Windows 10 upgade startet nicht

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
wir haben bei uns im Verein einen alten Rechner mit Windows 7. Da er jetzt doch mal ran muss und im Netz aktiv sein wird möchte ich ihn auf Windows 10 umstellen. Ich hab mir die Windows 10 upgrade Datei schon runtergeladen und versucht den Prozess zu starten, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, siehe beigefügtes Foto.
Was kann ich da unternehmen, bzw. wie kann ich auf Windows 10 kostenlos noch umstellen?

ma
Fehler1.PNG
 
Wo ist die Datei her? Von den Microsoft Servern?
 
Mach das Upgade einfach via WIndows Update?
 
Hallo,
danke für die Hinweise. Ich habe gerade den von cvzone geposteten Link versucht. Auch hier gibt es Probleme. Welche Möglichkeit gibt es noch?

ma

Fehler2.PNG
 
Na, Meldung ist eindeutig. Sprache sieht ja unlogisch aus. Also, welche Version hast du?
Vielleicht wäre es auch einfacher die Kiste neu zu installieren. Beseitigt gleichzeitig alle eingeschlichenen Fehler.
51 Minuten ist das Thema alt, Windows wäre schon lange installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Einfach im Startmenü oder unter CMD mal winver eingeben. Vielleicht hast du da irgendeine S oder EDU Version.

Ansonsten darf es alle 10 Jahre auch mal eine Neuinstallation sein, wenn das möglich ist.

1638792797943.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen Screenshot von dem Fester was sich öffnet, wenn du Windows-Taste+Pause drückst. Da du schon den Fehlercode 9C59 im Windows Update hast kann es auch sein, dass deshalb das Win10 Upgrade nicht tut. Aber mach mal bitte auch einen Screenshot, wenn du auf Updateverlauf anzeigen klickst.
 
frosch006 schrieb:
Was kann ich da unternehmen, bzw. wie kann ich auf Windows 10 kostenlos noch umstellen?
Hast du den Windows 7 Key von dem Gerät noch? Als Aufkleber auf dem Gerät, oder in Unterlagen?
 
Hi,
sorry für die verzögerten Rückmeldungen von mir. Ich mache das hier nur nebenbei mit, wenn es gerade geht bei mir. Ich habe zwischenzeitlich doch einige updats installieren können, nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte. Mir ist das Ausrufezeichen beim Herunterfahren Butten aufgefallen.
Anbei noch die Infos von dem System.

ma

Verlauf.PNG
Version.PNG
Version2.PNG
 
Hi,
also ist es so nicht so einfach bzw. überhaupt nicht umsetzbar.
Ich hab von meinem alten PC noch die Windows 7 Home Premium DVD mit dazugehörigem Key. Die Version ist auch auf keinem Rechner mehr installiert. Kann ich es damit versuchen und wie muss ich das machen? Einfach nur die DVD einlegen?

ma
 
Du erstellst dir mit dem Windows 10 Media Creation Tool einen USB Stick oder eine ISO (die du auf DVD brennst) und installierst davon Windows 10. Wenn während der Installation nach dem Key gefragt wird gibst du den Windows 7 Home Key ein.

Um eine Neuinstallation kommst du wegen Enterprise nicht drum rum.
 
frosch006 schrieb:
also ist es so nicht so einfach bzw. überhaupt nicht umsetzbar.
Du musst es eben neu installieren.

Das System hat ein 32bit Betriebssystem. Da kannst du schlicht kein 64bit Betriebssystem drüber stülpen. Windows 10 gibt es auch gar nicht mehr in 32bit.

Also Windows 7 deinstallieren und dann als 64bit Version neu installieren.


Edit:
Kleine Korrektur. Windows 10 gibt es wohl noch in einer Version für Privatanwender. Letztes Jahr wurde aber die 32bit Version für OEM komplett abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh,
auf der Windows 7 Home Premium DVD steht 32-Bit Software. Kann ich die dann für Windows 10 garnicht verwenden?

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben