News Windows 10: Kostenloses Upgrade-Angebot endet am 29. Juli

Leider bleibt einem manchmal nichts Anderes übrig als zu wechseln.

Ich habe mir letzten Monat ein neues Notebook Acer Aspire VN7-792G gekauft.

Habe extra eins ohne Betriebssystem gekauft um dann mein Win 7 64 Ultimate drauf zu hauen was auch gut klappte.

Tja leider kam Haken mit den Treibern.

Es gibt für das Notebook weder vom Hersteller Acer einen Treiber für Win 7 64 (womit ich gerechnet habe) noch einen kompatiblen Soundtreiber vom Hersteller der verbauten Soundhardware.

Um das Notebook zu nutzen blieb mir nur ein Wechsel zu Win 10.

Und das läuft nett zu sagen bescheiden z.B. klappt es absolut nicht das Num Lock an bleibt.

Habe x Anleitungen mit Registry usw. probiert leider ohne Erfolg mal ist sie nach dem Start an, mal nicht.

Mit Win 7 funktionierte es!

Ich habe 0 Vorteile durch Win 10 und bin gezwungen es zu nutzen und werde jetzt sicher zu den glücklichen Win 10 Nutzern gezählt.
 
v_ossi schrieb:
Vielleicht mal die Abbildung überarbeiten, die Farbwahl ist doch eher zweifelhaft.
easy.2ci schrieb:
Windows 7 Windows 8 und Windows 10 haben die gleiche Farbe im Graph? Wozu soll das gut sein?
+1

Es gibt doch viele Farben, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Wieso gelb in verschieden Farbtönen etc. Man muss unten immer die einzelnen Versionen anklicken, um Änderungen zu erkennen.
__________

zu Windows 10:
Ich hätte erwartet, dass sich die Hardwarebindung noch ändert. Früher oder später ändert sich diese und man muss Win 10 kaufen. Aber das war ja der Plan von Microsoft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Gaming-PC bin ich tatsächlich schon umgestiegen aber alle Laptops im Haushalt laufen weiter mit Win7. Sehe da auch keinerlei Grund upzugraden. Die beiden Laptops sind so ca. ~5 Jahre alt und bis der Win7 Support von Microsoft ausläuft müssen vermutlich eh neue her.

PS. Was mich bisher am meisten an Windows 10 stört ist, dass man nicht einfach auswählen kann "Updates beim nächsten Neustart installieren" sondern immer extra neustarten muss. Gibt es soeine Funktion? Und ich habs bloss noch nicht entdeckt bei der seltsamen Menüführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Vielleicht mal die Abbildung überarbeiten, die Farbwahl ist doch eher zweifelhaft.

War auch mein erster Gedanke.

@ News

Beeindruckt mich absolut nicht, ich hab Windows 8.1 + Classic Shell und bin zufrieden, außer DX 12 sehe ich keinen Mehrwert in Windows 10 - im Gegenteil. Nee, Widnows 8.1 ist OK und belibt^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
insert-username schrieb:
Chrome OS ist konstant bei 0,0 %. Um die Linie überhaupt sehen zu können, muss man quasi alle anderen ausblenden. Kann es sein, dass du es mit Android verwechselst, welches die gleiche Farbe hat?

ja sorry das meinte ich. Ist ja auch alles hellgrün :freak:
 
Suxxess schrieb:
Du hast eine digitale Lizenz, die an dein Mainboard gekoppelt ist. Wechselst du dein Mainboard und ist dann kein Upgrade mit Windows 7 Key möglich...dann hast du für den neuen Rechner kein Windows 10 mehr.

Also ist die Aussage von Tenchi Muyo korrekt.

Stimmt so einfach für die meisten europäischen Länder nicht. Egal wie oft ihr das wiederholt und den (nicht mehr aktuellen) Artikel zitiert. Ein Hardware Wechsel ist auch mit Windows 10 möglich. Auch das Mainboard kann gewechselt werden und ich habe das schon gemacht. Eventuell muss man anrufen, aber das ist kostenlos und war bei mir zumindest kein Problem.
 
Ich habe diverse Win 10 Rechner mit abgeänderter Hardware bei Microsoft neu registriert unter Win 10, sei es als upgrade von 8,1 oder 7 und es gab niemals Probleme, von daher halte ich den hier viel zitierten Artikel für nicht realistisch, aber er hat sicher für viele klicks und Unique ip gesorgt.
 
AMINDIA schrieb:
Wenn von heute an 6 Monate lang niemand Win 10 nutzen würde, niemand irgendwas kauf mit Win 10, niemand mehr Spiele kauft, Aufgrund der Politik von Microsoft und den großen Spiele Entwickler (zB Ubisoft), würden diese in 0 Komma nichts ihre Politik ändern.
Doch leider haben wir unzählige, nach meiner Meinung unmündige Menschen, die die Hände in den Schoß legen und sich links und rechts von der Politik der Hersteller ins Gesicht schlagen lassen.

Insofern führt eben für die unmündige Masse kein Weg daran vorbei.


Muss man als Gamer auch unmündig sein?

Das ist doch bei vielen Sachen so.
Wenn ab heute keiner mehr GEZ bezahlen würde und nen paar Leute auf die Straße gehen würden, um gegen diese steuerähnliche Abgabe zu protestieren, dann ändert sich vielleicht auch etwas. Es gibt aber leider genug, die bezahlen.

Bezüglich Windows 10: Ich wollte mir bald mal nen neuen Rechner zulegen und habe auf meinem aktuellen noch Windows 7 drauf (CD vorhanden). Was passiert wenn ich den alten PC jetzt update und auf meinem neuen Rechner dann Windows 7 draufspiele von meiner CD? Kann ich dann wieder updaten? Eher nicht oder? Funktioniert dann Windows 7 gar nicht mehr? Hab mich bisher noch nicht schlau gemacht...
 
frank00000 schrieb:
Leider bleibt einem manchmal nichts Anderes übrig als zu wechseln.

Ich habe mir letzten Monat ein neues Notebook Acer Aspire VN7-792G gekauft.

Habe extra eins ohne Betriebssystem gekauft um dann mein Win 7 64 Ultimate drauf zu hauen was auch gut klappte.

Tja leider kam Haken mit den Treibern.

Es gibt für das Notebook weder vom Hersteller Acer einen Treiber für Win 7 64 (womit ich gerechnet habe) noch einen kompatiblen Soundtreiber vom Hersteller der verbauten Soundhardware.

Um das Notebook zu nutzen blieb mir nur ein Wechsel zu Win 10.

Und das läuft nett zu sagen bescheiden z.B. klappt es absolut nicht das Num Lock an bleibt.

Habe x Anleitungen mit Registry usw. probiert leider ohne Erfolg mal ist sie nach dem Start an, mal nicht.

Mit Win 7 funktionierte es!

Ich habe 0 Vorteile durch Win 10 und bin gezwungen es zu nutzen und werde jetzt sicher zu den glücklichen Win 10 Nutzern gezählt.

Hättest dich mal besser auf dem Mart umgeschaut, Lenovo bietet für sehr viele neue Modelle noch Win7 64bit Treiber an, Acer wird immer weniger (TRavelmate) und Toshiba ist ach nur noch eine Randnische :(
 
Ich upgrade allein aus dem Grund nicht weil mein Inet eine Datenbegrenzung hat und ich grade so hinkomme damit. Da kann ich nicht auch noch ständig mein Win10 "zwangsupdaten".
Bin froh wenn ich nicht mehr diese nervigen Benachrichtigungen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Ich werde vorher alle verbleibenden W7 Systeme klonen, upgraden und dann den Klon wieder einspielen.
So ist die Lizenz W10 ready und ich kann auch nächstes Jahr oder in 2-3 Jahren problemlos W10 mit der W7 Lizenz installieren.

Das ist doch mal ein guter Tipp. Weiß jemand ob es auch möglich ist nach ein paar Jahren W10 Nutzung wieder zu W7 zurück zu wechseln oder ist die Lizenz nach einer gewissen Zeit ausschließlich für W10 zu gebrauchen?
 
Mhh also Windows 10 wird auch bei mir im Juni kommen müssen

Enterprise Editionen können ja das komplette nach Hause telefonieren abstellen. die anderen wohl nur mit Tricks. Hat jemand das mal getestet?
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Grade das hier (Registry) würde ich zugerne mal getestet wissen:
http://www.pcgameshardware.de/Windo...rie-Datenuebertragungen-deaktivieren-1166372/

Sonst mag ich Windows 10 eigentlich. Edge werde ich eh nicht Nutzen, aber dass Windows 7 keinen Major Support mehr bekommt, betrifft ja auch zig tausende Firmen. Allerdings hatten wir das Thema mit unseren Systemen auch bei Windows XP, weil die nicht als VM laufen. Mhh also muss ich mir noch ein Windows 7 Laptop fertig machen oder ein Image
 
BorstiNumberOne schrieb:
Juli ist der richtige Monat ;-). Warum es nicht der 31. ist, verstehe ich nicht. Es kam doch am 31.07.15 raus und bis ein Jahr danach, sollte es doch angeboten werden.
Windows 10 kam am 29. Juli 2015 raus und seit dem Tag ist auch das kostenlose Upgrade geschaltet.
 
Diese Nutzungsstatistiken... da ist ja Tür und Tor offen :)

Aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Wer nicht gleich auf Express Installation klickt und sich etwas Zeit nimmt wird auf die "ET telefoniert nach Hause" Thematik während der Einrichtung hingewiesen.

Ich weiß nicht ob man Microsoft bezüglich der Datenschutz "Transparenz" (die ja sonst immer so gewünscht wird) unbedingt so schlecht machen muss. Nun hat man doch die Schieberegler und kann frei wählen ob man es zulassen möchte oder nicht. Dies ist eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung.

PS: Ich habe selber noch Win7. Und DX12 muss ich AKTUELL nicht unbedingt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Vielleicht mal die Abbildung überarbeiten, die Farbwahl ist doch eher zweifelhaft.

Es gibt so viele Farben die CB scheinbar unbekannt sind^^


AMD-Mafiosi schrieb:
Mhh also Windows 10 wird auch bei mir im Juni kommen müssen

Enterprise Editionen können ja das komplette nach Hause telefonieren abstellen. die anderen wohl nur mit Tricks. Hat jemand das mal getestet?
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Das Tool funktioniert einwandfrei, ist umfangreich, übersichtlich und erklärt auf Wunsch jeden Punkt der geändert werden kann.
Und da es von O&O kommt brauch man sich keine Gedanken zu machen das es 0815 ist oder das System schreddert. Kann es nur empfehlen, sehr vertrauensvoll und nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich diese blauäugige Meinung, dass erst seit Windows 10 spioniert wird ? Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an XPAntispy. Wenn also bereits seit Windows XP spioniert wird, warum soll dann Windows 7 plötzlich das allheilige nicht spionierende System sein ?

Ich sehe das anders, Microsoft gibt den Nutzern bei Windows 10 immerhin die Möglichkeit die legale Datensammlung per Opt-Out einzuschränken. Gäbe es keine Buttons wäre es wohl jedem egal.

Davon abgesehen könnte CB nichtmal bei Microsoft nachhaken, wie es nun bezüglich Aktivierung von Windows 10 bei Hardwaretausch nach dem 29. Juli weitergeht ? Das wäre deutlich interessanter als nur das Datum, dass schon seit einem Jahr bekannt ist, zu nennen.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Juli ist der richtige Monat ;-). Warum es nicht der 31. ist, verstehe ich nicht. Es kam doch am 31.07.15 raus und bis ein Jahr danach, sollte es doch angeboten werden.

Weil 2016 ein Schaltjahr ist. Ohne das, wäre es wohl bis zum 30.07. gegangen. Die zählen wohl einfach 365 Tage ab dem 31.07.15 runter.
Ergänzung ()

AMD-Mafiosi schrieb:
Mhh also Windows 10 wird auch bei mir im Juni kommen müssen

Enterprise Editionen können ja das komplette nach Hause telefonieren abstellen. die anderen wohl nur mit Tricks. Hat jemand das mal getestet?
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Nur gibt es für Win10 Enterprise kein kostenloses Upgradeangebot.

Und auch Enterprise funkt weiter, nachdem die Telemetrie auf null eingestellt wird.
https://archive.is/QFL8e
 
Zurück
Oben