Wieder mal: Reicht das NT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atari2k

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.076
Nun muss ich auch mal dumm fragen.

Habe bisher im Einsatz BQT P4-370 S2 (Dual Lüfter)

Hardware: Q6600 G0 @ 3Ghz, 8GB RAM, 2x HDD, 1xDVD-RW, Xigmatek 1283S, 1x120mm und 1x 80mm Lüfter, Graka: 7900 GT

Das System läuft nun schon länger ohne Probleme.

Nun hab ich mir eine 8800GTS G92 bestellt und frage mich, ob das NT die Graka noch ausreichend mit Strom versorgen kann?

Daten:
+3,3 Volt 26 A 220 Watt
+5 Volt 42 A 220 Watt
+12 Volt 16 A 192 Watt
-5 Volt 0,8 A 4 Watt
-12 Volt 1 A 12 Watt
+5 Volt SB 2,5 A 12,5 Watt
+3,3/+5/+12 Volt max. 350 Watt

bestehen da reele Chanchen, das das geht? Hätte zur Not noch ein 450W Enermax EG451P-V ohne PFC, ohne PCIe Stecker und nur mit 20pin ATX Connector da, das aber lt Aufduck auch nur 15A auf 12V schafft...
 
einfach ausprbieren, keiner kann dir 100 % genau sagen ob das reicht
 
Denke auch , dass die zu schwach sind.

@alexest: der BQ Calculator empfiehlt mir ein 650W NT?! irgendwas stimmt doch da nicht
 
xXQuadXx schrieb:
Denke auch , dass die zu schwach sind.

@alexest: der BQ Calculator empfiehlt mir ein 650W NT?! irgendwas stimmt doch da nicht

Für welche PC-Zusammenstellung?
 
siehe Signatur 3PC : Q6600 ,8800gtx usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXQuadXx schrieb:
siehe Signatur 3PC : Q6600 ,8800gtx usw.

OK - hhmm - wird schon hinkommen - 750Watt sind auch ein wenig viel für die paar Komponenten - füg mal 3 weitere Festplatten, Brenner & DVD ein, mehr Speicher, dann brauchst du wohl ein 750er.
 
wollte mir eine 2GTX holen aber da die Preise ja weiter fallen warte ich noch .
 
xXQuadXx schrieb:
wollte mir eine 2GTX holen aber da die Preise ja weiter fallen warte ich noch .

aha, dann paßt es ja doch ;-)
 
also, bin grad am testen. Heut ist nämlich nem Kumpel seine GTS gekommen und er hat mir das Teil freundlicherweise zum Test zur Verfügung gestellt :-) (seine CPU E8500 fehlt noch).

Ich lass im Moment mal den 3DMark06 drüber und es schaut bis dato net übel aus (Gpu schaltet bei LadeScreen den Lüfter runter und dann bei 3D wieder rauf). Im Hintergrund läuft der HWMonitor im Falle von grösseren Stromschwankungen. Bin mal gespannt wie sich das NT schlägt :-)


Werde dann hier berichten (§DMark Loop geplant)


atari2k

Also: 3DMark ist einmal durch: 13860 Punkte. schonmal ganz vernünftig. jetzt kommt der Loop
 
Zuletzt bearbeitet:
13860 Punkte sieht aus, als würde das NT reichen

PS:Hab mit na GTX ca.12500 Punkte *schäm*
 
Wenn es läuft, dann aber am totalen Maximum, wobei dann der Wirkungsgrad auch meistens wieder nachlässt.

Kauf lieber ein neues, damit fährst du sicherer und bist gewappnet für die Zukunft.
 
Hmmm. lt. CB Test der 8800 gts512 zieht das gesamte System 268W unter Last. ist zwar "nur" ein 3,46 Ghz DualCore, aber ich denk mal viel wird sich der nicht geben mitm Q6600 G0 @3,0 Ghz.

Werd das jetzt mal so laufen lassen und hoffe drauf, daß mein BQ so weit vernünftig gebaut ist, daß es im Falle des Falles nix mit in den Tod reisst :D

atari2k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben