News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich habe aktuell einen "Notfall-Laptop" mit W7 auf einer 40 GB SSD (eine der allerersten :p), auf welcher nur noch einige GB frei sind.
Diesen Laptop würde ich gerne als Testsystem für W10 nutzen und aufgrund des Speichermangels von einem USB-Stick (oder Platte) aus installieren.

Da aber NUR ein Upgrade möglich ist und erst anschließend eine frische Neuinstallation nun folgende Frage:
Wird das Upgrade denn überhaupt möglich sein ob des sehr begrenzten freien Speichers auf der Systemplatte?
Irgendwie kann ich eine solche Information aus keiner News herauslesen...
 
Wo kann ich sehen, warum die Netzwerkverbindung gerade unter Last steht? Sehe das da irgendwas im Gang ist.... aber mein Ordner fürs upgrade ist seit 18 Uhr unverändert und wird nicht größer.

Kann ich irgendwo sehen was der Rechner gerade updatetechnisch macht?
 
In diesem Sinne frage ich mal auch in die Runde:

Hat bzw hatte noch jemand das Phänomen, dass die Upgradebenachrichtigung da war, man reserviert hat und das Symbol irgendwann verschwunden ist?

Was kann man dagegen tun? Ausführen der verschiedenen GWUX im System32-Ordner ändern nichts daran, außer dass der GWUX-Prozess im Taskmanager wieder auftaucht. Neuinstallation des Updates ebenfalls nicht.

Hat da jemand eine Idee?
 
Haben die jenigen wo der Ordner nur paar kbs hat den PC schonmal Neu gestartet? Das hat bei mir geholfen und danach war der Ordner über 5GB groß.
 
Bei mir wurde eine Stunde lang ein Update runtergeladen, mit Prozentanzeige im Update-Symbol, und jetzt beim Herunterfahren wird es schon 15 Minuten lang "installiert". Bin mal gespannt, was das werden soll. Wenn es nur der olle Windows Defender ist, der jetzt terabyteweise Daten scannt, dann drehe ich durch.
 
Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich muss jetzt wieder versuchen die Updatedateien, die verschwunden sind aus dem WindowsBT Ordner, hinzubekommen und das Update morgen zum Laufen zu bringen. Erinngerungen werden deswegen wach, weil ich seit 2 Jahren nichts mehr an meinem Windows basteln musste und es einfach lief. Da freut es einen fast direkt, dass es mal nicht läuft und rumdoktorn darf *g*
 
Voltago schrieb:
In diesem Sinne frage ich mal auch in die Runde:

Hat bzw hatte noch jemand das Phänomen, dass die Upgradebenachrichtigung da war, man reserviert hat und das Symbol irgendwann verschwunden ist?

Was kann man dagegen tun? Ausführen der verschiedenen GWUX im System32-Ordner ändern nichts daran, außer dass der GWUX-Prozess im Taskmanager wieder auftaucht. Neuinstallation des Updates ebenfalls nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Google mal nach Win10 fix, da gibts ne bat, die das wieder hinbiegt. Hat bei mir auch geholfen.
 
computerfrust schrieb:
Diese Updatemethode ist doch eigentlich völliger Murks.

computerfrust schrieb:
Wenn es nur der olle Windows Defender ist, der jetzt terabyteweise Daten scannt, dann drehe ich durch.
Du machst deinem Name wirklich alle Ehre. :D
 
GolfVR6 schrieb:
Haben die jenigen wo der Ordner nur paar kbs hat den PC schonmal Neu gestartet? Das hat bei mir geholfen und danach war der Ordner über 5GB groß.
ja ein paar mal...ohne erfolg....immer noch 331 kb
 
paulaner68 schrieb:
ja ein paar mal...ohne erfolg....immer noch 331 kb
Was hast denn für ne Anbindung?
Die eine Temp Datei hat ~2,7GB und erst wenn er die komplett hat, entpackt er in die $Windows.~BT
 
was meinst du mit Anbindung ?
 
Dahak schrieb:
Doch ist aber so. Nur wenn die Preview über eine aktivierte W7/W8 Installation installiert wurde kann man direkt auf die Final upgraden.

D.h. wenn ich in den letzten Tagen auf die aktuelleste Preview (Build 10240) gewechselt bin, also einfach ein Upgrade über eine aktivierte Win8.1 Version gemacht habe, dann kann ich morgen auf Win10 Final upgraden ohne jetzt wieder davor noch auf Win8.1 zurückzugehen?
 
Magenta zuhause 50.000
 
hoffe nur ich komm morgen um 6uhr raus^^
 
paulaner68 schrieb:
Magenta zuhause 50.000
Hmm... dann sollte eigentlich was passieren.
Aber aus der Ferne dann schwer zu sagen was los ist.
 
hm...letzter log....2015-07-28 23:03:57:413 1268 e50 Service ** END ** Service: Service exit [Exit code = 0x240001]
Ergänzung ()

vielleicht ne drossl?^^
Ergänzung ()

sind ja scho über 200gb drüber bzw über die 225gb bis zur ....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tröpfelt auch hier nur.
kabeldsl 100000
da ich den pc nicht durchlaufen lasse, würde ich gerne wissen, macht der download an der abgebrochenen stelle weiter, oder fängt das wieder von vorne an?
wo genau find ich denn den download?
danke
drossel glaub ich nicht, da nur P2P und OCHs gedrosselt werden, zumindest bei KD
 
Vielleicht habt ihr einen ungünstigen Downloadserver erwischt? Bei mir ging es mit 40Mbit/s
 
Zurück
Oben