Win 10 installations Probleme

Was kommt denn da dann unten bei Details für eine Fehler, wenn es nicht mehr der GPT Fehler ist.
Irgendwas ist da doch faul, eine neue Platte im MBR PC kann doch nicht GPT bekommen.
Wenn man alles löscht an Partitionen richtet Windows Setup die normal eh in MBR oder GPT ein je nach Bios Einstellungen und ob man den USB Stick im Uefi Modus oder MBR Modus startet.
Bei dir ohne Uefi kann doch nur MBR erstellt werden.
https://support.microsoft.com/de-de...port-for-hard-disks-that-are-larger-than-2-tb
Daher ist mit „2 TB“ tatsächlich ein Produkt gemeint, das laut seiner Beschriftung über eine Kapazität von „2,2 TB“ verfügt.
ist da das neuste Bios drauf oder kann dein Board gar keiné großen Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Setup mal formatieren.

Und dann C:\ auf 100GB setzen + 100MB für die Boot Partition. den Rest kannst du entweder gleich dort D:\ zuweisen, oder später im Datenträgermanager innerhalb Windows.
 
Man formatiert nicht mehr und Windows 10 hat schon eine 579MB Bootpartition.
Das macht Windows im Setup alles selbst.
Eine 500GB Partition kann er ja mal selbst erstellen bei Neu, Übernehmen und Weiter.
Vermutlich nützt das auch nichts der Fehler muss woanders sitzen.
Alleine schon die Meldung mit den Hersteller Informationen die gelöscht werden...
 
Terrier schrieb:
ist da das neuste Bios drauf oder kann dein Board gar keiné großen Platten
Ja das ist das neuste Bios und ich hatte früher schon mal ne 2 TB HDD drin, die jetzt in meinem neuen PC drin ist
Terrier schrieb:
Was kommt denn da dann unten bei Details für eine Fehler
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist.

Ich werde Morgen nach der Schule nochmal genau schauen was für eine Meldung kommt je nach dem was ich probiere.
zelect0r schrieb:
Ich würde im Setup mal formatieren.

Und dann C:\ auf 100GB setzen + 100MB für die Boot Partition. den Rest kannst du entweder gleich dort D:\ zuweisen, oder später im Datenträgermanager innerhalb Windows.
Werde ich auch mal Probieren. Schaden kanns ja nicht.

Mal ne andere Frage könnte ich vllt versuchen Windows mit meinem neuen PC (UEFI) auf die Platte mit MBR zu bekommen und dann einfach in den anderen PC stecken? Also klingt zwar für mich so als ob nicht funktionieren wird aber dann weiß ich wenigsten ob es vllt an der Platte liegt.
 
Usb Stick direkt mit dem Media Tool 1909 erstellt. Also ohne ISO ?
Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist.
AHCI und nicht Raid eingestellt im Bios.
Ide darf da bestimmt auch nichts stehen.

Ansonsten haben User schon bei dem Fehler: "Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise..." einfach die SSD getauscht und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/N68-GS4USB3 FX.pdf
Seite 34/35
3.4.4 Storage Configuration
Raid darf da ja nicht stehen denn dann braucht es einen Treiber.
Wenn da kein AHCI steht weiß ich gar nicht wie das mit Windows 10 funktionieren soll.
IDE ist doch 100 Jahre her.
Normal würde ich den ganzen IDE Kram dektivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe schon ewig nicht mehr mit IDE Platten an Hut und schon den 2. Laptop mit Uefi in 5 Jahren.
Selbst der Win7 Toshiba Laptop hat doch AHCI Modus gehabt.
Kein AHCI weiß ich wirklich nicht wie das Funtionieren soll.
Frag mich was über Uefi
Mit Intel oder auch AMD IDE Contollern und Problemen will ich nichts mehr am Hut haben.
Elektroschrott!
 
Red_360 schrieb:
Bei mir gibt's da glaub nur ide und RAID zur Auswahl muss dann morgen schauen
Poste bitte einmal lesbare Abfotografien Deines BIOS!

Hat sich erledigt, das Board unterstützt nur IDE oder RAID. Und RAID ist kein Ersatz für AHCI. Siehe unten, #32 und #33.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handuch steht auch nichts von AHCI und das neuste Bios soll ja auch drauf sein.
Keine Ahnung wie da mal Windows 10 draufgekommen ist auf einer anderen 2TB Platte.

Wenn es nichts am Board liegt es wohl an der HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Terrier schrieb:
Im Handuch steht auch nichts von AHCI und das neuste Bios soll ja auch drauf sein.
Nein, Du hast Recht, ich habe mir Handbuch und verfügbare Datenblätter sowie verfügbare BIOS-Dokumentationen durchgeschaut -- dieses Board unterstützt es einfach nicht. Insofern kann ich meine Rückfrage von oben druchstreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NVIDIA SATA2 driver ver:11.1.0.30

Das war der letzte Treiber der dafür kam.

Also kein SATA3.
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
NVIDIA SATA2 driver ver:11.1.0.30

Das war der letzte Treiber der dafür kam.

Also kein SATA3.
Sprich wenn ich eine SATA3 HDD habe kann es garnicht funktionieren?
Aber warum kann ich dann das Laufwerk normal verwenden, solang ich nicht versuche Windows rauf zu machen.
 
Ich wollte damit nur sagen, das dein Mainboard unter keinen Umständen SATA3 unterstützt.
SATA3 Platten sind auch abwärtskompatibel. Und auch SATA2 unterstützt AHCI.
Kommt mir alles etwas seltsam vor.

Ich würde lieber nochmal überprüfen ob du wirklich das letzte BIOS drauf hast.
 
Konnte das Problem leider nicht lösen habe jetzt Windows auf die ursprüngliche Platte gemacht. Danke für die vielen Tipps.
Kann man das Thema schließen?
 
Habe mir eine 2 TB HDD gekauft

Da stimmt doch was mit der HDD nicht. Kann ja nicht neu und mit Garantie gewesen sein.
habe jetzt Windows auf die ursprüngliche Platte gemacht
Die macht doch kein Problem,.

Irgendwas mit GPT war da doch auch am Anfang und du hast doch gar kein Ufi GPT
Wer weiß was da sonst noch alles drauf war. Linux Grub usw.
Diskpart clean und MBR hast du schon versucht?

HDD an 1. Stelle bei Boot und den USB Stick auswählen über das Bootmenü machst du ja auch.
Ohne Bootmenü mit USB Stick an 1. und HDD an 2. Stelle auch schon versucht?
https://itler.net/windows-installat...er-eine-vorhandene-partition-gefunden-werden/
 
Zurück
Oben