WIN 8.1 Benutzer wechseln /anmelden in Domäne auf ATIV Tab 7

boardbreaker

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
14
Hallo,
wenn ich den aktullen Benutzer abmelde, bekomme ich nur die weiteren LOKALEN Benutzer angezeigt.

Ich möchte aber einen ganz neuen mit den bereits vorhandenen Anmeldedaten in einer Windows Domäne anmelden.


Und bitte OHNE dieses Microsoft Konto ;.)

das wurde mir schon mal untergejubelt.

danke für Tipps im voraus

BB
 
also der rechner muss erst mal in die Domäne aufgenommen werden

Wenn er in der Domäne ist, sollte beim klick auf "anderen benutzer anmelden" auch schon die Domäne vorbelegt sein und dann einfach benutzername+kennwort angeben.

Sollte die Domäne nicht automatisch angegeben sein oder der benutzer in aus einer Domäne mit Vertrauensstellung sein, benutzername wie folgt angeben
<kurzer domänenname>\benutername
alternativ
benutzername@fqdn
 
Hast du auf deinem Ativ Tab 7 ein Win 8.1 Pro installiert? Wenn nein dann gehts nicht.
 
Flo36 hat recht, generell ist die Grundvoraussetzung dafür Windows 8.1 Pro.
 
Ahhhh ....

Danke vielmals. Der muss ja erst in die Domäne gehoben werden, bevor alles weitere geht. :rolleyes:
War etwas unkonzentriert. WIN 8.1 PRO ist schon mla drauf.

Vielen Dank allen !
Greetz
BB
 
Mojo1987 schrieb:
Flo36 hat recht, generell ist die Grundvoraussetzung dafür Windows 8.1 Pro.
Da hab ich irgendwas verpasst? Weshalb? Also nicht dass ich vom update abraten würde...
 
Hab ich mich falsch ausgedrückt, geht naklar mit Windows 7 auch. Die Professional Versionen (oder Enterprise) beider Betriebssysteme sind aber Vorraussetzung für einen Domänenbeitritt. In den anderen fehlt diese Funktion.
 
Zurück
Oben