News Windows 10 Service Release 1: Windows as a Service nimmt mit erstem Update Fahrt auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Ja nur vergisst man hier zu erwähnen das Windows 8 nicht kostenlos war und deshalb wohl 2 Monate für 10% benötigt hat. Würde Windows 10 genauso gehen wenn es was kosten würde ;)
 
Ein Messenger für Skype, ohne das man Skype installiert hat.. Also Skype ?
 
@ Axxid:
Damit ist wohl ein "universeller" Messenger gemeint, der Chat (über E-Mail) und Skype (Kontakte) umfasst.


Ich finde es sehr penetrant wie Microsoft die Leute nahezu dazu drängt, upzudaten. Leider habe ich mich registriert und hoffe ich verliere meine Windows 7 Lizenz nicht. Die ist eben an keine Hardware gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schade, irgendwie habe ich gehofft es würde floppen wegen Update-Zwang, Keyloggermechanismen usw. Aber es ist wohl wie damals bei Spielen mit Online-Zwang, Aktivierung & Co: bis auf ein paar kleine Proteste hat das Gros alles widerstandslos gefressen und verdaut :rolleyes:

Wie sagt man so schön "vote with your purse". Aber hilft ja nix, wenns jeder frisst... scheiss Demokratie.
 
Puscha schrieb:
Ich finde es sehr penetrant wie Microsoft die Leute nahezu dazu drängt, upzudaten. Leider habe ich mich registriert und hoffe ich verliere meine Windows 7 Lizenz nicht. Die ist eben an keine Hardware gekoppelt.
Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein..
Wurde schon 1000mal gesagt, dass deine alte Lizenz weiter funktioniert und die von 10 nicht an die HW gebunden ist in Deutschland.
 
dreivier schrieb:
Ja nur vergisst man hier zu erwähnen das Windows 8 nicht kostenlos war und deshalb wohl 2 Monate für 10% benötigt hat. Würde Windows 10 genauso gehen wenn es was kosten würde ;)

Ich behaupte schon jetzt nach 2 Tagen intensiven testen das Windows 10 besser ist als 8 oder 8.1 !
Das mit dem Startmenü (links Programm-Liste,rechts App-Kacheln) ist schon sehr gelungen , genauso auch mit dem Task Viewer, sprich virtuellen Desktops, gefällt mir sehr gut. Auch der Browser Edge gefällt mir auf Anhieb (arbeite gerne mit Chrome und der Edge ist ähnlich minimalistisch wie der Chrome) ! Klar gibts noch genug Baustellen, aber man sollte auch bedenken das dieses BS gerade mal 2 Tage auf dem markt ist und es noch genug Updates geben wird in den nächsten Wochen !
 
@franzerich....Ja und warum? weil es kostenlos ist, was es aber eigentlich nicht ist...wie sagt man doch gleich? nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?
 
bLu3to0th: Es wurde auch unzählige Male geschrieben, dass die Lizenz umgewandelt wird.
 
Micha der erste schrieb:
Ich behaupte schon jetzt nach 2 Tagen intensiven testen das Windows 10 besser ist als 8 oder 8.1 !

Mag sein nur hättest du es dir sofort gekauft? und nach meiner Erfahrung, schaut man sich etwas was man bezahlt hat genauer an, ich glaube nicht das dir dann dieses Zwangsupdate egal wäre ;)
 
dreivier schrieb:
@franzerich....Ja und warum? weil es kostenlos ist, was es aber eigentlich nicht ist...wie sagt man doch gleich? nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?

Schaust du einem Gaul mit Pest und Cholera auch nicht ins Maul? Dummer Spruch...
 
franzerich schrieb:
Schaust du einem Gaul mit Pest und Cholera auch nicht ins Maul? Dummer Spruch...

Ja nur leider denken die meisten so...,,wow ein Geschenkt von Microsoft SUUUUUPER, Zwangsupdate? ach egal ist doch gut,,..auf der anderen Seite nörgeln genau diese Leute über Android Apps die diverse Berechtigungen haben möchten ;)
 
mal sehen wie sich win10 so entwickelt, habe ja noch nen Jahr Zeit zum updaten. Ich fand win8 von Anfang an viel beser als 7, besonders wegen den VErbesserungen unter der Haube. Den Mtro Bildschirm habe ich nie benutzt. Bei win10 bin ich wegen den Attributen spyos und erzwungenen updates, etc. noch etwas zwiegespalten.
 
Ah egal was ist, drauf mit dem Ding, wirklich produktiv nutz ich meine Rechner eh nicht mehr und heutzutage will doch keiner mehr was altes
 
also das upgrade von 8.1 auf 10 hat an sich sehr gut geklappt... allerdings im win10 funktioniert nun relativ wenig... kein startmenü geht auf, kein task manager usw 😅 aber dafür sieht alles 100% wie vorher aus, alle apps und daten sind da, hintergrund bild, ich bin automatisch eingeloggt, meine WLAN Passwörter alles da... wie als hätte ich nichts gemacht, außer das OS gewechselt !!! und eine Lösung für mein Problem habe ich auch rasch gefunden... service "tiledatamodelsvc" stoppen
 
Puscha schrieb:
@ Axxid:
Damit ist wohl ein "universeller" Messenger gemeint, der Chat (über E-Mail) und Skype (Kontakte) umfasst.


Ich finde es sehr penetrant wie Microsoft die Leute nahezu dazu drängt, upzudaten. Leider habe ich mich registriert und hoffe ich verliere meine Windows 7 Lizenz nicht. Die ist eben an keine Hardware gekoppelt.

Wann spricht es sich eigentlich bis zum letzten Bauern rum, es gibt in Deutschland keine Hardwarebindung!
 
bLu3to0th schrieb:
Dann lies nicht die aussagen von irgendwelchen HONKs, sondern von Seiten wie Computerbase!

Nicht nur einer der letzten Artikel von CB beschreibt, dass die Lizenz nach 30 Tagen endgültig umgewandelt ist. Aber ist ja auch egal ob das Honks oder CB schreiben. Du wirst deine 1000 Quellen ja sicher als verbindlich sehen, sonst würdest du nicht anderen vorwerfen, dass lesen nicht deren Stärke sei ^^
 
Puscha schrieb:
bLu3to0th: Es wurde auch unzählige Male geschrieben, dass die Lizenz umgewandelt wird.

Das ist ja auch richtig so.

https://www.computerbase.de/2015-07/upgrade-windows-10-30-tage-umkehrbar/

Wer auf Windows 10 upgradet, wird also keine gültige Lizenz mehr für das alte Betriebssystem besitzen, sie wird auf die entsprechende Version von Windows 10 übertragen. Allerdings bietet Microsoft die Möglichkeit, bis zu 30 Tage nach dem Upgrade ohne Datenverlust wieder zum alten Betriebssystem zurückzukehren. Wer keine Gelegenheit hatte, die Windows 10 Insider Preview zu testen und nach dem Upgrade mit Windows 10 nicht zufrieden ist, kann demnach ohne Risiko wieder mit gültiger Lizenz zum alten Betriebssystem wechseln. Die Lizenz wird in dem Fall wieder zurück übertragen, es ist aber immer nur eine Lizenz gültig.

/zu spät :D
 
Zurück
Oben