Wieviele Liegestütze schafft ihr ?

197 cm groß, 75 kg schwer/leicht und die Anzahl der LS beträgt ca. 20-30! Die hab ich von meinem Sportlehrer beigebracht bekommen, und die schlauchen ganz schön. Der stand über uns und hat uns seinen Finger in den Rücken gebohrt wenn wir zu schnell waren.
Deswegen: -> Am effektivsten sind LS wenn man sie GANZ langsam macht und vor allem beim Hochdrücken keinen Schwung benutzt! :)
Verständlich? ;)
Falls ich falsch liege bitte korrigieren^^
 
Langsame LS und dann bis zum Boden runter, das schmerzt, aber ist aber effektiver! ;)
 
68 kg und je nachdem wer einen triezt 50-60 - bei den unüblichen mit beiden Händen mittig aufeinander schafft man natürlich nur ein Minimum von dem.

Das erinnert mich daran das ich mal wieder mit free climbing weiter machen sollte, mit etwas Training davon schafft man auch locker 100.

Was die Kraft an geht finde ich nicht das sich durch Kampfsport (Ju Jutsu) so viel ändert, dafür sind die Techniken zu effektiv ;)
 
Ich wiege 65 Kg (ungefähr) und schaffe 60 Stück. Ich mach aber immer mal Sport und will, dass es mehr werden.

Bevor ich mir meinen Arm gebrochen hatte waren mehr als 60 drinn.
 
Hier wird ja geschrieben wieviel Liegestütze jeder schafft, weiviel Klimmzüge schafft Ihr denn so? ;)

Also ich hatte mal 19 geschafft.
 
Klimmzüge sind scheiße schwer! Kann man ja auch auf zwei Arten machen. Ich schaff so ca. 9 am Stück! ^^
 
Klimmzüge schaff ich nicht mehr als 2! Wenn ich die Stange mit dem Handrücken in meine Richtung greife, schaffe ich keinen einzigen!

Battlefield 2
 
Ich hatte mal einen Trainer, naja das war wohl eher ein "Spinner" :evillol:, der prahlte immer rum dass er 60 Klimmzüge schafft, doch wenn ich gesehen habe wie er die gemacht hat musste ich mich immer halbtot lachen :lol:.
Er hing sich an die Stange um baumelte da rum wie so ein Sandsack :D und meinte dann, dass sind professionelle Klimmzüge. ;)
 
Mit Handrücken in meine Richtung schaff ich nur 5, andersrum 12 (oder ein paar mehr - hab ewig keine gemacht). Irgendwie kann ich keine Klimmzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Handrücken in meine Richtung schaffe ich auch nur 7 Stück, diese Art der Klimmzüge belastet wohl den Rücken und die Schulter zu sehr, so dass man da weniger schafft.
 
Schaffe 20-25 Liegsestütze, bin ca. 63kg schwer und 16Jahre alt.
Bei Klimmzüge schaffe ich 3-4 mehr geht einfach net.
 
Ich bin 66 kg schwer und schaffe so um die 40 LS!

Aber wer braucht schon liegestütze? Kniebeugen FTW! (250-300)^^

Greetz
 
Mache mal Beugestütze, da trainierst du den Trizep - die machen Fun, ich habe da max. 15 Stück geschafft.
 
Ich schaffe max 20 Liegestützen (Aber RICHITGE, 2cm über dem boden und ganz ausgestreckter körper). Binn 16 (fast 17) und hab nen BMI von 22 oder 23 (weis nicht mehr genau.)

Aber es kommt auch immer drauf an, wie oft man das macht. Wenn ich ein bisschen was mache, schaff ich nach 2-3 Tagen locker die 30. Aber ich binn einfach zu faul dafür :D
 
also "normale "Klimmzüge sind so ungefähr 45 drin , dann schmerzt es doch sehr .... die mit handflächen gedreht sind da deutlich anspruchsvoller dort sind leider nur 15 drin gewesen .
 
ich denke damit meint er rückwärtige Liegestütze ,d.h du pumpst dein Hinterteil hoch und runter . Hände auf ein erhöhten Gegenstand , Beine so weit wie möglich vom gegenstand weg ( umso weiter weg umso härter ) und losgehts .
Blickrichtung ist vom Gegenstand weg , d.h. du guckst deine Füße an .
Aber bei der Ausführung aufpassen , das die Bewegung nicht zu einem geschunkel aus der Hüfte ausartet sondern nur aus den Armen kommt .
Sind ziehmlich schön abends vorm Fernseher zu machen , da man trotzdem gucken kann .
Mfg Delta
 
Zurück
Oben