Win7 64 Programm lässt sich nicht als Admin ausführen

BierbankB

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
178
Hab nen neuen Rechner und Win 7 64 Bit Prof installiert heute+die ganzen Updates runtergeladen. Hab jetzt so weit alle nötigen Programme, die ich brauche, vom alten Rechner auch drauf(das war nen Win7 64 Bit home) und habe nun das Problem, dass ich nen wichtiges Programm nicht als Admin ausführen kann. Ich geh auf Eigenschaften, setze Häkchen bei als "admin ausführen"..starte das Programm und bestätige die kommende Windows-Frage mit "ja"..normalerweise müsste es jetzt starten - stattdessen tut sich gar nichts und der entsprechende Prozess erscheint im Taskmanager ohne dass sich da was tut. Lässt sich nicht mal beenden.

Wenn ich das Programm normal ausführen möchte, klappt es allerdings, nutzt mir nur nichts. Google hat jetzt erst mal nicht so viel ausgespuckt auf die schnelle. Jemand nen Lösungsansatz/weiß, wo das Problem liegt?

Vielleicht zur Info: Andere Programme lassen sich problemlos als "Admin ausführen"
 
Was wäre denn der Unterschied bei dem Programm im Admin Modus?
Welches Programm ist es denn?
 
mod666 schrieb:
Rechtsklick auf das programm -> als admin ausführen geht auch nicht?

Hat komischerweise funktioniert. Danke!

Wo is denn der Unterschied, wenn ich den Haken in den Eigenschaften auswähle+übernehme und es per Doppelklick starte vs Rechtsklick und als Administrator ausführen?
 
Zurück
Oben