Wie splitte (?) ich meine Verbindung ??

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hi erstmal...

Ich hab jetzt hier 2 PCs rmstehen den einen soll meine Mutter bekommen damit sie sich damit auch mal auseinandersetzen kann ;) Jetzt hab ich beide PCs mit LAN Karten verbunden und das klapptauch ich kann auf den andere zugreifen. (in meinem 'hauptrechnerhab ich 2 Karten, eine für INtdie andere fürs LAN) hab die beiden Rechner mit nem Crossover Kabel verbunden.

Jetzt möchte ich Meine Connection (nur wenn auch beide Rechner online sind !!) so teilen das ich vom PC von meiner Mutter ins INet kann wenn ich auch online bin....

wie mache ich das ?? ich hab jane 2 MBit leitung, da bekommt dann jeder 1 MBit wenn beide drin sind...
Sonst will ich meine komplette bandbeite haben...

Ich weis ich hab mich etwas beschi**** ausgedrückt, aberich weis nich so recht wie ich das umschreiben soll, sorry ;)

Danke für eure hilfe :D
 
einfachste Lösung:
InternetConnectionSharing (ICS) auf deinem Rechner aktivieren (Win98SE, 2k oder XP erforderlich)

andere Lösung:
Proxyserver auf deinem Rechner installieren (i.e. Jana-Server)
 
schonmal ganz gut, danke ;):D:)

aber wo/wie aktiviere ich deinen rsten Vorschlag ? :rolleyes:
 
Original erstellt von freeeezy
aber wo/wie aktiviere ich deinen rsten Vorschlag ? :rolleyes:

Unter W2k: Systemsteuerung --> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen --> rechte Maustaste "Eigenschaften" --> Karteikarte "Gemeinsame Nutzung" --> gemeinsamen Zugriff aktivieren. Fertig (auf dem Server)! XP/Win98SE: Keine Ahnung, müßte aber im Prinzip ähnlich sein, mußt dann halt mal ein bißchen suchen. ;)

Client (egal welches Win): Unter TCP/IP-Einstellungen "192.168.0.1" als Gateway und (ggf.) DNS-Server einstellen. Fertig! :D

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
buähhhhhhh- igitt "Internetverbindungsfreigabe"- sorry, aber ich empfehle da doch eher Jana-Server - kost auch nix und man kann es wirklich kinderleicht konfigurieren (und bei ICS KANN man gar nix konfigurieren)
 
und wo bekomme ich Jena server ? gibts da auch irgendwo ne Anleitung ??
 
tja, tiguar war schneller.
Aber im ernst, dort findest du neben dem Prog auch jegliche Hilfe und Jana selbst ist wie gesagt leichter zu konfigurieren als eine Kaffeemaschine...
 
Original erstellt von agenttuvok
buähhhhhhh- igitt "Internetverbindungsfreigabe"- sorry

Kann ich nur wiedersprechen.

Lol... ich finde ICS die beste Lösung für dein Problem. Einfach zu konfigurieren, mann muss nichts weiter beachten, mann muss keine TCP Ports freigeben...weil alles schon freigegeben ist!Einfach einrichten, fertig. Braucht man UDP Ports(speziell bei Games oder Edonkey)kann man diese einfach einrichten. Tja und das kann man bei den meisten Proxys NICHT! :p
 
Original erstellt von ALCx


Kann ich nur wiedersprechen.

Lol... ich finde ICS die beste Lösung für dein Problem. Einfach zu konfigurieren, mann muss nichts weiter beachten, mann muss keine TCP Ports freigeben...weil alles schon freigegeben ist!Einfach einrichten, fertig. Braucht man dann doch mal UDP Ports(speziell bei Games oder Edonkey)kann man diese einfach einrichten. Tja und das kann man bei den meisten Proxys NICHT! :p
Weder spezielle TCP noch spezielle UDP Ports freigeben.


Nachtrag:
Lol das sollte mal "Edit" werden :D .
 
Zurück
Oben