Nach Bios Update komme ich nicht mehr in Windows

Den PC vollständig herunterfahren mit shutdown /s /f /t 0 und danach neu starten hilft auch nicht?
 
tollertyp schrieb:
Edit: Es hat Fehler gefunden - starte doch mal neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, wieder in die Eingabeaufforderung
Es hat in WinRe Fehler gefunden - in WinRe! Denn er hat Laufwerk X: gescannt und das ist das Ramdrive, in dem die Wiederherstellungsumgebung läuft.
 
Ergänzung ()

Ich bin nun bei diesem Punkt der Anleitung:
  • Nach dem Reboot erneut mit dem Administrator-Konto anmelden und dann in der MMC /(control userpasswords) oder (net user) für den Benutzer das Password bei Bedarf zurücksetzen.
  • Jetzt vom Admin-Konto abmelden und mit dem Userkonto und neuem Password anmelden.
  • Jetzt noch in die Einstellungen WIN+I und unter Konto > Ihre Infos "Von allen Apps abmelden ....." wählen.

Ich weiß das Passwort nicht für die Anmeldung soll ich nun wieder per Shift Start in die CMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://administrator.de/forum/umwa...m-admin-konto-aus-361057.html#comment-1256802

Hab mich bis jetzt an die Anleitung gehalten.
Nur weiß ich das Kennwort nicht ^^
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Hänge hier allerdings fest kein Passwort was ich eingebe stimmt:
  • Nach dem Reboot erneut mit dem Administrator-Konto anmelden und dann in der MMC /(control userpasswords) oder (net user) für den Benutzer das Password bei Bedarf zurücksetzen.
  • Jetzt vom Admin-Konto abmelden und mit dem Userkonto und neuem Password anmelden.
Ergänzung ()

So ich bin nun im Windows wieder drinnen allerdings ist mein Windows jetzt nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht so einfach mehr aktivieren. Jemand eine Idee? Ich war auch im Browser nirgendswo mehr angemeldet was ich sonst immer war o.0
Screenshot 2024-03-15 215111.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
'Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert' startet die Problembehandlung - möglicherweise klappt ein Umzug vom 'alten' Gerät.

Ist ein leicht peinlicher Fehler von MS, der immer wieder aufftaucht seit der Umstellung der Server.
 
Ohje Ohje besonders darf ich mich in keiner Art mit meinem Microsoft Konto anmelden ansonsten habe ich sofort wieder den Fehler mit dem PIN beim nächsten neustart. Richtig Super. habe überlegt Windows neu aufzusetzen aber ich habe den PC Zusammengebaut bei Mifcom gekauft und wüsste dann nicht wo ich überhaupt meinen Win 11 Pro key finden würde :D :D
 
Du bist doch erstmal weit gekommen :).

Jetzt erstmal nachdenken! Sichere alles, was noch nicht gesichert wurde! Danach kann man weitersehen.

Kampfschwein schrieb:
Richtig Super. habe überlegt Windows neu aufzusetzen
Ist das System aktiviert?!

Wenn es aktiviert ist, kannst du einfach Windows 11 neuinstallieren und die Keyeingabe überspringen. Das System aktiviert sich automatisch, wenn es einmal aktiviert war (auf dieser Hardware).
 
Kampfschwein schrieb:
wüsste dann nicht wo ich überhaupt meinen Win 11 Pro key finden würde
2 Möglichkeiten, ist im BIOS integriert oder Teil des Kaufes und auf einer Rechnung vermerkt. Denke mal hier ist Letzteres der Fall.
Ergänzung ()

Kampfschwein schrieb:
Nein es ist ja nicht mehr aktiviert
*snip

OK, ohne Account LogIn wird das schwer.
 
Beim Hardware Wechsel kam diese Meldung:

Windows kann nicht aktiviert werden.​

Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen.
Ergänzung ()

Ich bin auch glaube gerade nicht mit dem Microsoft Konto am PC verbunden weil ansonsten würde beim nächsten Neustart der Pin Fehler wieder beginnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Niemals würde ich noch eine Lizenz kaufen ist ja schon eine Frechheit das ein BIOS Update mir solche Probleme macht. Ich überlege jetzt was ich machen kann dass ich mit meinem Microsoft Konto auf dem PC verbunden bin ohne diesen PIN Fehler wiederzubekommen. Hätte ich vorher gewusst was da alles auf mich zukommt hätte ich niemals ein BIOS Update gemacht
 
Habe Windows wieder Aktiviert bekommen mit dem Hardware Button :D
Ergänzung ()

Die Frage ist ob ich nun immer noch den PIN Fehler bekomme des wäre wieder Tödlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hast du alles wichtige gesichert?!!!?!!!
Ergänzung ()

Ansonsten, bereite besser einen USB-Stick mit dem MediaCreationTool vor, bevor du es testest.

Wenn Windows aktiviert ist, kannst du neuinstallieren, Keyeingabe überspringen ('Ich habe keinen ...') und Windows sollte sich automatisch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da nichts mit PIN deaktivieren gesehen. Hätte ja auch nicht gegen das Problem mit der Windows Lizenz geholfen. Aber alles ist wieder beim alten, ich habe über Umwege die PIN Entfernen können und eine neue setzten können. Jetzt konnte ich mich auch wieder ganz normal über PIN anmelden und mein Windows ist auch aktiviert :) Danke für die Hilfe an jeden hier, eigentlich hatte ich das BIOS Update nur gemacht weil ich eine Lösung gesucht habe warum meine Programme seit neustem so lange laden bis sie richtig starten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Kampfschwein schrieb:
ich habe über Umwege die PIN Entfernen können und eine neue setzten können.
Bitte mehr Details. Das kann für andere interessant sein, die auch vor dem Problem stehen.
 
Zurück
Oben