News Windows 10 21H1: Die Taskleiste zeigt zukünftig Nachrichten und Interessen an

Mordenkainen schrieb:
Einen kleinen Button unten Links wo Wettervorhersage, Nachrichten etc. sind finde ich nett.

Könnte man genau so gut unter die Mitteilungszentrale packen und diese z.B. wie MacOS umbauen. Da würde es nicht stören und würde nur angezeigt wenn ich es will.

Mordenkainen schrieb:
Das ist ja kein Problem für mich - WQHD machts möglich.

Ich hab ein UHD Bildschirm trotzdem wird der Platz ab und zu eng, vor allem wenn man viele Explorer Fenster auf hat. Ich warte ja immer noch auf Tabs im Explorer aber ich glaube langsam nicht mehr dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Floxxwhite
woerli schrieb:
Werbung auf dem Desktop...
hoxi schrieb:
Wahrheit um Werbung
Hmm, also ich habe grad mal spontan in Microsoft News reingeschaut. Auf 20 News Artikel kommt eine Werbung, also so schlimm ist es nicht. Vermutlich wird man das eh abschalten/ausblenden können. MFG Piet
 
ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses nette "Feature" nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, FLCL, Alpha.Male und 18 andere
Ist ja nicht so als hätte MIcrosoft nicht eh schon crapware/Werbung in Form von Candy Crush etc. immer und immer wieder ungefragt installiert, wenn man es deinstalliert hat. Es ist ja schon ein Ding, ob man sagt "gut, die xbox app gehört noch zum OS, weil es vom gleichen Hersteller ist" oder ob Anwendungen von Fremdfirmen mitinstalliert werden; das wird Microsoft sicher nicht aus gutem Herzen heraus gemacht haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, CMDCake, Zockmock und 4 andere
Wow...
Ich find's echt immer wieder toll, wie Microsoft aus Arbeitsbeschaffungsgründen für seine Mitarbeiter Dinge in Windows einbaut, die ich weder brauche noch jemals vermisst habe.

(Schlechte) Nachrichten gibt's genug auf der Welt - hat nen Grund, warum ich mir die nur noch selektiv ansehe/lese und schon seit Jahren kein Radio oder TV mehr höre/gucke abseits von Musik, Amazon Prime oder Netflix.

Weiss schon jemand, ob und wie man die neuen Features deaktivieren oder gleich ganz deinstallieren kann? ;) 😆 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Alpha.Male und dersuperpro1337
@KitKat::new() naja, ist es transparent, welche Nachrichten an wen ausgeliefert werden? Welche Logik/Algorithmus dahinter steckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und v_ossi
Zoba schrieb:
Ist ja nicht so als hätte MIcrosoft nicht eh schon crapware/Werbung in Form von Candy Crush etc. immer und immer wieder ungefragt installiert, wenn man es deinstalliert hat.
Bei mir wird mit der neuesten Version fast nichts mehr vorinstalliert, wenn ich am Ende der Installation keinen Haken setze, für was ich den Computer verwenden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
War das beim Startmenü damals nicht ähnlich, bis dann später auch Werbung dort platziert wurde? Oder irre ich mich da jetzt. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Fritzler
Crap.
Solange es mir nicht auf die Nerven geht - sollnse machen, solange ich es abschalten kann - alles gut.
Ansonsten wirds hoffentlich einen Weg geben das zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Mordenkainen schrieb:
Also ich finde das ganz nett. Einen kleinen Button unten Links wo Wettervorhersage, Nachrichten etc. sind finde ich nett. Ich nutze aufm Handy Google News was mir personalisierte Nachrichten gibt,

Nett ist das schon; ich würde es aber eher praktisch oder bequem nennen.

Sehe das eher, wie @Edimon. Es besteht bei diesen 'persönlich zugeschnittenen Nachrichten' einfach zunehmend die Gefahr, dass man dann nur noch Meldungen aus seiner Blase wahrnimmt/bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, testwurst200 und dersuperpro1337
Meine erste Reaktion:
Wieder irgendwas implementiert, was vielleicht 5% (wenn überhaupt) aller Benutzer benutzen wollen und werden. Aber hauptsache man steckt Ressourcen für die Entwicklung rein. Es gäbe so viel mehr Ecken, wo sie mal bestehende Dinge verbessern könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Vexz schrieb:
Es gäbe so viel mehr Ecken, wo sie mal bestehende Dinge verbessern könnten.
Sowas kommt raus, wenn man nur die Überschrift liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie manche Leute hier immer glauben zu wissen was Benutzer wollen oder nicht wollen.
Personen wie wir hier, die sich intensiver mit dieser Matrie beschäftigen und sich in Foren rumtreiben und ausstauschen sind ein so kleiner Teil der Nutzerschaft, für alle anderen zählt meistens nur das der PC funktioniert und sie einfach und schnell Informationen bekommen, ob die jetzt Sinnvoll sind oder nicht sei dahin gestellt.
Und MS wird sich schon was dabei gedacht haben wenn sie das Implimentieren und dabei meine ich im Sinne von aus Sicht der Konzerns. Denn eines ist klar es wird ein Benutzerverhalten erstellt und ausgewertet, muss man sich nur mal Google Analytics ansehen als Beispiel am Rande.
Ich Persönlich brauche das Feature auch nicht und wenn es sich abschalten läßt ist doch alles in Butter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, tollertyp, branhalor und eine weitere Person
Also eine Resourcenanzeige für CPU Auslastung und Downloadrate und so wär was. Also direkt von Windows halt ohne Extratools.
Aber schon interessant, dass die jetzt so langsam mal hier und da drehen. Wobei es schöner wär, wenn sie sich mal einmal mit den Einstellungen befassen und alles in ein gutes Layout packen und nicht paar Fenster noch immer von Windows 95 sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Valeria, Sascha631 und eine weitere Person
Will ich nicht, will ich nicht, will ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katze7997 und dersuperpro1337
KitKat::new() schrieb:
Sowas kommt raus, wenn man nur die Überschrift liest.
Sowas kommt raus, wenn man vorschnell urteilt.
Klar werden auch andere Sachen verbessert, aber dass es nach 5 Jahren z. B. immer noch keine einheitlichen Einstellungen für das System gibt und keinen vollständigen Dark Mode, ist einfach traurig. Ja, ich weiß, dass Ende des Jahres auch noch am Design von Windows 10 geschraubt wird. Aber ich bin von Natur aus ein Pessimist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Prolokateur, Yar und 4 andere
So lange man das deaktivieren kann, ist alles gut.

Diese ständige aufgezwungene Ablenkung geht mir zunehmend auf den Zeiger.

Gut dass ich Win 10 nur noch auf dem Gaming PC nutze (wenn ich den mal nutze, müßte mal schauen, ob der noch funktioniert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, dersuperpro1337 und Fritzler
Mordenkainen schrieb:
Also ich finde das ganz nett. Einen kleinen Button unten Links wo Wettervorhersage, Nachrichten etc. sind finde ich nett
Das macht das Startmenü jetzt schon. Sogar mit dem Vorteil, dass es nicht dauernd von der Arbeit ablenkt, sondern dann da ist, wenn man es möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Nett noch etwas was die Taskleiste zuspammt.
Links ne dicke Sucheingabe und rechts jetzt Wetter/Nachrichten/Werbung.
Mal gucken was die Füchse sich als nächstes ausdenken um die Tastkleiste noch volelr zu packen.
(Ja man kanns deaktivieren (noch!))

Cool Master schrieb:
Könnte man genau so gut unter die Mitteilungszentrale packen und diese z.B. wie MacOS umbauen. Da würde es nicht stören und würde nur angezeigt wenn ich es will.
Gabs doch schonmal.
Als GAdgets in Win7, aber das musste man ja unbedingt wieder einstampfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, feris, ChrisM und 3 andere
Zurück
Oben