Wie wichtig ist das Mainboard für die Geschwindigkeit

"780 Watt Silent (Extreme-Gaming)"

Wenn ich so etwas schon lese, würde ich persönlich schon die Finger weg lassen^^
 
guck doch mal was er da unten für die NTs haben will

19€ für 650W????!!!!!!

GEHTS NOCH?

Ich würde mich nicht wundern wenn du den Pc anmachst und er durchbrennt 850W für 59€ man bedenke 10€ will der gute Herr ja auch dran verdienen

ach ja die Graka ist auch mist
 
board macht nicht viel im speed, aber der h61 kann halt nicht viel... übertakten fällt zb weg, was den 2500k unsinnig macht.

eher das problem ist das "silent extreme gaming" 780 watt netzteil - man kann davon ausgehen dass es schrott ist.

und die grafikkarte ist ein oem-modell und hat mit gaming nicht mehr sonderlich viel zu tun.

wie bei fast allen angeboten dieser art - viel schein und wenig sein.
 
Hallo,

im Grunde total unwichtig. Wenn man nicht Overclocking betreiben will und die Taktraten auf Standardtakt lässt.

Aus diesem Grund ist die Zusammenstellung eigentlich auch Unfug. Dort ist ein 2500K verbaut. Der K bietet mit einem freien Takt Multiplizierer Overclocking Möglichkeiten. Das kann das Board mit dem H61 Chipsatz aber nicht. Also hätte man in dem Rechner auch einen i5 2400 verbauen können. zB.

Es ist immer billiger und besser, sich Teile bei einem guten Versandhändler zusammen zu stellen zu lassen.

Grüße,

Blubbs
 
Idiotenrechner, weil:
2500K gepaart mit einem H61 Bord.
H geht nicht zu übertakten, eine K CPU jedoch sehr wohl.

An der Geschwindigkeit an sich ändert sich rein gar nichts.

Aber ich würde sowas kaufen als minimalen Spielerechner:

i5 3450 CPU, bei Overclocking i5 2500K, oder i5 3570, momentan eine Streitfrage.
AsRock Z77 Pro 3 Mainboard(Wegen allen Anschlüssen und CPU Möglichkeiten), für höhere Ansprüche das Extreme 4.
AMD/ATI 7850 Grafikkarte
Cougar A450 Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Komponenten selber zusammengesucht (30€ Gehäuse und 30€ NT - geschätzt) und bin bei 492€ gelandet.
Mit nem gscheiten angemessenen Watt besitzenden NT im bereich 30-40€ biste sicherer.

Also siehste, der PC ist alles andere als ein gut zusammengestelltes und preiswertes Angebot.
 
ne uralte Grafikkarte hat er auch drinne :lol:

von sowas am besten Finger weg
baue dir besser einen selber zusammen oder lasse dich vor Ort beraten in einem Fachgeschäft
 
Lass die Finger davon!

Der H61-Chipsatz ist nicht zum übertakten, gleichzeitig wird aber ein K-Prozessor mit offenem Multi verbaut. Schau Dir das Board mal an, da ist alles belegt, nix mit späterem Aufrüsten:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=h61m-vs
Dazu ein Noname-Gehäuse, ein Noname-Netzteil, eine kastrierte SE-Grafikkarte, nur Boxed-Kühler.

Schau Dir die empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum an
 
Fighter1993 schrieb:
guck doch mal was er da unten für die NTs haben will

19€ für 650W????!!!!!!

GEHTS NOCH?

Ich würde mich nicht wundern wenn du den Pc anmachst und er durchbrennt 850W für 59€ man bedenke 10€ will der gute Herr ja auch dran verdienen

ach ja die Graka ist auch mist

Wie immer bei solchen Aussagen. Bitte erst einmal das Gehirn einschalten bevor man etwas schreibt.

Das im Angebot enthaltene Netzteil 780 W Silent (Extreme Gaming) wir ersetzt gegen ein 650 W Silent. Das ist doch ein gutes Angebot.
 
Mal deine originale Frage beantworten, zu diesem schwachsinnigen Ebay Angebot wurde nun schon genug gesagt:

Das Mainboard hat null Auswirkungen auf die Geschwindigkeit bei Sandy Bridge. Klar, man braucht ein P67, Z68, Z75 Z77 Mainboard zum übertakten der CPU, und ich würde auch eine CPU nicht >5GHz mit einem Asrock Z77 Pro 3 laufen lassen (wegen der schlechten VRMs). Aber bei normalem Takt, so wie Intel die CPU verkauft, sind die alle gleichschnell im Rahmen der Messungenauigkeit.
Wenn man aber bei der CPU BCLK Übertakten kann, wie z.B. bei den AMD Plattformen, Sockel 775 und 1156, dann ist das Mainboard sehr wichtig, weil eben manche von 333MHz bis auf 500MHz funktionieren, und andere, qualitativ schlechte die 333Mhz schon kaum schaffen.
 
@ ata2core:

Was nützt einem ein Tausch eines Schrottnetzteils gegen ein anderes Schrottnetzteil?
 
Dass man ein besseres Schrottnetzteil hat ^^ Würde auch eher selber zusammenbauen!
 
rofl.. GTX 560 SE und Win 7 ohne Key.
Abgesehen vom NT^^
 
@ata2core

au dann habe ich gepennt sry :)

trozdem gibts auch solche die 30€ Gehäuse inkl. 550W NT verkaufen :)
 
ist die testversion, also afaik legetim
 
Shio schrieb:
ist die testversion, also afaik legetim

Hallo,

grober Unfug. Es gibt genau eine Testversion von Windows 7. Und das ist die 60 Tage Enterprise Edition.

Die anderen Versionen laufen zwar ohne Key 30 Tage lang, aber das ist KEINE Testversion. Du darfst diese Version nur installieren, wenn Du einen Key besitzt.

Diese Legende von der 30 Tage Testversion hält sich leider immer noch hart nackig.

Also auch da handelt der eBay Verkäufer alles andere als seriös.

Grüße,

Blubbs
 
Wenn man sich seine Verkäufe ansieht, merkt man auch öfter mal einen "Dirt 3 Vollversion Coupon - Steam" welcher wohl aus Grafikkarten Bundles stammen dürfte ^^ also auch hier wieder nicht wirklich seriös aus einer verkauften Hardware die Coupons nochmals zu verkaufen.

Abgesehen davon, lieber selbst zusammenstellen und bauen bzw. Bekannten oder Freunde bauen lassen. Kann ja nicht sein dass niemand in deinem Freundes- Bekanntenkreis das nicht kann :)
 
Okay, dann frag ich mal so. Kommt jemand aus KIEL? :-P Ich hab mir schon 2mal hier nen PC nach Kaufberatung "https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/" in einzeteilen bei MindFactory bestellt.

Einmal lief das MB nicht und beim anderen mal der CPU bis ich den kram dann zurück geschickt habe und an mir gezweifelt habe. Den Leuten von Alternate oder auch Mindfactory allerdings 89€ fürs zusammen bauen zu geben, habe ich nicht vor. Ich hab es eigentlich selbst schon oft gemacht (zuletzt aber vor 5 Jahren). Nunja jedenfalls wärs schön wenn da jemand wär der mir eventuell eine Hilfestellung vor Ort geben könnte.
 
Zurück
Oben