• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU: Shopguthaben?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich bin seit 90 Minuten dabei, irgendwie Guthaben für den E-Shop zu bekommen, weil ich die Erweiterung von Zelda Breath of the Wild kaufen möchte. Ich habe zig mails und Registrierungen abgeschlossen und einen Account auf der Nintendo-Seite erstellt, der dann als Nutzer in der WiiU eingerichtet wurde und die Konsolen id damit verknüpft.
Ich habe nun per Paypal 20 Euro Guthaben...im "echten" Shop....das kommt aber nicht auf der Konsole im Shopkanal an. Dort kann ich Karten Codes eingeben, die werden aber nur für Switch Spiele verkauft?
Wisst Ihr Rat?

ash
 
So, habe mich mal in die Thematik eingelesen, es ist nur über Nintendo eShop Card möglich Guthaben hinzuzufügen.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U...ur-den-Nintendo-eShop-hinzufugen-1626661.html
Ab September 2019 ist es nicht mehr möglich, auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie oder Wii U-Konsolen per Kreditkarte Guthaben hinzuzufügen.


Da es laut dieser Seite nur zwei Möglichkeiten gab, wird sich das ganze wohl jetzt ausschließlich auf die Karte beschränken...

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U...Guthaben-im-Nintendo-eShop-nutzt-1626662.html

Ich vermute es ist eh eine Frage der Zeit, wann der Support eingestellt wird, da seit Juli diesen Jahres in über 40 Ländern der Shop deaktiviert wurde und auch kein Download von gekauften Inhalten mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben