News Windows 10 Insider Preview: Nachrichten und Interessen werden international

Ein weiters Propagandainstrument zur möglichen gezielten Manipulation und Desinformation, oder anders formuliert: personalisierte Nachrichten aus der Blase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, DerKonfigurator, Deathless und 2 andere
SV3N schrieb:
Wenn man sich bei der Ersteinrichtung mal wirklich in Ruhe hinsetzt, lässt sich Windows 10 schon so einrichten dass es einen im Grunde gar keine Meldungen mehr zukommen lässt.

Das geht alles mit Bordmitteln und ganz ohne Schlangenöl. ^^
...aber nur mit viel Zeit und "Basteltrieb".
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber je älter ich werde, desto mehr werde ich zum reinen Anwender und möchte kein Freizeitadministrator mehr sein.
Mit meinen drei Rechnern (Hauptrechner, Rechner der Frau, NUC für den TV) ist es schon jetzt die Hölle einfach nur seine eigenen Interessen zu verwirklichen. Stattdessen sitzt man oft stundenlang an der der Kiste und versucht die Herrschaft und Kontrolle über die Rechner wiederzuerlangen. Beim nächsten Update gibt es neue Überraschungen, überflüssige Features und Versuche durch unklar und unübersichtliche Fragebogen an weitere Nutzerdaten zu gelangen.
Als ich noch Informatik studiert hatte, war die Definition eines OS u.a. den Unterbau für Anwendungen auf einer Hardware zu schaffen. Windows ist mittlerweile eine Werbeveranstaltung mit einem Wust an Programmen und nicht OS spezifischen Optionen...
Ein Graus und ohne die bessere Spielekompatibilität und der Existenz von Quasi-Monopolanwendungen würde ich mir so ein unproduktives, zeitfressendes und undurchschaubares OS niemals ins Haus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II, FLCL, Forum-Fraggle und 3 andere
Das geht alles mit Bordmitteln und ganz ohne Schlangenöl. ^^
Auf dem Gebiet weiß sich MS zu helfen. :rolleyes:

O&O_ShutUp10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Tobias123 schrieb:
Ein weiters Propagandainstrument zur möglichen gezielten Manipulation und Desinformation, oder anders formuliert: personalisierte Nachrichten aus der Blase.
Na da doch immer mehr Menschen vor der Manipulation der ÖR ins Netz fliehen, muss man jetzt auch dort alles tuen um das passende Framing unters Volk zu bringen.
 
Ich hoffe man kann das aus schalten. Denn jede 2. Nachricht ist Werbung und so viele Nachrichten sind soo negativ. Ich habe die letzten Woche. Nachrichten zum größten Teil ignoriert. Nur mal am Abend Tagesschau 100 Sekunden geschaut. Mir geht es besser.

Falls nicht, alter ist das dreist. Dann kaufe ich ein Mac. Ich fände es okay, wenn Microsoft 5€ im Jahr nimmt und ich keine Werbung habe.

Die sollten mal mehr dafür tun, dass die Skalierung z.B. richtig geht. Selbst heute sind noch einige Windows Elemente verbuggt.
 
SV3N schrieb:
Wenn man sich bei der Ersteinrichtung mal wirklich in Ruhe hinsetzt, lässt sich Windows 10 schon so einrichten dass es einen im Grunde gar keine Meldungen mehr zukommen lässt.

Das geht alles mit Bordmitteln und ganz ohne Schlangenöl. ^^
Hattet ihr dazu mal einen Guide geschrieben?
 
Seiku schrieb:
Hattet ihr dazu mal einen Guide geschrieben?
Hier ist die falsche Anlaufstelle.. google mal MDL Forum.
Da wird dir geholfen wie es in 100 Jahren hier nie der Fall wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
pseudopseudonym schrieb:
Ich fände die Funktion ja gar nicht schlecht, wenn darüber dauernd gute Nachrichten wie "Bevölkerung ausreichend geimpft", "Lockdown endet" oder gar "Clubs öffnen wieder" kämen.
Aber bei Nachrichten in Richtung "Neue Mutation entdeckt" und "Lockdown verlängert" brauche ich sowas echt nicht. Schon gar nicht auf meinem Gaming-System, das meinem reinen Vergnügen existiert.
Und für IT-News hänge ich ausreichend viel auf Computerbase rum :D

Ah du bist voll drin bei dem Corona Thema :)
 
crustenscharbap schrieb:
Ich hoffe man kann das aus schalten.
Artikel lesen hätte geholfen:
  • We heard feedback that it wasn’t clear how to turn off news and interests if this was your preference. To help address this, we changed the “Hidden” option in the taskbar context menu to now say “Turn off” to make this functionality clearer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
chartmix schrieb:
Wann ist denn eigentlich das Jahr von Linux auf dem Desktop?
Wenn die Hersteller besser Treiber-Untertützung bieten (gerade für Laptops) und kommerzielle Programme für die Arbeit unter Linux laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, chartmix und DerKonfigurator
KitKat::new() schrieb:
Artikel lesen hätte geholfen:
Vieloeicht gehts ihn wie mir und er liest in einer deutschsprachigrn Nachrichten die englischsprachigen Abschnitte nicht? Dafur lese ich dann die Originalquelle.
 
Ist ne nette Sache, für die, die es haben mögen.
Aber es gibt auch sehr viele Leute, die sowas nicht haben wollen,
denen sowas sogar auf den Geist geht.
Abgesehen von der Mehrbelastung der Internetknotenpunkte.

So lange man es abschalten kann, wäre es für mich legitim.
 
iWaver schrieb:
Prioritäten gut gesetzt. Als nächstes kommen dann die Windows 7 Gadgets zurück.
Gern.
Ich habe ein Multi-Monitor Setup, da würden (sinnvolle) Gadgets/Widgets auf gerade nicht benutzten Screens schon Sinn machen.
Und bei der "Wetter App" bitte mehrere Locations ermöglichen!
Alles natürlich optional ein/ausschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
vel2000 schrieb:
Gern.
Ich habe ein Multi-Monitor Setup, da würden (sinnvolle) Gadgets/Widgets auf gerade nicht benutzten Screens schon Sinn machen.
Dann viel Spaß damit
Microsoft Security Advisory 2719662
Vulnerabilities in Gadgets Could Allow Remote Code Execution
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
vel2000 schrieb:
Ich habe ein Multi-Monitor Setup, da würden (sinnvolle) Gadgets/Widgets auf gerade nicht benutzten Screens schon Sinn machen.
3 Monitore hier :). Nutze seit Ewigkeiten 8GadgetPack für die Gadgets auf dem 3ten Monitor, läuft absolut problemlos.
 
iWaver schrieb:
Dann viel Spaß damit
Du kommst hier mit irgendeinem Bug aus 2012...
Lächerlich.
Facepalm
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
3 Monitore hier :). Nutze seit Ewigkeiten 8GadgetPack für die Gadgets auf dem 3ten Monitor, läuft absolut problemlos.
Thanks für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Trotzdem wären Gadgets die auch ins W10 Design integriert sind, natürlich optisch schicker.
Aber irgendwas ist ja immer... :D
 
vel2000 schrieb:
Du kommst hier mit irgendeinem Bug aus 2012...
Lächerlich.
Weil Microsoft ja inzwischen so viel dazu gelernt hat. Die Feed-CVE kommt bestimmt.
Ich persönlich bleibe bei Betriebssystemen, die genau ihre Aufgabe erfüllen und die dafür gut, statt ständig neue shovelware aufs System zu drücken und damit nur sinnlos neue Sicherheitslücken aufreißen.
 
SV3N schrieb:
Der ist leider auch viel tiefer im System verankert und lässt sich aufgrund unzähliger Abhängigkeiten gar nicht so ohne weiteres aus Windows 10 entfernen.
O&O ShutUp10 regelt, da gehe ich jede Wette ein.
 
Zurück
Oben