Windoof scannt Festplatte beim Start

mad_the_cat

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
181
Hallo
ich hab folgendes Problem
Ich hatte eeine 6y200p0 von Maxtor lief am Anfang auch super nur mittlerweile machte mein Rechner des öfteren Zicken bis ich irgenwann festgestell habe das defekte Sektoren drauf Wahren.. OK Garantiefall durfte denn mal eben das Porto nach Irland bezahlen und eine gesteste gebrauchte Platte als ersatz bekommen...
Kein Monat und wieder defekte Sektoren und jetzt kann ich die Platte nicht mal mehr tauschen da er die Sektoren anscheinen mit dem orginalen Prog von Maxtor einfach ausklammert.

So nach immer wieder neu auftretenden def. Sektoren hab ich mich entschieden die WD2500JB oder so änlich von WD zu kaufen..
Und jetzt muckt mein Wondoof schon wieder rum uns scannt bei jedem Start meine Festplatte findet ganz gelegentlich auch einen Fehler zum ausbessern aber die Software von WD findet keine def. Sek. und mein Druckertreiber durft ich auch schon zum 2ten mal reinstallen :mad:

Kann mir irgendjemand helfen was ich da machen kann denn so langsam regt mich das echt auf wenn da schon wieder was im Mors sein sollte. :(

Danke schon mal im Vorraus das Ihr überhaupt diesen Roman gelesen habt
 
Hast du das Datenkabel schonmal getauscht?
Defekte Datenkabel können durch Übertragungsprobleme eine ganze Reihe an merkwürdigen Windowsfehlern nach sich ziehen. Auch ein Auslesen des SMART-Status könnte weitere Aufschlüsse geben. Geeignet dazu ist beispielsweise die Software HD Tune.


Bye,
 
Der SMART Status is in Ordnung das mit dem Datenkabel werd ich mal Probieren...
Wär ziemlich ärgerlich da ich mir extra rundkabel gekauft hatte die noch ne Erdung am Gehäuse haben..
Mal sehen
 
O mann ey jetzt läuft gar nichts mehr....
Trotz Kabeltausch hatt er weiterhin die Fesplatte gescannt und nun kann ich nicht mehr mal mein Windows richtig starten...

Könnte sowas sonst noch am Mainboard oder etwas anderem liegen???

THX
 
Zurück
Oben