Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Necrox schrieb:
ist mir aber zu teuer
Guck dir mal die aktuellen Tarife an. Derzeit kostet für Neukunden der 250er sogar mehr, als die Schnelleren.

Ich würde derzeit immer den 1000er nehmen, die Chance ist derzeit groß, dass die versprochene Datenrate NICHT ankommt und du somit sogar den Preis noch weiter drücken kannst ;)
 
Bei mir aufm Land bzw im Wald wo ich wohne ist 1 Gbits möglich. Gebucht hab ich bei der Telekom Glasfaser 0,5 Gbits.

Kommt auch an. Downloadrate beträgt max ~62 MB/s. Hab nen Speedport Smart 4 und nen Speed Home Wlan. Der PC ist über den Home Wlan per 1 Gbit Kabel angeschlossen. Der Router über 2,5 Gbits per LanKabel. Läuft also alles über Wlan...

Kostenpunkt ~60 Euro im Monat nach dem 7 Monat momentan für die die bereits Telekomkunden sind.
 

Anhänge

  • Telekom 0,5 Gbits.png
    Telekom 0,5 Gbits.png
    122,8 KB · Aufrufe: 39
DLMttH schrieb:
Guck dir mal die aktuellen Tarife an. Derzeit kostet für Neukunden der 250er sogar mehr, als die Schnelleren.

Muss aufgrund meines Vermieters bei PYUR bleiben, daher gelte ich leider nicht als Neukunde. Wobei bei den aktuellen Preisen steht nichts von Neukunde. 🤨 Der 500er Tarif ist aktuell wirklich günstiger als mein jetztiger 250er Tarif.

Der Kundenservice von PYUR ist aber leider für die Tonne. :D Wenn man anruft, ist man locker 30 Minuten in der Warteschleife, und beim Mail wartet man locker 1 Woche auf eine Antwort.
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Bei mir aufm Land bzw im Wald wo ich wohne ist 1 Gbits möglich. Gebucht hab ich bei der Telekom Glasfaser 0,5 Gbits.

Kommt auch an. Downloadrate beträgt max ~62 MB/s. Hab nen Speedport Smart 4 und nen Speed Home Wlan. Der PC ist über den Home Wlan per 1 Gbit Kabel angeschlossen. Der Router über 2,5 Gbits per LanKabel. Läuft also alles über Wlan...

Kostenpunkt ~60 Euro im Monat nach dem 7 Monat momentan für die die bereits Telekomkunden sind.
Ist das ein Foto gemacht vom Monitor?¿ :D
Es gibt eine teilen Funktion beim Speedtest:
Fritzbox 5590 und PC am 3000AX

16038077233.png
 
Necrox schrieb:
Muss aufgrund meines Vermieters bei PYUR bleiben
Das bezweifle ich, der hat diesbezüglich nichts zu bestimmen.


Necrox schrieb:
und beim Mail wartet man locker 1 Woche auf eine Antwort.
Das klingt überdurchschnittlich gut, den größeren Providern, mit denen ich Erfahrungen habe, kann man entweder gar keine Mail schreiben oder man bekommt überhaupt keine Antwort ;)
 
DLMttH schrieb:
Das bezweifle ich, der hat diesbezüglich nichts zu bestimmen.

Das mag sein, aber kein anderer Anbieter bietet einen Anschluss an meiner Adresse an. Hab auch ein Schreiben vom Vermieter, dass eine alternative Versorgung nicht möglich ist, weil der Anschluss nicht vorhanden ist. Angeblich sind die mit Telekom in Gespräch und dann soll Glasfaser zukünftig über die Telekom möglich sein.
 
tefediskus schrieb:
Es gibt eine teilen Funktion beim Speedtest:
Wenn ich rechts oben in der Ookla Speedtest- App auf die Teilen- Funktion (Quadrat mit Pfeil nach oben) klicke, kann ich nur den Link kopieren. Wie kriege ich so eine schöne Kachel hin? Habe mich das schon öfters gefragt. Ich machte bisher immer einen Printscreen oder ein Video.
 
Ich kenne es nur Browser basiert.
Oben links nach dem Test auf das Link Symbol klicken und dann kann man die Kachel als Bild herunterladen:
(Ich bin aber auch zu doof um Foren richtig zu nutzen, die Links zum direkten einbetten gehen bei mir nicht oder ich kenne den Trick nicht)
Screenshot 2024-03-23 075339.jpg
16045529251 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Howdegen
Toni/BBV Basic (300/300)
Messung 1 (Breitbandmessung) : 27.03.2024
Messung 2 (OOKLA): 29.03.2024

Messung Foto 27032024.jpeg
Ookla Messung 29032024 1630.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
1. Vodafone 1 Gbit/s
16117499701.png

2. Telekom 250er (Reserve)
telekom.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
easybell VDSL 50, letzte Woche wurde der Upload von 10 auf 20 Mbit/s erhöht.

16135413963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Vodafone Gigabit, allerdings über Gigabit-Ethernet:
1713201784259.png

Über WiFi6 lässt sich dann auch das Overprovisioning etwas ausnutzen für ~1,1 Gbit/s up. Alles in Allem wäre mir die alte 300/100 G.fast Verbindung in der alten Wohnung zwar lieber, aber bisher kann ich definitiv nichts Negatives über Vodafone sagen. Speed liegt immer an und bisher keine Downtime/Störung (6 Monate). Latenz geht für mich in Ordnung. Zumindest eine IPv4 ohne Tunnel war bei dem Anschluss von Beginn an dabei.

@up.whatever Bei mir sinkt die Latenz unter Upload-Last, denke, da sind eher Router/Modem verantwortlich, wie sich der Buffer-Bloat verhält? Wobei mein Beispiel natürlich ebenfalls keinen Widerspruch darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben