News Windows 2000 Service Pack 3 erschienen

Habe auf 3 Rechnern Sp3 installiert, auf 2 von denen klappt alles wunderbar.
Beim 3. stürzt Windows einfach ab. Macht also von alleine Reboot, passiert schon bei Anmeldung. Abgesicherter Modus geht. Einmal kam auch nen Bluescreen, da stand, es wurde versucht auf einen schreibgeschützen Speicherbereich zuzugreifen.

Jemand ne Idee worans liegt?
 
@ skully
JA dein 3er rechner is ned 2k komaptibel ;)
ne im ernst daran sihst du wie buggy MS noch is :)

Es ist ein zufall obs system zerhaut oder ned (naja sind ja tieferleigende aenderungen drin -> die deinstall funktionalitaet fordert ihren preis )
 
Tja und wer verspricht mir, daß das keine Überraschung gibt wie beim SP2 - nach der Installation lag der ganze Compi lahm... mußte alles neu machen.
 
um nochmal ganz dumm zu fragen ... wo schalte ich ie autoupdate-funktion aus?? :-| ...

mfg,

bauhchi
 
@Bauchi

Schau mal inne Systemsteuerung.
Da ist nen Neues Icon drinne.
Aufrufen und ganz oben das Häkchen entfernen.
Fertig.

@Vilija Hääkinen

Da haste warscheinlihc nen Wackeliges system gehabt.
Das letzte mal als es mir nen Rechner bei nem Servicepak Zerbröselt hat war das das SP2 von NT4.
 
@Ratber:
Mir ist auch nichts Auffälliges bei der Firewall aufgefallen, das ist hier eher übertriebende Panikmache!

Selbst wenn man eine Raubkopie hat, dürfte man keine Probleme bekommen und wer Win 2000 wie ich legal besitzt, der braucht sich sowieso keine Sorgen machen :)

MfG
BigBen
 
Gerade ist etwas passiert!

Bevor das autmatische Update überhaupt ausgeführt wird, öffnet sich in der Taskleiste ein kleiner Globus mit Wíndows-Flagge (wie auch in den vorigen Auto-Updates).
Als ich darauf geklickt habe, wurde der "Assistent für automatische Updates" gestartet, der mich sehr positiv überrascht hat, da man das automatische Update komplett deaktivieren bzw. man auch ein paar nützliche Sachen zum Update einstellen kann.

MfG
BigBen
 
Hab bisher auch nichts festgestellt. Ausser halt die "Microsoft Service and Controller Application" die sich ständig bei MS registrieren will.

Aber die kann man ja blocken.
 
@Nicky:
Ahhh, da nutzt sogar Jemand die englische Version :-)

Stimmt es eigendlich, das die englische Version korrektere Ausdrücke benutzt als in der deutschen Übersetzung? oder lieht das nur daran, das die meisten Begriffe halt nativ english sind? :-)

Ich meine, da mal sowas gehört zu haben...

MfG
BigBen
 
Ich setz nochmal nen Bericht ab.

Jetzt sind es über 39 Stunden die Der Rechner mit dem SP3 Läuft.
Hab mal alle 4 Stunden Neustarten lassen um eventuelle Zähler vorranzubringen.

bis jetzt hat sich die FW nicht mehr gemeldet.
Alle Alten bekannten Nachhausetelefonierer hab ich ja schon gesperrt gehabt und ausser dem Updateassistennten hat sich noch nix gemeldet.
Der meldet sich ja entweder automatisch oder wenn die Updatefunktion wieder Aktiviert wird was ich ja mal probiert habe.

@Bigben

Yo,bis jetzt ist Stille im Stall.

Ich hab übrigens Originale am laufen.
Auch der W2K Server zeigt nix auffälliges.

das einzige wo se zuschlagen können ist beim Update selber .
Da haste natürlich keine Kontrolle mehr da eventuelle Userdaten in der Updateorgie untergehen und garantier verschlüsselt sind.

Deswegen und weil ich nicht für jedes neue OS neu aussem netz updaten muß hole ich mir die Servicepaks und Updates lieber Als ganze Dateien.

Irgendeiner bei uns oder bei den Kunden hat immer ne Aktuelle Service-CD.
Ansosnten gibt es ja genug möglichkeiten im Web.
 
Also ich hab mir das gerade drauf gemacht, und es tut :-)obwohl ich eine illegale Version habe
 
@BigBen
wenn die das über den 80prot mit rausschicken ihre infos dann is deine Firewall eh machtlos oder willst du dir den port zumauern *eg* dann viel Spaß beim surfen. Und wenn du denkst M$ hat sich keine Gedanken gemacht beim ausspionieren dann täuschst du dich...
 
kann microsoft mit den neuen servicepack 3 raubkopien rausfiltern, und die nach einem neustart des systems zum absturz bringen? kenne schon 3 personen die eine raubkopie verwenden und wo das system nicht mehr bootet, nach der servicepack installation.
 
Zurück
Oben