Windows 11 23H2 ISO Download

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich würde gerne mein Notebook am WE neuinstallieren. Jetzt hatte ich gehofft, dass am letzten Di. Windows 11 23H2 erschien. Dieses kam aber bekanntermaßen nicht. Gibt es oder kennt jemand trotzdem einen Download-Link…? In den bekannten Foren habe ich leider bislang keinen gefunden… 🤷🏻‍♂️

Danke und ein schönes Wochenende…!!!
 
Wenn es nicht erschienen ist, wo sollte man es (sicher) laden können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, 00Julius, aragorn92 und 3 andere
Aktuell gibt es nur einen download link für den Entwickler kanal. Der Consumer kanal bekommt das glaub erst in 2 Wochen oder so.
wenn es nicht von m$ direkt ist würde ich die Finger davon lassen. Die Trojaner gefahr ist da recht groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und windeskælte
Da es das entsprechend aktuelle ISO offiziell noch nicht gibt, was spricht denn dagegen, Windows 11 einfach mit dem 22H2 ISO zu installieren und dann 23H2 über die Updatefunktion von Windows nachzuinstallieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Aduasen, 00Julius und 7 andere
Nutze doch den gängigen Weg und lasse die Update Funktion ran wenn es soweit ist. Würde ich empfehlen bevor gemurkst werden muss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Drewkev
Ist doch offensichtlich... Er will gleich das neueste haben. Was spricht dagegen gleich das neueste zu installieren?

Offtopic: Das ist etwas was mich auch an Microsoft nervt. Warum bieten sie nicht eigentlich ein Image an was wenigstens Monats-aktuell ist. Warum soll man ein 1 Jahr altes Image laden und dann die Updates nacheinander?
 
Das findest du nicht mal bei Linux. Zuindest nicht bei den gängigen die ich mal getestet habe. Von 400-1200 MB nachladen war da alles drin nach dem Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
ja aber linux updated sicher hauptsächlich die mit installierten Apps und nicht nur das OS
 
Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber damit sagen dass MS nicht alleine ist.
 
Kazuya91 schrieb:
Warum soll man ein 1 Jahr altes Image laden und dann die Updates nacheinander?
Zum Glück installiere ich immer die aktuellste ISO, bei meinen fast wöchentlichen Neuinstallationen von Windows11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und _roman_
Kazuya91 schrieb:
Warum bieten sie nicht eigentlich ein Image an was wenigstens Monats-aktuell ist
Solche Images gibt es doch. Ich habe in meiner Visual Studio Subscription jeden Monat ein neues Image

Windows 11 (consumer editions), version 22H2 updated October 2023
Windows 11 (consumer editions), version 22H2 updated September 2023
usw...
 
offizielle iso mittels samsung smartphone und webbrowser auf das smartphone von der microsoft homepage herunterladen. dann die datei verschieben. ist das einfachste für unwissende user
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zuletzt bearbeitet:
newteliman schrieb:
Gibt es oder kennt jemand trotzdem einen Download-Link…?

Es gibt noch keine Freigabe:

Microsoft bereitet den Start der Windows 11 23H2 vor
Die ISOs wurden schon auf die Server geladen, aber noch nicht freigegeben. Ist ein normales Prozedere, wie bei jedem Start einer neuen Version. Vermutet wird, dass es sich dabei um die Windows 11 23H2 22631.2428 handelt.

Wenn es so weit ist, werden wir euch die Links zu den ISOs natürlich bereitstellen. Die ISOs inkl. Update für die Windows 11 23H2 findet ihr wie immer auf dieser Seite. Und wer mit der Windows 11 22H2 unterwegs ist, benötigt nur das kleine Enablement Package KB5027397. Dieses kleine Update reicht auch für diejenigen aus, die Windows 11 auf älterer Hardware installiert haben.

Die Funktionen von 23H2 sind ist bereits in 22H2 enthalten und erden nur freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Tage mal von Deskmodder.de die

„Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de_de_22631.iso“

heruntergeladen. Nach der Installation wird mir dann als Version die 23H2 (Build 23631.2428) angezeigt. Ist davon auszugehen, dass das dann die „Final“ ist bzw. wird…?
 
An Insider Versionen kann sich grundsätzlich was ändern.
 
Zurück
Oben