Nach Bios Update komme ich nicht mehr in Windows

Was denkt ihr, wäre es hier sinnvoll, einen neuen Nutzer anzulegen?

Könnte man versuchen...
net user "Nutzername" "Passwort" /add
net localgroup Administratoren "Nutzername" /add


@hybridlite: Gar nicht so doof, kann bei einem UEFI-Update daurchaus passiert sein.
Ergänzung ()

@Dr. McCoy:
Und was soll er resetten?
 
"Administrator"-Konto auf der cmd aktivieren. Und dann das MS-Konto in ein lokales umwandeln oder so ähnlich. Dann geht auch ein Passwortreset. Dafür brauchst auch keine Hirensbootcd^^.

Code:
net user administrator /active:yes
 
qiller schrieb:
"Administrator"-Konto auf der cmd aktivieren. Und dann das MS-Konto in ein lokales umwandeln oder so ähnlich. Dann geht auch ein Passwortreset. Dafür brauchst auch keine Hirensbootcd^^.
Bräuchte nur eine Anleitung für idioten ich bin wirklich nicht so super belesen bei dem Thema und ich manage gerade alles über Handy und ein alten Laptop ich drehe durch 🤣
 
Ich würde das Standard-Admin-Konto eher so lassen, wie es ist, und eher einen neuen Nutzer anlegen, den man danach auch wieder entfernen kann.

Und die Befehle sind für die Eingabeaufforderung.

Vorher aber, wie @mae1cum77 sagt, das UEFI prüfen.
 
Kampfschwein schrieb:
Hast du sichergestellt, daß alle BIOS-Einstellungen korrekt gesetzt sind, so wie vor dem Update. Das sollte sichergestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
mae1cum77 schrieb:
Hast du sichergestellt, daß alle BIOS-Einstellungen korrekt gesetzt sind, so wie vor dem Update. Das sollte sichergestellt werden.
XMP ist nicht an aber beim Versuch es einzuschalten wollte das BIOS nicht und hat es wieder ausgestellt obwohl ich es für die RAM brauche
 
Ich habe mal ein Stream auf YouTube gestartet vielleicht einfacher

 
Einfach mein Link oben abarbeiten, der hat das eigentlich recht gut geschrieben.
 
Was Leute alles machen, nur um ihre Reichweite auf YouTube zu erhöhen... :p
Also ich hab ein paar Sekunden Stream gesehen, und nun nichts mehr.

@qiller: Ich dachte, wir schauen erst mal ins UEFI...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
image.jpg

Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Erstmal an einem anderen PC einen bootfähigen USB-Stick erstellen:

https://www.hirensbootcd.org/usb-booting/

Gehört standardmäßig in jedem PC-Haushalt in die Schublade.
Stick ist fertig
 
Okay, TPM passt.

Nun Feuer frei für alle anderen Versuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ich bin bereit für jeden Versuch
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Was Leute alles machen, nur um ihre Reichweite auf YouTube zu erhöhen... :p
Also ich hab ein paar Sekunden Stream gesehen, und nun nichts mehr.

@qiller: Ich dachte, wir schauen erst mal ins UEFI...
Hatte nur das Handy auf dem Tisch eigentlich sollte man dort sehen und hören können
 
qiller hat eine Anleitung gepostet, um dein Konto in ein lokales umzuwandeln.

In Anbetracht der Situation halte ich das für etwas, was man durchaus in Betracht ziehen sollte.
 
Zurück
Oben