Windows 10 auf Linux (eShell)

Sagen wir mal: Er bootet in eine Kommandozeilen-Oberfläche für die Firmware. Das hat mit Linux überhaupt nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und klapproth
Das ist im Widerspruch zu: Betriebssystem Linux. Man kann ja direkt daneben Notebooks mit Windows anklicken. Linux bedeutet hier aber offensichtlich das rein gar nichts installiert wurde.

@gimmix war schneller.
 
Ja, deswegen könnte man es auch NBB um die Ohren hauen, da falsch beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
@klapproth wo? ich finde den Hinweis auf das angebliche Linux nur bei NBB, nicht bei acer.
 
Ich finde das Linux eShell nicht (mehr?) direkt bei Acer. Nicht Mal die Modellnummer ist dort bekannt. Bei Acer gibt es nur Windows Laptops. Diverse Shops bewerben das aber so wie notebooksbilliger mit dem Linux.
 
mkossmann schrieb:
(5) Es sollte auch die Möglichkeit geben, im UEFI VMD auszuschalten und damit ohne den Intel RST Treiber auszukommen.
weiß jemand wie das geht?

habs nach vielen verlusten meiner Nerven doch noch endlich den richtigen driver gefunden und geschafft

danke nochmal wäre nicht so einfach auf irst driver gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, mae1cum77 und gimmix
klapproth schrieb:
Ich finde das Linux eShell nicht (mehr?) direkt bei Acer. Nicht Mal die Modellnummer ist dort bekannt. Bei Acer gibt es nur Windows Laptops.
Es gibt bei Acer aber immer noch Laptops mit Endless OS. Das ist aber ein richtiges Betriebssystem, nicht einfach nur eine Shell.
Das mit den Modellnummern ist mir auch aufgefallen, die Notebooks die's bei NBB gibt finde ich von der Modelnummer auch nur da.
 
Zurück
Oben