Win 7 x64 Explorer brennt keine Datein

M

master.rv

Gast
Servus in die Runde, :)

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Nach Umstieg auf die Intel Platform und frischen Installation von o.g BS, funktioniert die spezielle Brennfunktion nicht.
Auf einen ASRock ION 330 Pro, mit gleichen Windows, funktionierte es problemlos. Auch mit einen externen USB Brenner.
Auf dem neuen Rechner klappt es nicht, weder mit internen noch externen Brenner. Alle bisherige BS Updates sind aufgespielt.

Ich Formatiere eine DVD+RW als USB Laufwerk, ohne Probleme. Versuche ich aber Dateien auf die DVD zu verschieben-/kopieren, dann weigert sich Windows diese Daten dort abzulegen-/speichern.
Habe schon mit Google nach diesen Problem gesucht, leider ohne Erfolg.
Die dort gefunden Lösungen funktionierten bei mir nicht.
 
Was verstehst du unter "Windows weigert sich" .. gibt es eine Fehlermeldung oder was passiert?
 
...

Es wird ein rotes Kreuz gezeigt. Das heist man kann die Datei dort nicht ablegen.
Ergänzung ()

...

ich habe es, und auch ImgBurn. Es geht mir um die Disk als USB Medium zu haben.
 
Ich Formatiere eine DVD+RW als USB Laufwerk, ohne Probleme.
Wie soll das gehen, eine DVD wird doch durchs formatieren nicht zum USB Laufwerk oder habe ich das verpasst?
 
Win bietet es an wie USB zubrennen. Also Multisession ohne Finalisierung. Verwirrend beschrieben imo.
 
Hi,

was ist hier verwirrend beschrieben? "Ich Formatiere eine DVD+RW als USB Laufwerk, ohne Probleme"
 
Wusste ich nicht das es geht, deshalb die Frage. Man lernt eben nie aus.
 
Hi,

das kuriose an der Geschichte ist: nach dem erfolgten Formatierung zu USB Laufwerk, kann man die DVD nicht mehr Formatieren.
Aber in der Console geht die Formatierung ohne Probleme. Das soll einer verstehen.:(

Edit: auch auf einer DVD RAM kann ich nicht mit Windows Explorer, speichern.
Auch 2 Win Installation brachte keine Besserung. Bei dritten mal würde die Aktivierung verweigert, gut das ich vorher ein Image von der System Partition erstellt habe. :evillol:

Edit2: Es ist recht merkwürdig, ich kann auf der DVD Ordner und Dateien erstellen und beschreiben, und auch löschen. Sobald ich versuche dort eine Datei oder Verzeichnis abzulegen, wird es vom BS verweigert. Ich bin als Administrator angemeldet, und es geht nicht. Es ist echt zum k....n. Bei M$ bekommt man keinen Hinweis über diesen Problem, nur allgemeine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben