Windows 10 uhrzeit wird nicht automatisch aktualisiert

knucklepunch311

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
53
ich habe schon seit einigen tagen das problem dass jedes mal wenn ich den PC ausschalte, oder er sich in den ruhezustand begibt, und der PC dann wieder hochgefahren wird, die uhrzeit nach dem hochfahren/neustarten auf dem punk steht an dem der PC ausgeschalten wurde/inaktiv war.
beispiel: ich schalte den PC um 23uhr aus. und am nächsten morgen um 10uhr wieder an. dann steht die zeit immer noch auf 23uhr und läuft von da aus weiter als wäre es immer noch 23uhr.

ich habe unter einstellungen > zeit und sprache "uhrzeit automatisch festlegen" eingeschaltet. jedes mal wenn ich den PC neu starte muss ich dort rein, die einstellung aus und wieder einstellen um die aktuelle uhrzeit zu bekommen. das ist sehr nervig.

ebenfalls wenn ich auf systemsteuerung > zeit, sprache und region > datum und uhrzeit > internetzeit, gehe, ist dort "mit einem internetserver synchronisieren" gecheckt, und der standard time.windows.com server ausgewählt.

ich weiß nicht weiter. vielleicht kann mir jemand helfen

danke.
 
Hi,

BIOS Batterie mal geprüft? Passiert auch nichts, wenn du ein paar Minuten wartest, bis die Synchronisierung läuft? Oder läuft die überhaupt nicht an?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

der PC ist gerade einmal eine woche alt. ich glaube nicht dass mit der bios batterie etwas nicht stimmt.
nein, es synchronisiert garnicht. kann so lange warten wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knucklepunch311 schrieb:
der PC ist gerade einmal eine woche alt. ich glaube nicht dass mit der bios batterie etwas nicht stimmt.
nein, es synchronisiert garnicht. kann so lange warten wie ich will.

Deine Uhrzeit bleibt aber stehen. Das hat erstmal nichts mit der Windows Zeit Synchronisation zu tun, irgendetwas stimmt mit deinem Rechner nicht. Nur weil er Neu ist kann ja trotzdem die Batterie schrott sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
knucklepunch311 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
bei einem 1 Woche altem PC nicht lange zögern, zurück zum Verkäufer. Ist doch ein Garantiefall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich daran liegt. Ich hatte genau das gleiche Problem mit der TH2 an einem Rechner. Die Ursache konnte ich nicht finden. War aber nicht schlimm, da Win8.1 wieder drauf ist und es wieder funktioniert. Auf einem Testrechner ist noch Windows10 drauf, da funktioniert es aber problemlos.
 
wie es überhaupt mit der Uhrzeit im Bios ist, wurde noch gar nicht gefragt?
 
Die wird normalerweise über die Synchronisation im OS per Internet automatisch angepasst.
 
Die Zeit in Windows ja aber die Bios Uhr kann doch nicht von Windows aus verstellt werden.
Im Gegenteil, bei jeden Neustart zeigt Windows wieder die Bios Uhrzeit an und dann kann man höchstens wieder Synchronisieren über Internet und hat dann die richtige Uhrzeit in Windows
Bis zum nächsten Neustart.
 
Zurück
Oben