• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wild Hearts: Action-RPG im feudalen Japan ist eine technische Katastrophe

Blackfirehawk schrieb:
Außer du meinst das es langes Hand Augen muskelgedächniss Training ersetzt.. ja dann ist es natürlich "besser"
Hat aber mit eigenen können nicht mehr viel zu tun
Nein. Es gibt nun mal faktisch Spiele die besser für Controller sind als auch Spiele die besser für M + T sind. Jeder der sagt Shooter sind besser mit Controller kann nicht mit M + T umgehen*. Umgekehrt genauso, jeder der sagt Spiele wie Fifa, Tekken, Street Fighter oder auch Monster Hunter/ Wild Hearts sind mit M+T besser kann nicht mit einem Controller umgehen.

Mit *umgehen meine ich dann mit beiden relativ gleich gut sein. Klar, wenn ich einen Controller nicht einmal richtig halten kann sage ich immer M+T ist besser auch wenn das nicht stimmt. Umgekehrt natürlich genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Fyrex und Taxxor
Publisher EA und Entwickler Omega Force verweisen derweil auf einen Patch, der im Laufe der nächsten Woche erscheinen und die Leistung verbessern soll.

Und den relase da hin zu schieben war nicht möglich? Ein relase date shitsteom wäre weniger gewesen wie das jetzt....
 
mae1cum77 schrieb:
@Taxxor Maus und Tastatur haben genug Knöpfe. Bei Bioshock 2 muß man auch ständig Waffen und Plasmide wechseln mitten im Kampf, alles Gewöhnung. Mit Controller komme ich nicht klar, daher fällt das generell aus.

EDIT: Dishonored ist auch ein Beispiel für beidhändige Steuerung.
Dazu muss ich jetzt auch etwas Senf geben.
Ich habe Horizen gespielt mit Maus und Tastatur war Super. Habe dann letztens mit meinem Sohn Spider Man Remastered auf dem PC gespielt. Zuerst habe ich alleine mit Maus und Tastatur gespielt. Und für ihn extra das Joypad benutzt. Und mit Joypad spielt sich Spider Man viel besser.
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist mit beidem zu spielen? Früher gab es auch ständig Spiele am PC die Joypad, Joystick oder M/T verlangt haben.
Außerdem wir sind doch hier Master Race und so, da ist doch mit Joypad spielen ein klax oder ;)
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Auch wenn der Gaming-PC mittlerweile schon länger nicht mehr die Lead-Plattform ist und es dahingehend zukünftig auch noch düsterer aussehen dürfte, könnten sich die Entwicklerstudios zumindest ein wenig bemühen, gute Ports zu liefern.
Das verstehe ich nicht, die Ports sollten doch mindestens genauso gut wie auf den Konsolen laufen. Da die Konsolen mittlerweile PCs sind. Da sollte das ganze doch am PC richtig sauber laufen da man ab Mittelklasse im PC oft die bessere GPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Kann das sein dass die Screenshots vom dem Spiel gefaked sind oder aufgehübscht? Jedes Gameplay was ich mir so angeschaut hab, sah aus als wäre hier die Playstation 3 am Werkeln zusammen mit der Unreal Engine 3, also Optisch eher 2011.

Also weiß ich nicht, sieht mir nach nem faulen Asia Produkt aus. Guckt man beim Entwickler scheint der gefühlt jeden Monat ein Spiel zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ThePlayer schrieb:
da ist doch mit Joypad spielen ein klax oder
Ich mag die Art der Steuerung mit Pad einfach nicht. Wenn sich ein Spiel mit M/T-Dteuerung nicht spielen läßt, ist es nicht meins :).
 
Man muss sich bei der Controllersteuerung aber auch mal etwas reinbeißen und dran bleiben. Klar ist es frustrierend wenn man (wie ich) über 20 Jahre mit M+T am PC gespielt hat und dann auf Konsole + Controller wechselt. Ich habe am Anfang rein gar nichts gebacken bekommen was etwas schnellere Reaktion erforderte, habe mir aber gedacht „Andere bekommen das auch hin“. Dann erstmal eine Zeit lang Spiele ohne schnelle Reaktionszeit gespielt um mich an den Controller zu gewöhnen und mittlerweile gehen auch Shooter ganz ordentlich. Und ja, mir ist bewusst dass es da Zielhilfen gibt. Manche Spiele (Xcom 2, Geras Tactics, Diablo 3, Darkest Dungeon, …) die ich vom PC kenne, sind mit Controller sogar (für mich) besser zu spielen als mit M+T, wenn der Entwickler da mitgedacht hat.

Gestern habe ich mal Bannerlords 2 aus dem GP probiert, da mich ein paar YT Videos neugierig gemacht haben, aber da ist es nicht wirklich gut gelungen, das hätte man besser machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und Fyrex
eax1990 schrieb:
Kann das sein dass die Screenshots vom dem Spiel gefaked sind oder aufgehübscht? Jedes Gameplay was ich mir so angeschaut hab, sah aus als wäre hier die Playstation 3 am Werkeln zusammen mit der Unreal Engine 3, also Optisch eher 2011.

Also weiß ich nicht, sieht mir nach nem faulen Asia Produkt aus. Guckt man beim Entwickler scheint der gefühlt jeden Monat ein Spiel zu entwickeln.
Ja, ist einfach hässlich, wenn man es spielt.
 
mae1cum77 schrieb:
Ich mag die Art der Steuerung mit Pad einfach nicht. Wenn sich ein Spiel mit M/T-Dteuerung nicht spielen läßt, ist es nicht meins :).
OK deine Meinung. Aber es gibt halt Spiele die kannst du nur mit M/T richtig Spielen und Games wo man nur mit Joypad/Joystick richtig Spielen kann.
Ich Stelle mir gerade vor wie ich mach 5 Minuten StreetFighter oder Mortal Combat auf der Tastatur in die Notaufnahme muss weil ich mir 3 Finger gebrochen habe und den Rest verknotet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Pisaro
ThePlayer schrieb:
ch Stelle mir gerade vor wie ich mach 5 Minuten StreetFighter oder Mortal Combat auf der Tastatur in die Notaufnahme muss weil ich mir 3 Finger gebrochen habe und den Rest verknotet.
Sowas spiele ich eh nicht, daher kein Problem :).
 
ThePlayer schrieb:
Ich Stelle mir gerade vor wie ich mach 5 Minuten StreetFighter oder Mortal Combat auf der Tastatur in die Notaufnahme muss weil ich mir 3 Finger gebrochen habe und den Rest verknotet.
So hab ich früher als ich das SNES nicht mehr hatte mit einem Kumpel Street Fighter per Emulator gezockt. Zwei Leute auf einer Tastatur. Das war ein Krampf, aber die Erfahrung will ich nicht missen :)
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Sowas spiele ich eh nicht, daher kein Problem
Naja. Das selbe auch bei Monster Hunter, Elden Ring etc. Mit Tastatur und Maus im Vergleich zu Street Fighter definitiv gut spielbar, aber kein Vergleich zum Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und ThePlayer
Pisaro schrieb:
Das selbe auch bei Monster Hunter, Elden Ring etc.
Auch nicht meins, daher verschmerzbar. Spiele eher Shooter und einige (Action-)RPGs. Wie gesagt, wenn die Steuerung nicht passt, wirds nicht gespielt, gibt ja genug Spiele.
 
mae1cum77 schrieb:
Wie gesagt, wenn die Steuerung nicht passt, wirds nicht gespielt
Und genau darum geht es, da drehen wir ums im Kreis. Wenn Spiel XY vom Gameplay halt besser auf einem Controller ist (was nichts mit schlechter M + T Unterstützung zu tun hat) kann man schlecht sagen "Steuerung passt nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Pisaro schrieb:
kann man schlecht sagen "Steuerung passt nicht".
Ich spiele generell nicht mit Controller (habe auch keinen). Wenn ich das Spiel mit M/T spielen kann, wird es gespielt, wenn nicht, verzichte ich. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
mae1cum77 schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen?
Dass du ein Spiel automatisch als "schlechten PC Port" bezeichnen willst, nur weil du dich selbst aktiv in der Wahl der Eingabegeräte einschränkst und vom Spiel erwartest, das zu berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Fyrex
Taxxor schrieb:
Dass du ein Spiel automatisch als "schlechten PC Port" bezeichnen willst
Deshalb spiele ich am PC und nicht auf Konsole. Am PC kann man durchaus erwarten, daß der Entwickler eine brauchbare M/T-Steuerung anbietet. Tut er das nicht, nutze ich mein Recht, das Spiel nicht zu spielen. Was ist das Problem?

Klar kann man anderer Meinung sein, ändert jedoch nichts an meiner :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, akuji13 und JMP $FCE2
mae1cum77 schrieb:
Tut er das nicht, nutze ich mein Recht, das Spiel nicht zu spielen. Was ist das Problem?
Kannst du ja gerne so handhaben, die Aussage
Ein guter Port nimmt Rücksicht auf PC-Spieler, die nicht mit Controller spielen wollen
ist aber trotzdem Quatsch, denn ein großer Vorteil des PCs ist ja gerade, dass man sämtliche Eingabegeräte verwenden kann, je nach dem was besser zum Spiel passt.

Das hat nichts mit der Qualität des Ports zu tun, wenn sich ein Street Fighter z.B. deutlich schlechter mit M+T spielen lässt, als mit Controller, es liegt einfach an der Art des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Taxxor schrieb:
Genau. Betonung auf kann :). Ist übrigens kein Quatsch, sondern meine Meinung, du darfst gern eine andere haben, ändert meine immer noch nicht.
 
mae1cum77 schrieb:
Ist übrigens kein Quatsch, sondern meine Meinung
Dann hättest du das auch so schreiben sollen, du hast es aber als Fakt geschrieben.

Ich habe ganz allgemein gefragt, warum ein Spiel, welches explizit für Controllersteuerung ausgelegt ist, bei einer PC Portierung zwingend perfekt auf M+T laufen muss.
Deine Antwort war, dass das bei einem guten Port eben so ist.

Es muss so sein, damit du ein Spiel spielst, was aber nichts damit zu tun hat, ob der Port gut ist oder nicht.
 
Taxxor schrieb:
du hast es aber als Fakt geschrieben
Das war eine Meinungsäußerung, nichts weiter. Keine Ahnung, warum einige hier das persönlich nehmen müssen, aber sei's drum.
 
mae1cum77 schrieb:
Das war eine Meinungsäußerung, nichts weiter.
Dann ein Tipp für die Zukunft: Die eigene Meinung beschreibt man mit Zusätzen wie "Meiner Meinung nach" oder "Für mich" oder "Ich finde, dass"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, M@tze, Einfallslos^99 und 3 andere
Zurück
Oben