Wie kriege ich Amd VSR zum laufen ?

Makaveli94

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
777
Hallo kann mir jemand mal erklären wie ich VSR (Virtual Super Resolution) benutzen kann ? Checke das irgendwie nicht 🙈

Hatte vorher nur Nvidia Karten und musste im Treiber DSR aktivieren und dann lief es aber hier nicht.
Habe schon VSR aktiviert aber kann keine höhere Auflösung auswählen.

Rx 570 neuste Treiber
1080P @60hz
 
@d3nso habe ich ja aber wieso kann ich keine höhere Auflösung als 1080p einstellen In Games ?
780594
 
Habe das Problem seit dem neusten Treiber auch. Schalte es ein, aber kann nichts höheres als FullHD auswählen. Vorher ging es, nach dem Update leider nicht mehr. Vielleicht mal warten oder Downgrade.
 
Gut möglich das der neuste Treiber da Probleme macht, hatte am Zweitsystem von ein paar Wochen bestens funktioniert.
 
Bei mir läuft es super habe VSR und GPU-Skalierung an schalte mal GPU Skalierung an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Ne geht nur bis 1080p ich versteh es nicht :rolleyes:
Im Spiel gehts auch nicht
 
Hast du mal einen anderen Treiber probiert? Bei mir geht es wie gesagt mit dem neusten auch nicht.
 
Mach ich gleich mal
 
Liegt es vielleicht am Monitor bzw Tv ?
 
normalerweise sind nach dem Aktivieren von VSR, dann im Windows alle verfügbaren Auflösungen anwählbar.
evtl. Neustart machen

Teilweise sind bei Bildschirmen ohne eigenen Treiber, sprich Welche die nur mit dem Universal-PnP-Treiber laufen teilweise auch "nicht unterstützte Auflösungen wählbar" also Nonsense-Settings.

Das kann z.B. auf einem TV durch Aktivieren von GPU-Skalierung vermieden werden.

Auch kann es sein, dass manche Games sich nur zu höheren Auflösungen überreden lassen wenn du im Windows selbst die höhere Auflösung einstellst, damit sie dann auch im Game verfügbar ist, oder z.B. im Fenstermodus automatisch die höher Desktop-Auflösung nutzt.

Das sind meine Erfahrungen.
 
Ne klappt nicht hatte schon längere Zeit VSR an also daran liegts nicht.
Ja habe ein Tv wird auch erkannt in Windows also der Name.

780629


Gpu Skalierung hab ich ja auch an.
Fenstermodus hab ich auch probiert geht leider nicht.
 
Zurück
Oben