Win7 ohne DVD-Laufwerk kopieren/klonen

ne, es gibt nur ein Acer tool, eRecovery, mit dem ich einen Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen kann.. geht aber ohne DVD-Brenner nicht^^

Edit:

i hab ne versteckte Partition gefunden, die müsste es ja sein? (siehe anhang)

gruß
 

Anhänge

  • Wiederherstellungspartition.PNG
    Wiederherstellungspartition.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schei* acer.Nie legen die DVD´s dazu!
Habe ich aber auch...:D
Lade dir hier einfach Win 7 runter es gibt alle Versionen als Image, du musst nur ein bisschen suchen!
Hier bei computerbase habe ich die auch mal gesehen, aber weißt nichtmehr genau wo!
Ergänzung ()

meintest du die 100Mb Partition?
 
nein, die 11,72 GB wiederherstellungspartition. Die kann ich im Explorer nichtmal auswählen, i hab mich aber scho gewundert,wieso die 320gb platte nur 280gb zur Verfügung hat. Jetzt ist die Frage,wie ich da ran komme.


gruß
 
Du kommst da garnicht ran, im Grund schon, aber das bringt dir nichts!
Weil die komplett frei ist. ;)
Bei einer neu installation würdest du sowas auch nicht haben!
Und auf der 100MB Partition sind nur Reserve Systemdatein.
Es ist kein Image auf deinem PC. ;)
 
also habe ich jetzt drei optionen.

entweder ich besorge mir einen externern DVD-Brenner und brenne mir eine Recoverydisk und installiere davon, oder ich kopiere das ganze laufwerk (wobei das für ne SSD ziemlich dämlich wäre, vor Allem passen keine 300gb auf ne 128gb SSD), oder ich komme irgendwo an ein Winows 7 Home Premium X64 image.


kann ich auch ein professional image nehmen, und mit meinem key dann sozusagen auf home premium downgraden?


gruß
 
ne deutsche Version gibts nicht?


gruß
 
Ka, sorry.Die von techpp sind glaube ich deutsch, oder?
Aber jetzt haben wir deine Probleme gelöst, oder?
 
I probier jetzt mal die deutsche Iso dort aus, morgen kommt dann die SSD. Fürn Notfall werd ich noch ne Kopie und ein Backup machen.

Im Extremfall kommt dann Professional drauf, ich meine mich zu erinnern,dass man bei der Installation, wenn man keinen Key eingibt, auswählen muss, welche Version man installieren möchte.

Schon mal danke für eure Hilfe.


Edit:

also das mitm USB-Stick will nicht funkionieren. Ihn Bootfähig machen ist kein ding, aber wenn ihc versuche die .iso mit dem commandofenster und dem "xcopy" befehl zu kopieren, wenn es mitm daemon tool geöffnet ist (die iso), kommt immer "zugriff verweigert". Einfach kopieren funktioniert ja auch nicht.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf Daemon tool ist nicht legal. ;)
Also ruhe hier!
Nein, also ich meine man muss das nicht auswählen welche man installt, war bei mir zumindest nicht so.
Das mit dem USB Stick muss aber gehen, dann machst du irgendwas falsch!
Gruß Jonas
 
das irgendwas falsch ist, ist mir klar^^


gruß
 
Dann probier es am besten mit anderen Programmen und gehe alles nochmal durch. ;)
Wird schon klappen, und so schwierig ist das nicht. ;)
 
hab jetzt ein anderes programm zum mounten probiert, und es kommt jedes mal folgende Meldung:



gruß
 

Anhänge

  • xcopy.PNG
    xcopy.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 99
Bist du admin?
Du machst das mit cmd? :o
Was genau willst du denn machen?
Hast du denn schon die ISO auf deinem PC?
 
ok, fehler gefunden. Ich muss diesen ganzen prozess am stück machen, also nachdem ich den stick bootfähig gemacht habe, nicht noch andere sachen machen, stick ziehen, neustarten etc, da dann der stick nichtmehr richtig erkannt wird.

hab mir die iso von deinem link gezogen.

gruß
 
doch geht eigtl auch nach dem der stick entfernt wurde...
das musst du auch nicht per befehl machen
einfach image im explorer öffnen, alle dateien auswählen und kopieren - fertig

damit du die richtige version installieren kannst musst du noch ne datei löschen... einfach mal googlen^^
 
@cartridge_case
Das verstehe ich jetzt nicht ganz?
Wenn man einen Windows 7 Home Premium Key hat, gilt der Key für alle Versionen von Windows 7?
Man muss aber nur eine Datei löschen? :o
 
Zurück
Oben