Windows 10 Bluescreen mit abwechselnden Crash meldungen

Zuverlässigkeitsüberwachung:
06.02 = https://i.imgur.com/xqrdKKN.png
13.02 = https://i.imgur.com/9oKoglx.png
16.02 = https://i.imgur.com/IjVYMxx.png
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0xffffda8134fffe70, 0xffffa58896747990, 0xfffff8075faa8908). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 7157bb29-0522-4e11-b9be-b174aeaec80e.
19.02 = https://i.imgur.com/wKEsxuh.png
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffff818618a64fc8, 0x0000000000000000, 0xfffff8063d093101, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\021923-7328-01.dmp. Berichts-ID: e4c9deb4-4c3f-4b3b-b02c-d8e9125461c2.
20.02 = https://i.imgur.com/6NPPhfY.png
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000008, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\022023-7234-01.dmp. Berichts-ID: 24ac8f4a-d229-4dcf-a465-c7cceec4915d.


Ab dem 04.02 tritt dauerhaft "Desktop Window manager" und "Windows" auf was auch in fast jedem crash dabei ist.

@klalar

im Anhang das ergebnis vom dism/sfc scan
Ergänzung ()

klamost schrieb:
Ich hatte einmal Ähnliches erlebt! Ständige Abstürze, blaue Bildschirme ...

Zum Schluss stellte sich eine defekte SSD heraus.

Prüfe bei Deiner Fehlersuche auch die SSD.

Kronos60 schrieb:
Hab mir das Ganze mit Crystaldysk angeschaut konnte aber nichts feststellen
 

Anhänge

  • powershell_3GpRAM9EBV.png
    powershell_3GpRAM9EBV.png
    39,1 KB · Aufrufe: 97
  • kbdlrU8R4b.png
    kbdlrU8R4b.png
    64,3 KB · Aufrufe: 105
  • PowgYQWMGp.png
    PowgYQWMGp.png
    55,8 KB · Aufrufe: 97
  • weAv13OSdQ.png
    weAv13OSdQ.png
    56,9 KB · Aufrufe: 97
  • WueZk7Frbj.png
    WueZk7Frbj.png
    60,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal Malewarebytes drüberlaufen lassen um Virenbefall auszuschließen.
 
kommt nix bei rum
 

Anhänge

  • mbam_44AwY9M6QG.png
    mbam_44AwY9M6QG.png
    74,6 KB · Aufrufe: 93
Ist doch positiv, dann bleibt nur die Neuinstallation. Aber "Clean" ohne Daten behalten und bei der Gelegenheit am besten zu Windows 11 wechseln. Siehe #21 @Nickel

Wenn du nach der Neuinstallation noch Probleme hast kann man weiter gucken wegen der Hardware.
 
hab erstmal treiber gecheckt .. wollte jetzt sobald ich noch einen bluescreen bekomme dann reseten und auf win11 wechseln.
 
frommyy schrieb:
hab erstmal treiber gecheckt ..
Dachte das wurde schon als eine der ersten Maßnahmen gemacht.
Naja ich hätte auch gerne ne elegantere Lösung aber es muss wohl die Neuinstallation sein.
 
meinte damit preferie treiber, z.b. Focusrite audio interface etc.
Hatte auch anfangs aufn ram getippt aber der lief nun schon über 2 Monate ohne probleme bei gleichblebender nutzung (28.12 - 06.02) und memtest hat auch keinen error ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Du solltest eher Tools und Software auch mal checken,
wie den "Rage Multiplayer Launcher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
die Crashmitteilungen sind wegen dem Grafikkartentreiber zustande gekommen, kurz vorher geupdatet und danach hat sich das beim start festgefahren. daher waren an dem tag soviele mitteilungen davon im zuverlässigkeitsverlauf. hab jetzt auf Win11 geupdatet und vorher komplett neu installiert. Ich werde das Problem jetzt erstmal weiter betrachten
 
Schön das es weiter geht .. wäre zu schön gewesen wenns geklappt hätte.
immer noch ntoskrnl.exe wieder anderer grund ... trotz cleanen system.
Mittlerweile gebe ich die hoffnung auf, es lief alles bis zum 6.2 ohne vorkommnisse ...
 

Anhänge

  • 022123-6828-01.zip
    198,2 KB · Aufrufe: 86
jetzt hab ich gerade gedacht es crasht und im ereignisslog ist folgendes aufgetreten:
Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 10.0.22621.755, Zeitstempel: 0x636ebaf7
Name des fehlerhaften Moduls: RltkAPOU64.dll, Version: 11.0.6000.685, Zeitstempel: 0x5cca5bcb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000027431d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0xEF4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D94627909D0C49
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\AUDIODG.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\RltkAPOU64.dll
Berichtskennung: b322c98b-7862-47fa-8196-85de89a1e7ee
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



und ganz viel "Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022."

hab erstmal den audio treiber vom mainboard hersteller runtergeladen ... ich wüsste halt nicht was man noch angehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wechselnden , verschiedenen Stopp Fehler gibt es aus meiner Sicht zwei Mögliche Ursachen.
manchmal verursacht das ein Antivirenprogramm.
Aber aller meistens liegt es am Arbeitsspeicher.

Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
Bios auf dem neusten Stand?
Chipsatztreiber neu installiert?
Auch einen Memtest 86 durchführen. https://www.memtest86.com/download.htm
 
Memtest86 wurde gemacht und ich vermute hier immer noch
ein Software/Tools/(Treiber) Problem.
Evtl. kann sich ja mal jemand die Dump-Files anschauen.
 
Silver Server schrieb:
Bei wechselnden , verschiedenen Stopp Fehler gibt es aus meiner Sicht zwei Mögliche Ursachen.
manchmal verursacht das ein Antivirenprogramm.
Aber aller meistens liegt es am Arbeitsspeicher.

Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
Bios auf dem neusten Stand?
Chipsatztreiber neu installiert?
Auch einen Memtest 86 durchführen. https://www.memtest86.com/download.htm
QVL Liste, nein lief aber 2 Monate ohne probleme trotz genau der selben anwendung.
XMP profil
Bios aktuell, jep
Chipsatztreiber neu installiert, nein aber windows Clean + upgrade auf 11.
memtest keine fehler
 
RAM muss nicht in der QVL stehen und Memtest86 war ohne Fehler,
soweit ich das sehe.
 
Memtest Ergebnis
Ergänzung ()

und wieder ein Bluescreen mehr, diesmal SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Ich weiß halt nichtmehr worans liegen kann. der Ram lief halt ohne probleme, ich hab keinen anhaltspunkt mehr ..

Ereignislog sagt: Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Und bei jeden Crash finde ich das:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

ACPI
2

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
 

Anhänge

  • 20230220_193213.jpg
    20230220_193213.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 022123-6828-01.zip
    198,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal über eine Neuinstallation nachgedacht?

Windows clean, neu installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, das soll das System von alleine machen.
Alle Windows Updates installieren.
Chipsatztreiber installieren.
Treiber für die Grafikkarte installieren.
Weiter nichts installieren. keine Hardware kein Programm.
Den Rechner drei Tage so nutzen.
Wenn kein Fehler aufgetreten ist ein Programm oder eine Hardware installieren.
Den Rechner wieder drei Tage so nutzen.
So weiter fortfahren bis entweder der Fehler wieder auftritt oder bis alles läuft.
 
Zurück
Oben