Windows 8 Gamingcomputer Bluescreens

Farles

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
20
Heyho,

Ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen, Komponenten selber gekauft und vorort zusammengebaut.

Erst waren es unterschiedlich viele Bluescreens.
Der erste: "Kmode expection not handled"

Der zweite: "Kernel Security Check failure"
C:/Windows/Minidump/080713-3984-01.dmp
C:/User/*****/Appdata/Local/Temp/WER-14281-0.sysdata.xml
C:/user/windows/memory.dmp

Der dritte: "Bad_Pool_Caller

Nun PC neu gebootet wechselt es immer durch.

Kmode-Exception-not-handled oder irql not less or equal

C:/Windows/Minidump/080813-4013-01.dmp
C:/User/*****/Appdata/Local/Temp/WER-12500-0.sysdata.xml
C:/user/windows/memory.dmp

Ich weiß echt nicht weiter das Ding war richtig teuer und es läuft einfach nicht.
Ich will etwas "zocken" und boom Bluescreen.

Hoffe auf Hilfe, wäre euch echt dankbar.

PS: Memtest wurde durchgeführt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand auf dem PC ist momentan nichts installiert außer Steam, und League of Legends...

Letzter Bluescreen: (Tritt zu 95% der Fälle auf)
http://abload.de/img/bluescreen3gbyq.png



Mainboard:
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87

Prozessor:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Grafikkarte:
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCI...

RAM:
2x 8GB Corsair Vengeance LP Black

Festplatte(n):
Samsung SSD 120 GB

Netzteil (inkl. Spannungswerte):
Modellserie: Straight Power E9 CM
Leistung: 480 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 22 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 38 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 18 Ampere
+12V4: 18 Ampere
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 8x SATA

Betriebssystem (inkl. Service Pack):
Windows 8

Art des Internetzugangs:
DSL-16000

Monitor:
1920x1080
 
Auf den ersten Blick, zu schwaches Netzteil, oder aber Fehler bei Ram oder SSD.
 
Belastungscheck bei SSD , und Memtest beim RAM wurde schon ausgeführt.
Habe sogar schon die "alten" RAM Riegel zurückgeschickt und neue von Corsair eingebaut.
 
ich denke jetzt, dass da eine Systemdatei ()ntoskrnl.exe) beschädigt ist. Hast du schon versucht, das System mit der DVD zu reparieren?
 
Das Netzteil sollte locker erstmal reichen...er betreibt ja laut Infos seinen K-Prozi mit dem Standard-Takt ;)

Fragen:

Windows 8 oder 8.1?
Welche Version vom BIOS?
Welcher GPU-Treiber bzw. Treiber des MBs?

Gib uns dazu mehr Infos, als nur das ablesbare der Hardware
 
Graka mal rausnehmen, das Board hat doch HDMI und der Intel ne Graka integriert, versuchen Fehler zu provozieren, wenn der dann immer noch da ist bleiben noch Netzteil, Mainboard oder Software.

Bios scheint es nur die F7 zu geben, hatte ich auch schon gedacht:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4518#
 
Ich lade hier mal 3 Screenshots hoch die vielleicht etwas bringen GPU CPU Hitze etc..
Ich kenne mich mit Hardware und Software etc fast garnicht aus das ist mein 2. Problem.
Übrigens falls ich nicht gerade einen Bluescreen habe schließen sich meine Spiele einfach mal ohne irgendeine Fehlermeldung.
Keine Ahnung ob das an Win 8 liegt oder an meinem Bluescreen Problem.
http://abload.de/img/graka1qojt7.png

http://abload.de/img/graka284jq4.png

2 Bilder da ich 2 Grafikkarten besitzte eine fürn Haswell und eine normale Graka.

Ich lade noch mal einen Link hoch da die hwinfo nicht auf eine Seite geht.

@Extreme: Win 8 , Standard Treiber die auf der Motherboard Installation-CD dabei waren.

http://abload.de/img/anderedoas5.png
 
Win 8 , Standard Treiber die auf der Motherboard Installation-CD dabei waren.

dann nimm mal schnellsten die von der Gigabyte Homepage, meist weit aus aktueller als so ne DVD

ps. deaktivier mal die iGPU und nutze nur die 780 ;) dazu hast du sie ja auch...

dann mach mit frischem System: nur Win8 und treiber mal prime mit CoreTemp und CPU-Z

wenn dann nen Bluescreen bekommst, schreibst den Fehler auf wenn es nicht wieder der selbe ist
 
@simpel : Wie geht das bei mir ist im Upload ein Ausrufe zeichen hintendran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, erledigt.

23:17 war der neuste Bluescreen.

@Extreme: Hab ich da keine Leistungsverschlechterungen wenn ich die vom Prozessor mit ausmache?

Was ich auch noch anmerken möchte ist das seitdem ich meinen neuen PC in Betrieb genommen habe, fast keinen DLAN Empfang mehr habe, aber nur im Download.
Mit meinem alten PC funktionierte alles super.
Upload 1000-1200/1200 & Download 4000/16000.
 

Anhänge

  • dmpfiles.rar
    149,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst steht für dein Board eine aktuellere Bios Version parat. Die momentan auf dem Board liegende Version F3 ist nicht mehr aktuell.
Ein Bios Update könnte in so einem Fall helfen. Wenn die Kiste aber derart instabil läuft, würde ich ein Bios Update erst mal hinten anstellen.

Laut Dump hast du keine 2x8 GB RAM sondern 4x4 GB RAM eingebaut.
Sollte das korrekt sein, könntest du testen, ob die Probleme auch ohne Vollbestückung auftreten (als nur 2x4 GB RAM einbauen).
Läuft es dann immer noch nicht stabil, aktiviere im Bios (M.I.T. Menü) das Extreme Memory Profil (X.M.P.).

Sollte durch eine der Maßnahmen die Kiste stabiler laufen, könntest du dich ans Bios Update wagen.
 
Hab ich da keine Leistungsverschlechterungen wenn ich die vom Prozessor mit ausmache?

warum Verschlechterung? die iGPU ist nur die onboard-GPU die in der CPU sitzt, da du eh dein Monitor wahrscheinlich an deiner 780 hast...braucht man die iGPU nicht mehr (in meinem System auch aus)

für den Prozessor ist es sogar von Vorteil wenn er nicht noch mit der iGPU belastet wird -> weniger Stromverbrauch = Abwärme

 
Hab das Motherboard auf Standard zurückgesetzt.
Seitdem ist nichts mehr passiert, scheinbar hat (ohne das ich etwas eingestellt habe) mein Motherboard irgendetwas übertaktet oder so keine ahnung.

Jetzt bleibt nur noch das Problem das ich fürchterliches Internet auf meinem PC habe.

Upload 800-1000 von 1500 und Download 4000-6000/16000.
Bin mit Dlanboxen drinne.
Lan-Kabel ist nicht defekt, Boxen laufen auf meinem alten PC super. (maximale Leistung)
 
Vergesst das Internetproblem hat sich erledigt.

Heute nach 2 Tagen ohne Bluescreen kam wieder einer.

Bluescreenview sagt mir etwas mit: "dxgmms1.sy"

Meinen alten RAM habe ich zurückgeschickt, neuen reingemacht, Memtest über nacht durchlaufen lassen (10 Stunden) ohne Fehlermeldung.
Bios auf Standard gesetzt.
Das einzige was umgestellt ist , ist die Taktfrequenz des RAM man kann ihn auf 1600 stellen ich habe ihn auf 1333 mhz ist aber denke ich egal?

Hier der Link zum kompletten Bluescreen:
http://www.apload.de/display-i246619b13si9.html
 
Zurück
Oben