Wie gewöhnt man sich an ein kleineres Gerät

Terzov97

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
37
Guten Abend Leute.

Bisher hieß es bei mir immer eins wenn ein Neues Smarphone anstand : Größer Größer Größer.
So habe ich mich vom S3 mit 4.7 Zoll innerhalb von 7 Jahren auf das S20 Plus mit 6.7 Zoll gesteigert.

Ich wollte das S20 Plus bis 2024-25 behalten da es das perfekte Handy war.

Leider wollte das Schicksal es anders.
Eines Nachts wachte ich panisch auf weil irgendwas neben mein Bett krachte.
Es war das S20 Plus das natürlich genau aufs Display fiel.
Äußerlich kein Schaden , Puhh Glück gehabt, weitergeschlafen.
Am nächsten Tag funktioniert die Bedienung aufeinmal nicht mehr richtig.
3 Tage später fällt das Touch komplett aus.
Was also tun?

Es gab ein super Young Angebot zum S22 , das S22 + lohnte sich somit nicht für mich weil ich zu geizig war 15 Euro Aufpreis im Monat zu zahlen.

S22 also bei mir angekommen, voller Vorfreude aufgemacht und gedacht ,, was ist das denn für n kleines Teil , soll das n Witz sein" .
Hat mich von der Größe her Stark an mein S6 erinnert.
Leider hatte ich keine andere Wahl als das Handy zu behalten da ich meine Daten retten musste und der Touch bei 1 von 10 entsperrversuchen noch ging.
Wie gewöhn ich mich an diese 6.1 Zoll?
Ich dachte eigentlich mein nächstes Gerät wird ein 7 Zöller , tja falsch gedacht.
 
Welch Luxusprobleme- und dafür ein Thread eröffnen? Naja

Ich bin auch für Zeit- wird automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Incanus, CyrionX und 12 andere
Ich hab ein großes Gerät aber mein Handy ist nur 6,4".

Man gewöhnt sich automatisch dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, schalli110, NerdmitHerz und 10 andere
Derweil habe ich mich in anderthalb Jahren nicht mit den 6,5" vom Redmi 9 (Arbeitstelefon) anfreunden können.

Die 5,8" vom privaten iPhone XS passen da viel besser. Größer muss es für mich nicht mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und Terzov97
Alles Gewohnheitssache... Habe aktuell ein 13 Pro... Zuletzt mal wieder das Pro Max in der Hand gehabt und irgendwie hat es doch schon was... Ich glaube ich könnte mich selbst an das Pro Max gewöhnen...
Genauso geht es aber auch andersherum. Beim 13 Mini denke ich mir genauso: Irgendwie hat es was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, tidus1979 und Terzov97
Was wäre die Welt doch so schön, wenn man solche schwerwiegende Probleme nicht hätte.
Da greift sich Otto Normalverbraucher nur noch an den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, SPB, siggi%%44 und 7 andere
Deine Augen werden sich da schnell dran gewöhnen, die können das.
Was das Handling betrifft, ist wohl eher nur ne kleine Umstellung erst mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97 und Murray B.
Ich fühle etwas mit dir, und ich bete das mein Huawei Mate 20X noch lange durchhält, leider gibt es kein Smartphone mehr mit 7,2" ... passt perfekt in die Hand und könnte allein bei dem Gedanken irgendwann auf was kleineres auszuweichen, brechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Terzov97
Terzov97 schrieb:
3 Tage später fällt das Touch komplett aus.
Was also tun?
Deine Ehrlichkeit in Ehren - Aber versuchen per Garantie einzureichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
kachiri schrieb:
Alles Gewohnheitssache...
Ja, genau so. Hatte das 12 Pro und die Größe war wunderbar. Jetzt 13 Pro Max, weil ich mal was anderes wollte und die Größe ist auch gut. Kollege hat win Mini und das reizt mich ebenfalls schon länger. Geht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terzov97
Man gewöhnt sich dran, ganz sicher :)

Hatte mal wieder vor kurzem ein S4 Mini in der Hand - zu meinem S10+ ein ziemlicher Unterschied :D

Nachdem ich 2 Tage damit zu tun hatte (eingerichtet als "Fahrradcomputer") ist mir die Größe schon gar nicht mehr so negativ aufgefallen.
Dafür kam mir mein S10+ riesig vor :D
Ergänzung ()

Terzov97 schrieb:
,, was ist das denn für n kleines Teil , soll das n Witz sein" .
Solange das nur beim Handy die Sorge ist, kannst du doch froh sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, PaladinX, CyrionX und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Lord B., M4ttX und 3 andere
blizzard3008 schrieb:
Ich fühle etwas mit dir, und ich bete das mein Huawei Mate 20X noch lange durchhält, leider gibt es kein Smartphone mehr mit 7,2" ... passt perfekt in die Hand und könnte allein bei dem Gedanken irgendwann auf was kleineres auszuweichen, brechen...
Das Ding bei mir ist auch das ich 2.03 Meter bin , dementsprechend große Hände hab.
Jedes 160 cm Mädel hat n Pro Max und dann komm ich mit doppelt so großen Händen mit dem s22 daher :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Nickel
JohnStorm schrieb:
Deine Ehrlichkeit in Ehren - Aber versuchen per Garantie einzureichen
Ich versteh das jetzt nicht, warum soll er versuchen das per Garantie einzureichen. Entweder hat er, dann muss er nicht versuchen, oder er hat nicht, dann wärs illegal. Aber hingefallen, da muss er es gar nicht erst versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben