Windows 8.1 Pro -> Updates installiert -> Bootloop (+Eset Smart Security)

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.372
Hallo Zusammen,

habe heute 8.1 Pro auf meinem Notebook installiert. System lief.
Danach habe ich 5 Updates installiert für Windows 8.1 (Ohne das Bing Update)

Neustart: Das wars, komme nicht mehr in mein System da ich in einer Bootschleife stecke (Screenshot), System führt ständig Neustarts aus.

Fehler: "kmode exception not handled epfwwfp.sys"

Fehlermeldung wird auch laut Google mit "Eset Smart Security" in Verbindung gebracht, welches installiert ist.
ESET Smart Security lief auf MS Version 8 ohne Probleme.

https://www.google.de/search?q=kmod...210&q=kmode+exception+not+handled+epfwwfp.sys

win8ber4b.jpg


Jemand eine Idee?

Gruss
 
System mal im abgesichertem Modus ausführen oder mitm Datenträger die Partition auf Fehler überprüfen. Sollte er durchbooten mal die Dienste für Eset deaktivieren oder ganz deinstallieren.

Im Eset Forum wird auch von einer Inkompatibilität vom neuen Update hinsichtlich Windows 8.1 gesprochen. Denke man sollte vorerst mitm anderen Virenscanner arbeiten oder die Updates vorübergehend nicht tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hxe1990 schrieb:
System mal im abgesichertem Modus ausführen oder mitm Datenträger die Partition auf Fehler überprüfen. Sollte er durchbooten mal die Dienste für Eset deaktivieren oder ganz deinstallieren

Danke, werde ich versuchen.
Ergänzung ()

lodurson schrieb:
Was spricht der ESET Support?


Schon kontaktiert, werde auch mal anrufen.
Ergänzung ()

hxe1990 schrieb:
Im Eset Forum wird auch von einer Inkompatibilität vom neuen Update hinsichtlich Windows 8.1 gesprochen. Denke man sollte vorerst mitm anderen Virenscanner arbeiten oder die Updates vorübergehend nicht tätigen.

Hast du evtl einen Link für mich?
 
Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich habe die Smart Security 7(.0.302.7) auch seit 8 drauf und nach dem upgrade auf 8.1 funktioniert es immer noch. Bin gespannt was vom Support kommt.
 
Knighty schrieb:
Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich habe die Smart Security 7(.0.302.7) auch seit 8 drauf und nach dem upgrade auf 8.1 funktioniert es immer noch. Bin gespannt was vom Support kommt.

Ich habe Version 6.

Habe jetzt den Uninstaller per Abgesicherten Modus durchgejagt : http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=soln2289
Eset weg -> Komme wieder auf den Desktop...

Es lag also an Eset, stehe schon in Kontakt mit denen.
 
Dann nimm doch 7. Die Lizenz ist ja die selbe.
 
Knighty schrieb:
Dann nimm doch 7. Die Lizenz ist ja die selbe.

Bin dran, V6 lief ja auch unter 8.0
Ich melde mich nochmal.
Ergänzung ()

Version 7 von ESET läuft...
 
Zurück
Oben