Wiederherstellungspunkt wird im Laufe des Tages immer größer

Genau der Punkt ist am Start 0 MB und weiß damit alles was er zurück setzen muss.

Also ohne Infos kann er alles ..
 
Wenn der Punkt am Anfang keine Infos hat, dann weiß er doch gar nicht, daß er existiert! Es gibt ihn also nicht.

Ansonsten bliebe/ bleibt immer noch meine Frage von gestern, wie weit der Punkt anwachsen dürfte/ darf, bevor er explodieren würde/ wird?
Wenn der Punkt sich bei vollem Datenträger oder Erreichen der maximal eingestellten Obergrenze sich nicht mehr um eine Information erweitern kann, obwohl er es müßte, dann wird doch der ganze Aufblasmechanismus hinfällig und der Punkt unbrauchbar! Oder wie soll das funktionieren?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Genau der Punkt ist am Start 0 MB und weiß damit alles was er zurück setzen muss.
Ja habe in auf 0 gesetzt aber direkt danach manuell erstellt.
comwolf schrieb:
hatte gestern Abend in gelöscht und manuell selbst erstellt
Danach war er ca. 6 MB groß also hatte er die Infos. Im Moment sind es 970 MB. In dieser Zeit nichts Installiert außer 3 " Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus" Updates.
 
Das sind die Definitionsdateien vom Defender plus die dynamischen Signaturen.
Koennte passen mit der Groesse.
 
Für was brauche ich Kopien der Definitionsdateien etc. in meinem Wiederherstellungspunkt, wenn die für den Systemzustand zum Erstellungszeitpunkt des WHP nicht relevant sind!?
Oder nimmt er Kopien der alten Definitionen mit in den Speicherpunkt auf?

Wenn ich eine Bestandsaufnahme eines vermieteten Mehrfamilienhauses mache, dann muß ich mir doch nur aufschreiben, wer an dem Tag X welche Wohnung gemietet hat und z.B. welche Möbel es dort jeweils gab. Das entspräche dann in meinen Augen der Registry beim Computer.

Was würde mir es weiterhelfen, wenn ich jetzt über die Jahre hinweg alle Mieterwechsel und alle weiteren Möblierungen mitprotokollieren würde, wenn ich das Haus irgendwann mal zu dem Tag X zurücksetzen wollte?
Würde es dort nicht reichen, alle entsprechneden Mietparteien von damals anzuschreiben und die Möbel von Tag X genau so wieder zu platzieren wie damals!? Das wäre dann nach meinem Verständnis das Zurückspielen der ehemaligen Registry.

Mieter und Möbel wären natürlich alle noch da, so wie beim Computer die früheren Treiber und die ursprünglichen Updates ja auch noch vorhanden sind, wenn man sie nicht selber gelöscht hat.
In der Registratur ist doch festgelegt, welcher Treiber z.B. gerade geladen wird, egal wieviele frühere oder neuere Versionen davon gerade auf der Platte liegen. Wenn, dann könnte ich es verstehen, daß das System beim Erstellen des WHP die gerade verwendeten Treiber als Kopien zusammen mit der Registry in der Wiederherstellungsdatei mitsichert um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Deine Vergleiche hinken. @Motorrad

Gerade bei den Defenderupdates kommt oft mehr mit als das was der Name ausdrueckt.
Da werden DLL getauscht, Reg-Werte geaendert usw. Das ist nicht nur stupide Signatur fuer eine AV.

Und wenn es dazu kommen muss auf einen vorherigen Stand zurueckzugehen, muss der Krams wieder zurueck getauscht werden. Weil u.U. mit der alten DLL die neue Sig nicht rennt und schon garnicht die neue DLL mit altem REG-Eintrag.
 
Motorrad schrieb:
Wenn ich eine Bestandsaufnahme eines vermieteten Mehrfamilienhauses mache, dann muß ich mir doch nur aufschreiben, wer an dem Tag X welche Wohnung gemietet hat und z.B. welche Möbel es dort jeweils gab. Das entspräche dann in meinen Augen der Registry beim Computer.

Denk mal anders ... denk nicht nur an die Registry ..

Wenn man den Fall Mieter auf den PC überträgt heisst das der Mieter ist eine Datei und die Wohnung deren Ordner.

Der Wiederherstellungspunkt muss auch die systemspezifischen Änderungen der Ordner und Datein abbilden .. denn Windows reicht es nicht das "Max Ausgezogen" ersetzt wird durch "Iris Eingezogen" mit deren jeweiligen Erstellungsdaten sondern auch der "Inhalt" muss ja passen ... also Haarfarbe, Größe, u.s.w. also alles was die Datein beinhalten ... sonst würde ja nur die Registry aka das Klingelschild ersetzt aber nicht wieder die Person hingesetzt welche "Ausgezogen" war.

Der einzige Wiederherstellungspunkt der das nicht braucht ist ein Backup ... dafür fallen halt massiv mehr Daten an.
 
Zurück
Oben