Bericht Windows 10 Mobile: Build 10166 macht Lust auf mehr, lässt aber Fragen offen

AMD-Overclocker schrieb:
Allerdings stört mich der IE. Der ist Lahm und oft macht er nicht das was er soll. Hoffentlich ist Edge besser.

Ich hoffe, dass er schneller wird und man die Möglichkeit hat, Tabs im Hintergrund zu öffnen...

Der IE Browser wirkt, mMn, im Vergleich zu anderen Browsern etwas "alt"
 
Venom54 schrieb:
Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem du unglaubwürdig erscheinst

Nein bist du nicht, willkommen im Club

kleinereeepc schrieb:
Ich habe schon einen Ausführlichen Artikel zu WP geschrieben.Deshalb will ich nicht nochmal auf den Murks eingehen den MS da programmiert hat.Ich weiss böser MS Hasser.Ja richtig! Ich muss den Laden nicht mögen.Das ist keine Gemeinnützige leben rettende Firma.Das ist eine Profitgeile alles wissen will NSA Aussenstelle.Ich freue mich über jeden Misserfolg den der Laden erleidet.Ich halte mich an freie Software die noch den Geist des "die Menschen weiterbringen" verfolgt.In tiefer Achtung vor Sir Timothy John Berners Lee,Alan Curtis Kay,Linus Torvals,Ken Thomson und Dennis Ritchie.Leider liest man über diese wirklich klugen Köpfe nichts bei CB.Nur wieder den tausendsten WP bericht oder Android oder IOS.Kotz!

Und Android (Wies beim Eiphone ist weis ich nicht...bekennender Apfel-nicht-möger) ist nicht Datensammel- und verschickgeil? Das is mir neu, aber sowas von.

VollgasPilot schrieb:
Also die schnellsten und performantesten Geräte am Markt sind ja die iOS-Geräte.

Aber direkt danach kommt Windows Phone, keine Frage.

android ist für Privatanwender Müll.

Kenne mich mit iOs nicht aus, kann daher keine Aussage zu treffen. Aber bei WP hast du definitiv recht. Android kann man eigentlich nur im privaten Bereich einsetzen. Warum das bei uns in der Firma auf Tablets und Smartphones läuft ist mir bei der Dauernden Predigerei der IT über Datensicherheit ein Rätsel

AMD-Overclocker schrieb:
@Schwenn
Hab auch oft gehört das bei einigen Windows Phone mit der Zeit recht träge wird. Hängt bestimmt mit installierten Apps und so zusammen.

Ich habe mein Lumia 930 seit 3 Monaten und auch einige Apps drauf. Allerdings hat es noch NIE geruckelt oder gestockt. Egal was ich bisher gemacht habe, es ist sehr flott.

Wird Android aber auch soweit mir bekannt. Aber das könnte schon sein. Da ich aber wenige Apps auf meinem 930 drauf hab' (nutze das aber auch Produktiv, für Musik und dergleichen hat's einen MP3-Player) macht sich das bei mir nicht bemerkbar. Aber beim PC ist das ja auch ned anders...je mehr Zeug drauf ist, desto langsamer wird das System
 
Also ich hab das 930 vorgestern zurückgesetzt und das M8 ist seit einem Jahr im Gebrauch und vollgemüllt. Ja, es hat hier und da Hänger aber bei der Fülle an Schrott der da installiert wurde kein Wunder. Allerdings hat HTC da auch einen guten Job gemacht, Samsungs und LGs muss man schonmal nach 6 Monaten wipen :D Will sagendie Schwupzidität kann man nicht allein am OS fest machen.

Und wie gesagt: Notifications.. die vom Win10 Preview sind noch dieselben wie bei Win 8.1. Vor allem der rückständige Lockscreen muss überarbeitet werden
 
Ich habe seit Windows Phone 7 (alle Versionen bis zur letzten Preview eingeschlossen) das Problem das ich keine Toast Benachrichtigungen von Whatsapp bekomme.
 
Vielleicht hat hier einer ein Lumia 820 mit Windows 10 Mobile.
Bei meinem letzten Test hielt der Akku mit aktiviertem mobilem Internet überhaupt nicht. Nach 5-7 Stunden ohne Nutzung war das Gerät leer.
Bei 8.1 dauert das etwa 2 oder mehr Tage.
Getestet habe ich vor etwa einen Monat. Also die vorherige Version.
 
Also ein bekannter hat das Lumia 820 und er meinte zu mir das sich die Akku Performance mit der 10166 deutlich verbessert hat.


Ich habe jetzt auch die 10166 auf meinem Lumia 930.

Leider funktioniert die Kamera nicht.
Siehe Bild^^ :(

Echt schade. Ansonsten bin ich bisher voll zufrieden! :/

Hat mich jemand das Problem mit dem 930er?

Bild:
http://fs1.directupload.net/images/150731/qjxddgyl.png

(weiß nicht wie man mit Computerbase Mobile Bilder anhängt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Beitrag erstellst einfach auf Erweitert klicken dort kannst du dann Bilder hochladen
 
0711 schrieb:
ist dir das nicht schon bei der letzten tp aufgefallen? die Entwicklung wird "synchronisiert"

Ja schon klar, ich meinte damit aber, wenns fürs Xiaomi ne Rom gitb mitder Versionsnummer, müsste die ja auch bald für die anderen Geräte kommen.
 
SineNefas schrieb:
aber bb10 nicht gehabt....das ist das beste os.

Durch mein Diensttelefon darf ich BB10 kennen lernen. Es hateine teilweise sehr eigenartige Sortierung der Einstellungen. Die Kontakte sind nicht gut verzahnt (überhaupt nicht). Auch das Wechseln zwischen Apps/Tabs ist auf dauer anstrengend.
Ins gesamt kommt es mir nicht so RUnd vor wie WP8.1
Nun zu WP10: Welch ein graus kommt da auf uns zu? Noch bunter. Noch Mainstreamhafter. Was zur Hölle soll das Menü in der linken oberen Ecke? Mein Daumen ist im Einhandbetreib in der rechten unteren Ecke. Soll ich mir jetzt den Daumen abschrauben um das Menü auf der anderen Seite zu erreichen? Oder soll ich jetzt 2 Hände zum bedienen nehmen?
Das ist kein Rückschritt das ist ein Rücksprung.
 
Hallo zusammen,

ich spiele auch grad mit dem Gedanken mein Lumia 830 mit dem 10er Preview zu bestücken.

Was mich momentan so mega nervt am 830....Spotify!!! Diese App ist eine Katastrophe im Vergleich zu Android! Das reagiert alles so träge, obwohl ich ne class 10 micro SD drinne habe...

Das nervt gewaltig wenn man jemand ist wie ich, der sein Smartphone sehr viel zum Musik hören benutzt :/

Kann einer sagen, ob das durch die 10er alles n bisschen schneller ist?
 
Ich habe die 10166 seit Sonntag auf meinem 930, nur darüber installiert ohne es komplett zurück zusetzten.

Bin erst seit 3 Monaten mit dem WP8.1 unterwegs, vorher Android, W10M gefällt mir bisher sehr gut.

Endlich hat der Original Kalender den DOS Look verlorenen.

Das Mail Programm gefällt mir auch besser wie vorher. Nur das zusammenlegen von Postfächer fehlt aktuell.

Fehler habe ich auch, bisher aber nichts gravierendes. Unter Region kann ich Englisch Europa nicht auswählen, merkt sich das Telefon einfach nicht, Deutsch, Schwedisch, Eng Welt und Co funktionieren.

Mail Programm behält manche Einstellungen nicht, z.B. das Umstellen bei links Wischen auf gelesen, stellt sich wieder zurück auf Standard Wert.

Edge läuft schneller. Neuer Tab wird im Hintergrund geöffnet, die Reihenfolge der Tabs ändert Sicht mehr durchs lesen (finde ich gut so). Tab wird beim zurück drücken nicht mehr geschlossen.

Edge stürzt aber öfter ab.

Kamera funktioniert, aber 2 probebilder gemacht.

Cortana habe ich noch nicht probiert.

Meine Apps laufen fast alle.
 
@charly76
Wenn bei dir die Kamera funktioniert, bei mir aber nicht - seltsam?! :(
Hab ja auch das Lumia930.

Hoffentlich bekomme ich das Problem behoben.
 
Bei meinem 930 funktioniert die Kamera auch problemlos. Es sieht schwer danach aus, dass wir in den nächsten Tagen mit einem neuen Build rechnen können ...darauf würde ich erst mal bauen.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Rechten (Kontakte, Standort, Kamera, Micro,...) aus? Kann man die wir bei Apple regeln? Das wäre für mich ein Grund zum wechseln.
 
Ja geht, man kann es einmal global de/aktivieren oder nur für einzelne Apps.
 
Und genau deswegen hat meine Kamera auch nicht funktioniert... (siehe Beitrag weiter oben^^)

Ich hatte die Kamera für alle Apps gesperrt. Dachte allerdings das die System eigene Kamera App weiterhin funzt. :D
 
Zurück
Oben