markt. :heul:
 
tom1111 schrieb:
1000€ mehr, ende des Jahres? Das wird aber ein high end System der Superlative. Na ja, wer es hat.

Nana.. da gibt's auch andere Sachen die meiner Aufmerksamkeit bedürfen... Backofen macht langsam die biege muss n neuer her..
Brauch n Satz neuer reifen... Hundert Einzelheiten des Lebens halt... Und n bisschen auf der Kante sollte auch da sein.

Hatte jetzt an so 1200-1500€ Budget gerechnet für n neuen Rechner denke Mal das reicht dicke

Grafikkarte hab ich noch ne 1080ti oc.. die langt noch n Jahr .. liegt je nach Bench iwo zwischen 2070s und 2080 und wird wahrscheinlich iwo auf 3060 Niveau nacher liegen..

Und für 1200-1500 Euro wird's nacher n schönes Gehäuse.. Netzteil.. n mainBoard für um die 200€.. ne pcie 4.0 m2 SSD mit 1 TB.. 32gb RAM schneller ram.. n dicken CPU Kühler und der Rest geht in die CPU .. n 4700x oder 4900x je nachdem was die benches sagen..


Das wird dannn wieder 5-6 Jahre halten müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Mit dieser Aussage würdest Du möglicherweise recht einsam dastehen.
Nicht zu vergessen PCIe6, HBM3 und Quantencomputing. Soll alles einen deutlichen Schub bringen... und ist für Ryzen3 alles nicht von Belang.

Ähm, was meinst du jetzt. Ein ausgereiftes System kaufen ist gut oder nicht?
Autovergleich: VW baut den vorherigen GOLF auch noch eine ganze Zeit weiter, obwohl es schon das neue Modell gibt.
 
Du hast geschrieben dass Du es sinnvoll als sinnvoll bezeichnen würdest wenn die neue Generation noch Kinderkrankheiten hat. Ich habe darauf hingewiesen dass Du Dich mit dieser Meinung möglicherweise nicht im Mainstream befindest. Kinderkrankheiten mögen sich aus diesem oder jenem Grund nicht immer vermeiden lassen, dass sie allerdings einem Sinn geschuldet sind möchte ich stark bezweifeln.
 
Hayda Ministral schrieb:
Nicht zu vergessen PCIe6, HBM3 und Quantencomputing. Soll alles einen deutlichen Schub bringen... und ist für Ryzen3 alles nicht von Belang.

Oh, DDR5 kommt erst mit Ryzen 5000.
Vorteile die Ryzen 4000 wahrscheinlich bieten wird: mehr IPC, mehr Takt, weniger Latenz und verbesserter Herstellungsprozess.
Ansonsten verstehe ich deine Sprache irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie viel Geld alle haben um stets die neuste Hardware zu kaufen. Dann ist der Kernel-Compile nur in 3,5min statt 5 vollzogen...wer's nötig hat. Ich freue mich schon auf die Schnäppchen bei Ebay. :-)
 
godfuture schrieb:
Interessant, wie viel Geld alle haben um stets die neuste Hardware zu kaufen.
Ist doch auch ein PC-Forum hier. Das es da Leute gibt, die immer recht aktuelle Hardware haben, gehört dazu. Zudem ist es wie sonst auch im Leben. Der eine kann sich entsprechend was leisten, weil er gut verdient. Andere müssen länger sparen oder hoffen drauf, bei Ebay dann ein Schnäppchen zu machen. Sehe dein Problem nicht. Oder spricht da ein wenig der Neid mit? ;)
 
Zurück
Oben