Windows 10 bootet sehr langsam / hängt lange im Bios Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fcn200 schrieb:
Was fehlt denn?

ich fasse gerne zusammen:

Hardwarekonfiguration - ist bekannt (1. Post)
Wo steht das Netzteil?

Dein Board / CPU/ RAM / Grafikkarte sind um die 10 Jahre alt.
Das Board und hat ungekühlte CPU-Spannungswandler.
Wenn da etwas nicht stimmt, suchen wir uns zu Tode.

Einen Boardfehler findet man meist nur durch wechseln.
Aber ich weiß schon wieder was da kommt ... .

Wenn die GT 660 teildefekt ist nicht getauscht wird, suchen wir uns da auch tot.

Der neue PC war keine Provokation, sondern sehr ernst gemeint.
Wenn Du den Fehler weiter behalten möchtest, ist das Deine Sache.


fcn200 schrieb:
Auch wenn es die Experten nicht glauben wollen, ich habe eben ein konstantes Fehlerbild
Warum wohl?

fcn200 schrieb:
Zweitens weiß ich ja nicht, ob ich Rockefeller im Nutzernamen habe, aber ich probiere lieber erst alle kostengünstigeren Lösungen aus..
Man sieht ja ganz genau, was dabei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Joe58
War mal'n Preistipp wert, hätte ich mir auch beinahe gekauft, aber schon etwa 12 Jahre her. :rolleyes: Vlt zu alt.
 
Ich denke, das Board ist durch und die Southbridge erzählt dem Prozessor irgendwelchen Quatsch über ein nicht vorhandenes Laufwerk.

@ fcn200:

Hast Du mal die Wärmeleitpaste der Southbridge gewechselt:

Asus M5A 97 LE R2.0 Southbridge.jpg

?

Beide Schapphalter lösen und Wärmeleitpaste wechseln wie bei der CPU.
 
Und da haben wir das Ergebnis:
1673888832721.png

Besonders prima war, das während der Messung erstmal ein Fehler kam das er mein Benutzerprofil nicht laden kann.. :D

Somit wurde der Desktophintergrund und die meisten Programme nicht geladen, nach ab- und wieder anmelden war wieder alles da.
 
1673889292017.png
 
Auch nach der Deinstallation von Macrium war die Startzeit nicht sehr viel besser, auch besagter Fehler während der Messung wiederholte sich.
Ergänzung ()

deYoda schrieb:
Anhang anzeigen 1312781Anhang anzeigen 1312781
Und das soll mir jetzt was sagen?
 
Na, wie schon mehrfach genannt,
erstens: uralte extrem langsame Hardware
zweitens: Macrium startet und arbeitet direkt beim Start, hält das ganze so extrem auf
Schau Dir mal die Einstellungen da an. Hatte ich anfänglich auch unbemerkt, dass nicht erfolgte Sicherungen beim nächsten Systemstart durchgeführt werden müssen. Dauerte ewig dann der Start

Nachtrag: sorry oben überlesen, aber da war die Deinstallation dann halt nicht wirklich komplett.
Kontrolliere das bitte und schau mal in die Prozesse, ob da noch Reste laufen
 
fcn200 schrieb:
Ist gut jetzt,ok.
War mein Fehler, werde wie gesagt abstecken und installieren.
Was war denn damit?
Wo ist nach der clean Installation der Screen von der Datenträgerverwaltung?
Was ist mit einer neuen SSD?

Aber da du dich ja lieber von irgendwelchen Spielereien mit Tools, auf die man nur klicken braucht, ablenken lässt, kann ich ja auch mal mitmachen.

Ich habe seit langem nicht mehr BootRacer ausgeführt, obwohl der immer mit startet.
Aktualisieren auf eine neue Version muss ich auch noch machen.
fcn200 schrieb:
Vllt. 40 sec. weniger, aber trotzdem noch > 180 sec.
40 sec. habe ich insgesamt.
 

Anhänge

  • BootRacer Start 16.01.23.PNG
    BootRacer Start 16.01.23.PNG
    68,2 KB · Aufrufe: 101
Terrier schrieb:
Was war denn damit?
Wo ist nach der clean Installation der Screen von der Datenträgerverwaltung?

Aber da du dich ja lieber von irgendwelchen Spielereien mit Tools, auf die man nur klicken braucht, ablenken lässt.

Habe ich bestimmt schon öfters gesagt, aber ich habe nicht jeden Tag Zeit.
Voraussichtlich am Donnerstag kann ich den Clean Install machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben