Windows 11 23H2 (Build 22631.2506) ist da

MTechlerin

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.595
Windows 11 23H2 (Build 22631.2506) ist Endlich da für alle.

Windows.23H2.-.31.10.2023.23_00_02.jpg


Direkt bei Microsoft sind die ISO's Frei gegeben: Windows 11 23H2 (Build 22631.2428)

Für alle die bereits das Windows 11 22H2 (Build 22621.2506) Installiert haben,
benötigen das Update: windows11.0-kb5027397-x64

Wer nicht warten möchte:
Einfach runter Laden und Doppelt Anklichen.
Windows führt das Freigabe Update auf Windows 11 23H2 (Build 22631.2506) durch.
Quelle: deskmodder.de


Grüße
MTechlerin
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung ISO Build Nummer)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Moin,

@MTechlerin thx, ist auch via Windows Update verfügbar:

1698789542575.png
 
Was war bei dir nicht der Fall?
Deine Deskmodder Quelle ist vom 26. September 2023.
Ergänzung ()

MTechlerin schrieb:
Das letzte windows11.0-kb5027397-x64 aber nicht, das seit Heute erst.
Doch.
Ergänzung ()

Das ist doch nur das Enablement Package, was die schlummernden,
kleinen Features in der 22H2 freischaltet und 23H2 draus macht.
Ab heute ist es nur offziell und eigtl. auch kein Big Deal.

0.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Was war bei dir nicht der Fall?
Deine Deskmodder Quelle ist vom 26. September 2023.
Ergänzung ()


Doch.
Deskmodder
Hat den Bereich immer wieder Up to Date gesetzt.
zuletzt Heute mit dem windows11.0-kb5027397-x64.msu
Die windows11.0-kb5027397-x64.Cab war vorher schon da.

Hatte die ja schon seit einigen Tagen.

Nickel schrieb:
Das ist das gleiche Enablement Package KB 5027397 ob CAP oder MSU.
Mach dich doch lieber mal mit der Sache vertraut bevor du loslegst.
Ich weiß das beides das gleiche ist.
Fakt ist aber wurde von Deskmodder am 27.10 neu gesetzt die msu.
Fakt ist auch das ich die letzte 3 Tage Probiert habe das Windows 22H2 durch die MSU das Update voll zieht auf: Windows 23H2, diese aber erst Heute Funktioniert.

PS: mehr werde ich nicht zu schreiben.

Wenn die Moderatoren das Thema dicht machen oder Löschen ist das so, ich warte es jetzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das gleiche Enablement Package KB 5027397 ob CAP oder MSU.
Mach dich doch lieber mal mit der Sache vertraut bevor du loslegst.
Ergänzung ()

Das Teilchen ist 180KB groß, da stecken keine Features drin.
Es erfüllt nur seinen Zweck, wie der Name auch schon immer sagte,
es schaltet vorhanden Features frei welche hier in der 22H2 stecken.
Ergänzung ()

MTechlerin schrieb:
PS: mehr werde ich nicht zu schreiben.
Du schreibst doch ständig weiter, aber obendrüber.
Ergänzung ()

MTechlerin schrieb:
Wenn die Moderatoren das Thema dicht machen oder Löschen ist das so, ich warte es jetzt ab.
Dafür gibt es keinen Grund, den Thread dicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Bei mir kam auch 23H2 an.
 
Mein Hauptsystem hat das Update gestern bekommen über das Update.

Ich habe hier noch einen Testrechner der nicht offiziell supported wird (Intel Gen 4) und auf dem "normalem Weg" verweigert MS die Installation ;)

Evtl. wird es wie vorher klappen per Rufus Stick, wenn ich Zeit und Laune habe probiere ich das mal.
Die ISO habe ich heute morgen von MS geladen über das MCT.
 
AndyMutz schrieb:
die build nummer ist falsch.
die offiziellen 23H2 ISOs basieren auf build .2428

-andy-

Seltsam 22631.2506 ist aber korrekt laut MS für 23H2 hab ich bei mir auch über Windows update bekommen, iso basiert wahrscheinlich einfach auf einer älteren Version warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, kleines Update zu meinem Update Versuch auf nicht unterstützter Hardware....

Der normale Weg (Update, MS Software) ging nicht da erkannt wurde dass der Rechner nicht zulässig ist. So weit, so gut und keine Überraschung.

ISO mit Rufus auf den Stick gebracht. Was mit 22H2 noch ging hatte zumindest bei mir keinen Erfolg (erstmal). Setup vom Stick, Updates geladen, alles auf grün und nach "weiter" kam ein kleiens Fenster mit dem sinngemäßem Inhalt "geht nicht". Also, das ging auch nicht.

Vom Stick gebootet, Upgrade angewählt... kam die Meldung dass es so nicht geht, ich solle das Setup starten unter dem laufenden OS.

Über bleibt ein Clean Install, aber das versuche ich wenn überhaupt nicht mehr heute.
Natürlich kann sich ein Fehler in meinem Vorgang befinden und daher gilt dieser Test hier ganz klar nicht als gegebne Referenz. Ich wollte es nur mitteilen.
 
Hatte das auch schon gesehen, wollte nur erfahren ob der "alte" Weg funktioniert. Evtl. opfere ich nachher noch etwas Zeit dafür.
 
coasterblog schrieb:
bei mir keinen Erfolg (erstmal). Setup vom Stick, Updates geladen, alles auf grün und nach "weiter" kam ein kleiens Fenster mit dem sinngemäßem Inhalt "geht nicht".
Offline bleiben beim Inplace Upgrade und schon gar keine Updates laden lassen
(bei einem nicht unterstütztem System).
 
Ja, @Nickel
genau in diesem Moment kam auch wieder

1698833381243.png


Das war online mit der .cab Datei zuvor installiert
Dann gehe ich mal vor wie du empfiehlst. :)

Auf ein Neues
 
tet666 schrieb:
Seltsam 22631.2506 ist aber korrekt laut MS für 23H2 hab ich bei mir auch über Windows update bekommen, iso basiert wahrscheinlich einfach auf einer älteren Version warum auch immer.
.2506 ist nur ein preview update.. MS bauen niemals installationsmedien auf basis von preview updates.
.2428 ist halt die erste offizielle 23H2 build für die breite öffentlichkeit:
https://learn.microsoft.com/en-us/w...elease-information#windows-11-release-history

-andy-
 
Zurück
Oben