Wie kann ich OpenStreetMap Karten downloaden?

HPler02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
11
Hi Leute,

ich würde gerne eine Karte von OpenStreetMap downloaden (eine Stadt und ihre Umgebung) und sie dann in ein .svg Format umformen.

Auf der OSM Seite stehen zwar ein paar Möglichkeiten, aber ich bin mir noch nicht so vertraut mit diesem Thema und würde daher gerne wissen was der beste Weg für mich ist.

Danke im Voraus

PS: Ist das hier das richtige Thema für diese Frage?
 
mastaqz schrieb:
Hallo,

welches dieser Ergebnisse hast du getestet
und was hat nicht funktioniert?

Danke für den Link. Ich hatte nur diesen Link gefunden und war dann die ganze Zeit verwirrt, was ich tun soll. Ich versuch mal die Anleitungen zu befolgen und melde mich, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Danke!
Ergänzung ()

mastaqz schrieb:
Hallo,

welches dieser Ergebnisse hast du getestet
und was hat nicht funktioniert?

Ich hab die Karte jetzt gedownloadet. Ich kann die Datei aber nur im Internet Explorer öffnen. Weißt du vielleicht wie ich die Datei jetzt so umformen kann, dass ich sie ganz normal wie ein Bild öffnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben