wieder eine defekte HDD!?

dec.fx

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
171
moin,

es geht um eine externe 2,5" 640GB HDD von Platinum.
Neuerdings wird sie nicht mehr erkannt. Wenn ich im Win7 Explorer auf die Festplatte klicke läuft der Ladebalken im Explorer ewigkeiten und nix passiert.

CrystaDiskInfo findet auch nix


TestDisk lädt ebenfalls nach jeder Bestätigung im Menü ewig-lange und später bekomme ich die Anzeige, dass das Filesystem beschädigt zu sein scheint.

FileScavenger lädt sich nach Auswählen des Laufwerks ebenfalls ins Nirvana..

Wenn sich besagte Anwendungen aufhängen, kann ich sie nur durch ziehen des USB-Kabels der Festplatte beenden.

Ist hier noch etwas zu retten? Wäre super, da sich doch ein paar Dateien auf der HDD befinden, die noch nicht gesichert wurden :(
 
Ich würde erstmal versuchen die HDD intern anzuschließen.

mfg
 
Bevor du gleich die Hoffnung aufgibst, teste bitte, ob es am USB-Kabel liegt (Vielleicht eines vom Drucker o.ä. klauen).
 
habe noch eine zweite Festplatte hier, die funktioniert mit dem KAbel.

@#.kFk
DIESE Festplatte intern anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gehäuse aufbekommst, ja ...
 
hmm, habe auch eine externe mit diesem gehaeuse gehabt, das ist mittels laschen und "nippel" zusammengeklickt, das ding kannst du nur aufhebeln. die oberseite muss ab, aber keinen kleinen schraubenzieher benutzen, der macht nur kerben ins plaste. die garantie ist dann aber weg..
 
Okay, die Platte hängt nun per Sata im Rechner. Der Gerätetreiber wurde von Windows auch richtig installiert.
Aber beim Doppelklick auf den Datenträger im Explorer lädt er nach wie vor ewig und nix passiert.
ChrystalDiskInfo startet auch nicht, solange die Platte angschlossen ist.
 
Ganz vielleicht funktioniert die Platte ja an einem anderen PC.
Wenn nicht kannst du die Hoffnung aufgeben^^ Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem USB-Stick... Er wurde erkannt man konnte ihn nur nicht öffnen.... Schuld war eingedrungene Feuchtigkeit.
 
ich habe die Festplatte per USB nun an drei Notebooks und einem Desktop gehabt. Per SATA an einem Desktop.
Schade... das wars dann wohl.
 
Das Problem bei diesen Platten ist das nahezu luftdicht verschlossene Gehäuse, da kann keine Luft zirkulieren, der Kunststoff liegt viel zu eng an der Festplatte, von Kühlung keine Spur.

Ich kenne das mehrfach, dass diese MyDrive von Platinum meistens den Hitzetod sterben. Daher kann ich immer nur raten, diese und ähnliche externe Platten zu meiden und auf Alu-Gehäuse oder Kunststoff-Gehäuse mit Lüftungsöffnung oder zumindestens leichter Luft-Zirkulation zu setzen.

Schade, jetzt ist es zu spät, deine Daten sind bereits den Bach hinunter. Aber vielleicht hilft es ja anderen Leuten, dass sie nicht den gleichen Fehler begehen.

Gruß
websurfer83.
 
Zurück
Oben