Windows 10 Erfahrungen

Mit dem Tool/Update.

http://www.drwindows.de/content/5139-windows-10-januar-preview-umstieg-windows-7.html

Installieren,Rechner neustarten und danach Windows Update starten. Alles installieren lassen und danach ist Windows 10 drauf. Wenn du wieder zurück möchtest kannst du beim starten von Windows auf Rollback gehen. Es kommt beim starten von Win10 ein Menü oder Fenster wo man auswählen kann was man machen möchte.
 
@LoboDUS
Falls du noch keine zweite Partition hast, dann musst du zunächst diese erstellen. Am besten geht das m. E. mit dem Partition Wizard Home Edition. Dann musst du die Iso-Datei auf CD brennen und dann mit der CD booten. Im Setup kannst du dann die neue Partition auswählen und so parallel zu Windows 7 installieren.

Und herzlich willkommen im Forum. :)
 
Das habe ich schon mehrmals versucht.Partition für ist vorhanden. WIN 10 fragt mich nicht, wo es installiert werden soll. Es startet und überschreibt WIN 7 ohne nachzufragen.
Habe WIN XP und WIN 7 auf dem Rechner.
 
Das Win7 überschrieben wird passiert eigentlich nur, wenn Du die Iso aus Windows heraus startest.

Wenn Du von der Iso bootest, es also so eigestellt hast, wirst Du auch gefragt auf welche Partition Du installieren möchtest.
 
Das ist ja mein Problem, es fragt n i c h t danach, wo es installiert werden soll! Es startet und weg ist WIN 7.
 
d.h. Win7 wurde jetzt schon überschrieben?
 
Hast Du im Bootmanager eingestellt, das er von CD/DVD booten soll?
 
und was passiert dann?

ein bisschen mehr Infos wären schön...
 
Werde heute Nachmittag es noch einmal probieren. Alle Aktionen notiere ich mir und poste sie.

Erst einmal vielen Dank.
 
Kennt jemand eine Lösung für das Problem, dass das Startmenü und die Suche sich nicht öffnen? Updates habe ich bereits installiert.

Danke im Voraus. :)
 
Hab das gleiche Phänomen. Lösung wird es wohl vor erst nicht geben. Bekanntes Problem, war auch hier im Forum schon zu lesen.
 
Dass diverse Einstellungen nur in einer Kiki-App-Box öffnen ist grauenhaft. Diverse Snap-ins gibt es aber zum Glück auch noch.
Ich kann die Einstellungen zum Search (verhindern, dass diese ins Internet geht) nicht setzen, da diese Funktion in so einer Kiki-Box untergebracht ist die zudem keine Submenüs öffnet. Wenn man zudem was von einer "Advertising ID" liesst, dann ist der Brechreiz nicht fern. War aber auch in Windows 8 so, nur konnte ich mich dort zu 100% um die Kiki-Apps-Welt drücken.
 
Hallo. Ich interessiere mich auch für Windows 10!

Ist es Möglich, Mein Windows 8.1 zu Formatieren, Windows 10 zu Installieren? Wenn ja, Wie lange ist dann dieses Windows 10 gültig? Nicht das ich nach einem Jahre wieder alles Formatieren muss, weil die dann Geld von mir wollen für eine Aktivierung. Oder das ich nach einer Gewissen Zeit Wieder alles Formatieren muss, und wieder Windows 8.1 zu Installieren!
 
Mit dem Rollback geht es wieder zurück auf die vorherige WIN-Version. Zumindest funktioniert das von WIN7 auf WIN10 und wieder WIN7.
 
Habe folgendes Problem:

Wenn ich aus Win10 auf meine Partition mit Win7 zugreifen möchte, um mir Bilder anzusehen, bekomme ich nachfolgende Meldung...

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Bei meinem Vater funktioniert das ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt (2).JPG
    Unbenannt (2).JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 578
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche schwerwiegenden Folgen gibt wenn man von Win7 Home Premium zu Win10 TP Build 9926 per Windows Update wechselt,damit meine ich Bluescreens,Überhitzungstod mancher Komponenten usw. ihr wisst bestimmt was ich meine ^^.Ich überlege nähmlich ob ich es nicht probieren soll in einer VM weil es mir gefällt und es mal selbst probieren will.Bevor ich dass mache hätte ich aber gerne Erfahrungen gehört ob dass neue Win10 jemanden schon irgendwas zerschossen hat,oder ob es sicher ist nebenbei mein System.
Proz:AMD FX 6350@3,90Ghz
Graka:NVidia GTX 770
Ram:8 GB
Mainboard:Gigabyte 970A-DS3
 
Geht denn in der dt. Version mittlerweile wieder das Vergrößern und Verkleinern des Startmenues und das Ablegen der Apps auf den Desktop?
 
Zurück
Oben