Windows 7 64bit nicht auf GPT SSD installierbar

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Habe mir ein Asrock Formula OC gekauft mit 4770k CPU. Wollte jetzt Window 7 auf meine Samsung EVO 840 neu aufspielen,aber bekam die Meldung, das Win7 nicht auf MBR Format installierbar war. War vorher auf meinem Gigabyte Mobo mit i5 CPU problemlos möglich.

Bin dann hin und habe mit Minitool Partition Wizard HomE Edition die Samsung von MBR auf GPT geändert.

Problem ist,das ich die weiterhin die Meldung bekomme,das Win7 nicht auf MBR installierbar ist.

Windows Datenträgerverwaltung zeitg die Platte auch als GPT Partitionsstil an.
Beim Partition Wizard wird die Platte als GPT Data Partition angezeigt, Status None. Das gleiche beim reservierten Teil.

Bei aktuellen Bootfestplatte (die ich benutzt habe,weil da Win 7 drauf ist und ich so das Minitool benutzen konnte),wird Primary (ist auch noch MBR) Status Active&Bootle für die reservierte Einheit und System für den Rest angezeigt.

Die Samsung SSD auf Primary oder Active setzen geht leide rnicht,weil der Part ausgegraut ist.

Gehe ich übers Asrock Bootmenü, wird die Samsung Platte weiterhin als AHCPI angezeigt und nicht als UEFI.

Was muss ich tun, damit ich auf die GPT Platte jetzt auch Win 7 installieren kann?
 
Hi,

nur die SSD anschließen zum installieren .... der erkennt als erstes scheinbar immer die Platte, die brauchst du für Installation ja eh nicht. Musst danach nur die Bootreihenfolge ändern wennst die Platte wieder angesteckt hast.

Gruß,
d2boxSteve
 
Die SSD Partition komplett löschen und Win7 die Entscheidung der Partitionierung und Formatierung selbst überlassen.
Beide Aktionen gehen über die Win7 DVD in der Laufwerksauswahl unten bei erweitert, einfach bei der SSD Löschen drücken und dann die unpartitionierte SSD auswählen und unten einfach auf OK oder Weiter drücken.
 
Scheint zu funktionieren!!!

Danke euch beide.

Man,da mache ich jetzt seit 3 Stunden rum mit formatieren , Dateisystem umändern usw,usw,auch gelöscht habe ich die Partition schon im Wizard Tool,aber um sie wieder neu zu erstellen.

Im Windows Installationssetup zu löschen, auf die Idee kam ich gar nicht. Da habe ich nur formatiert.

Also danke vielmals:streicheln:
 
Das ist schon seit Jahren bekannt das Windows ab Vista ein leicht modifiziertes NTFS System benutzt , wenn du das mit Hinz und Kunz Programmen vor-formatierst dann sagt die Windows DVD "Niet Nada " .
 
Zurück
Oben