• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ist die Performance immernoch so grauenhaft wie in der Beta? Ein Freund hat sich Wildstar nun gekauft und würde schon gerne mitspielen aber mich schreckt halt die Performance sehr ab.
 
Joa Performance ist solala..
Zwar nicht mehr so schrecklich wie damals aber gut ist was anderes.

Bei meinem System (4770k@4ghz, 6gb Ram, GTX580) bekomme ich zwar 60 Frames die meiste Zeit auf Ultra@FHD aber oft droppt es auf unter 10, teilweise bei Taxifahrten sogar nur Diashow.

Ist noch VIEL Optimierungsbedarf :)
 
Shurkien schrieb:
Joa Performance ist solala..
Zwar nicht mehr so schrecklich wie damals aber gut ist was anderes.

Bei meinem System (4770k@4ghz, 6gb Ram, GTX580) bekomme ich zwar 60 Frames die meiste Zeit auf Ultra@FHD aber oft droppt es auf unter 10, teilweise bei Taxifahrten sogar nur Diashow.

Ist noch VIEL Optimierungsbedarf :)
Bei meinem Sys ist die Framerate inzwischen mehr als gut, habe festgestellt dass die Performance in DX11 wesentlich besser ist als in DX9.

Darüber hinaus habe ich auch keine dramatischen Framedrops mehr, während der Beta und noch kurz nach Release war das relativ schlimm.
 
Ja wiegesagt, eigentlich läuft es echt klasse aber sind einige dropps, aber eigentlich nur beim Kamera drehen :)
 
@endo,

Bei mir das Gleiche, es läuft mittlerweile reicht ordentlich. Habe auch in den höheren Gebieten so um die 60-70 fps.
Teilweise geht die Frames mal runter ok, aber ist nicht dramatisch, auch in Ini`s oder so alles ok.
Kann mich nicht beschweren, vor allem ist die Story, wenn man sie mal verfolgt gar nicht so schlecht, mal was anderers als immer das Geplänkel zwischen Orcs und Menschen.
Für mich ein super Spiel, auch alle in meiner Gilde haben kaum Probleme und finden es relativ gut gelungen.
@Shuriken

Ich denke du hast ein anderes Problem, das mit den Drops ist so nicht normal, das hat nieman den ich kenne, hat mal nachgefragt.
 
Kurios, wo doch weltbekannte Streamer, wie KungenTV mit highend Gaming Hardware, ebenfalls diese besagten FPS Drops haben. Sieht man immer wieder in den Livestreams :)

Wie laufen denn inzwischen die 80 Mann Warplots?
 
Ich denke du hast ein anderes Problem, das mit den Drops ist so nicht normal, das hat nieman den ich kenne, hat mal nachgefragt.

Liegt leider tatsächlich nicht an mir.

Wie von bttn angesprochen haben das selbst die Highend Streamer mit ihren Überzogenen Kisten und auch im Technik Forum von W* wird viel darüber gesprochen.
 
Hi!
Habe heute ein Ticket geschrieben weil meine Brust die ich verkaufen wollte einfach aus dem Inventar verschwunden ist, bei dem ich nur kurz auf ein anderen Char umgeloggt bin.
Jetzt komme ich nicht in das Spiel rein, bei Anmeldung steht NpLogin Error 5!
 
Wer spielt hier eigentlich noch aktiv Wildstar und wie sehen die Server dementsprechend aus?
 
<- Spiele noch Aktiv auf Progenitor :)

Joa... so in freier Wildbahn sinds eher weniger Spieler geworden muss ich zugeben :|
 
Ich spiele noch auf Kazor, die meisten sind halt im Endcontent angekommen oder Twinken. Auf Level 50 ist recht viel los.
 
Ich überwinde mich gerade selbst nochmal nen Monat zu kaufen. Den letzten konnte ich kaum Spielen und dann ist mein Account ausgelaufen. Hab den Fehler gemacht und wollte mit einem Kollegen Leveln. Das möchte Wildstar vom Design her schon garnicht... Und er hat die Motivation verloren. Naja.

Was für Klassen Spielt ihr und welche Rolle?
 
Spiele Esper Heal, DD ist atm zumindest im PvE nicht spielbar leider..
Sowie Engineer auf Tank//DD also wechsel immer bei Bedar f:)
 
Spiele auch noch regelmäßig auf Progenitor Exile und Dominion im Wechsel...
Könnte jetzt nicht sagen dass weniger Leute unterwegs sind, bin aber auch fast nur am Random-BG spielen da die XP da recht hoch ist.
 
Klonky schrieb:
Wie meinst du die Aussage? Wieso sind DD nicht spielbar?

Weil Esper DD einfach massivst Hinterherhinkt im PvE :)

Hingegen sind Warrior atm. mehr als OP :)
 
Ich spiele einen Meuchler, der geht ganz gut im PVE auch zum leveln, wobei ich schon gesehen habe, dass die Krieger richtig krass sind, stimmt. Aber das Schöne beim Meuchler ist einfach die Unsichtbarkeit, sich durchschleichen zu können, ist manchmal recht nett.
HAbe auch schon Tank gespielt, mehr schlecht als recht.

Aber es wird sicherlich eine Überarbeitung der Klassen kommen, so wie ich Carbine einschätze, die versuchen schon auf die Community einzugehen.
 
Bin auch wieder voll dabei.

Level 20 noch. Performance ist wirklich klasse. Also ich habe keinerlei Probleme mehr oder Laggs. i5 3570, Asus 7870 Top, 16gb Ram. Läuft wirklich gut. Meinem Gefühl nach. Obs nun 60 oder 50 fps ist. Keine Ahnung. Aber deutlich besser als am Anfang.

Leveln hat man sich irgendwann an das Questsystem gewöhnt. Berufe ist noch sehr "eigen". Meine Wohnung sieht auch schon klasse aus :)

Mal schauen wie lange es mich hält. ;)
 
Ich habe keine 2 Stunden mit dem Guestpass gespielt, den mir ein Arbeitskollege gegeben hat.
Irgendwie hat es mich überhaupt nicht überzeugt .... ich weiß allerdings auch nicht wirklich wie es danach weitergeht (habe keine Beta gespiele und sogut wie keine News / Videos angeschaut).

Lohnt es sich nochmal "einzusteigen"?
Wie sehen denn die Spielerzahlen jetzt nach einiger Zeit aus? Gibts da was offizielles?

Bin ja schon am überlegen zum WoW-Addon wieder einzusteigen, weil ich einfach nix besseres (passederes für mich) finde :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben