Wie kann ich das SP1+2 in OfficeXP integrieren?

Itchy2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
16
Wie kann ich das SP1+2 für OfficeXP so integrieren, so dass ich die SPs gleich mit installiere, wenn ich Office installiere!?
 
FÜR SP1

Als erstes brauchen Sie natürlich das ServicePack 1 für Office XP. Aber nicht das "normale", sondern die gut doppelt so große Administratorinstallation, die Sie hier herunterladen (39,9 MB) können. Ferner brauchen Sie die Office-XP-CD - gleich ob die Standard-, Professional- oder Professional mit FrontPage-Version -, den dazugehörigen Product-Key und selbstverständlich einen CD-Rohling sowie etwa 700 MB freier Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.


Legen Sie auf Ihrer Festplatte den Ordner Office an (in dieser Anleitung gehen wir von C:\Office aus).


Führen Sie eine komplette Administratorinstallation durch:
Gehen Sie dazu auf Start -> Ausführen und geben X:\setup /a ein, wobei X durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROMs mit der Office-XP-CD ersetzt werden muss.


Starten Sie das o.g. Administratoren-SP1 (Dateiname: oxpsp1a.exe) und extrahieren Sie das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis (hier: C:\Update).


Legen Sie einen temporären Ordner, bspw. der Einfachheit halber C:\Temp, an.


Führen Sie über Start -> Ausführen nun folgende zwei Befehle hintereinander aus:

msiexec /p C:\Update\MAINSP1_Admin.msp /a C:\Office\PROPLUS.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp1.log

msiexec /p C:\Update\OWC10SP1_Admin.msp /a C:\Office\OWC10.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp2.log

Beachten Sie, dass die beiden Kommandos jeweils in eine Zeile geschrieben werden. Die hier entstandenen Zeilenumbrüche entsprechen nur einem Leerzeichen! Wenn Sie außerdem die Ordner anders als hier angegeben benannt haben sollten, dann müssen Sie die Befehle entsprechend abändern.


FÜR SP2

Office XP CD ins CD ROM Laufwerk einlegen. Dann mittels Start --> Ausführen x:\setup /a die Cd per Admin Setup auf die Festplatte kopieren. Der Ordner kann hier frei bestimmt werden, zum Beispiel e:\officexp
Jetzt muss das Office XP SP2 Deutsch Admin Install Packet gedownloadet werden. Dieses PAcket kann man wieder in einem beliebigen Ordner speichern, zum Beispiel e:\oxpsp2
Jetzt mittels Start --> Ausführen --> cmd die Konsole öffnen und in den Ordner e:\oxpsp2 wechseln
Hier dann oxpsp2a.exe /c eingeben und das Admin Setup starten. Dieses wird in e:\sp2 gespeichert.
Jetzt müssen diese beiden Befehle ausgeführt werden:
msiexec /p e:\sp2\MAINSP2ff.msp /a e:\officexp\PROPLUS.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* e:\sp2\1.log
msiexec /p e:\sp2\OWC10SP2ff.msp /a e:\officexp\OWC10.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* e:\sp2\2.log


Jetzt kann die CD wieder gebrannt werden.


DOWNLOADS:
Admin SP1

Admin SP2
 
Suchfunktion für Faule

:D :volllol:
Super Danke für den Tip sowie für den Klick, Herzlichen Dank@Tobi
hat super geklappt Tolle Beschreibung!!!
 
Zurück
Oben