Win7 Installation gelingt nicht. Festplatten

Sandra86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
256
Hallo,

ich war so clever, da ich ein wenig mit Windows umgehen kann für einen Bekannten sein System von Windows XP auf Windows 7 zu updaten.

Ich habe einfach gedacht CD rein -> Von CD booten -> Festplatten Partitionieren und Win7 Installieren.

Ja falsch gedacht. leider klappt das alles so nicht :(
Zuerst hatte ich das Problem, dass win7 das Dynamische Laufwerk nicht zur Installation akzeptiert. Daher habe ich durch einen Tipp im Internet mit der Windows XP CD die Installation eingeleitet um die Datenträger Formatieren zu können, da Windows 7 keine Systempartition Anlegen konnte.

Nun nach Stundenlangen Festplatte in NTFS formatieren komme ich mit der Installation endlich weiter, dass ich die Festplatte als Systempartition auswählen kann, aber dann kommt auch schon folgende Meldung:

Code:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten die die Installation erneut. fehlercode 0x800700B7
Daraufhin habe ich die Mainboard CD eingelegt, um über die Funktion Treiber finden eventuell nötige Treiber zu installieren doch es werden keine gefunden.

Was soll ich bloß machen ?
Kann mir bitte jemand helfen ?


lg
sandra
Ergänzung ()

Hatte ja eben geschrieben das es wohl doch klappt, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung nur halt später.....

Nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Text, wenig bis keine Infos.

Mal herum raten.

DVD Laufwerk hängt an einem SATA Port, der nicht vom Chipsatz her kommt. Sondern von einem Zusatzchip auf dem Board. Oder analog. An einem PATA Port, der auch per Zusatzchip eingebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kasmopaya,

das ist schwer zu sagen, da ich nur rein gucken kann, da kein Betriebssystem installiert ist, aber ich versuche es mal.
Mainboard: MSI MS 7302 AMD AM2+
Prozessor: irgendein Athlon 64X2 glaube ich (ist aber 64bit fähig)
LG DVD-RAM DL Laufwerk
Festplatte1: WD Cavier Blue 250GB
Festplatte2: Seagate Barracuder 1000GB
 
Hmm sehr schwer, müsste eigentlich reichen für Win 7. Mal mit AHCI und PCI SATA Einstellungen der Festplatten spielen bei der Installation.

Aber normalerweise müsste Win 7 die Standard Treiber laden und zumindest normal installieren. Die Win 7 DVD ist die Version mit integrierten SP1?
 
Hi,

das DVD Laufwerk hängt an einem breitem Kabel direkt am Mainboard.
Hier ein Foto. Es ist das Breite graue Kabel neben dem Power Kabel.

IMG_20130921_122928.jpg

@Kasmopaya, Ja die DVD ist mit SP1. AHCI stelle ich im Bios ein ? Bei den Festplatten gab es die auswahl vorhin nicht.


lg
sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der IDE / PATA Port. Der kommt aber auch vom AMD Chipsatz her, und sollte von der Windows 7 DVD mit Treibern versorgt werden. Versuche den weg, über den USB Stick.
 
Ok danke Jungs. Ich versuche es mit dem Stick. Melde mich dann später noch einmal.


lg
sandra
 
So, nochmals danke für die Hilfe. Es hat mit dem USB Stick endlich geklappt.
Hoffe ihr hattet einen schöneren Samstag Morgen als ich :D


lg
sandra
 
Zurück
Oben