Windows Server 2012 R2 Windows Server 2012 R2 in Hyper-V: Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung

OnlyAnyUser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
102
Hallo Community,


Erst mal die Situation:
Ich betreibe Windows Server 2012 R2 Standard in einer Hyper-V Maschine. (Host Betriebsystem ist Windows 10 Pro)

Das Problem mit dieser VM ist; dass der Bildschirm kurz nach der Anmeldung an Windows Server 2012 R2 schwarz wird und es auch bleibt ODER danach die Anmeldung von Windows wieder erscheint. Das passiert meistens unmittelbar nach der Anmeldung, aber nicht; wenn die VM schon eine Weile läuft.

Das passiert übrigens aussschließlich mit Windows Server 2012 R2 als Gast-Betriebsystem. Wenn z.B. Windows 7 oder Windows Server 2016 in der VM installiert sind, passiert nichts Ungewöhnliches.

Oft muss ich die VM daher mehrfach neustarten, bevor ich mich richtig anmelden kann und auch angemeldet bleibe.


Kommt das hier jemandem bekannt vor?
 
Das kann ein Hyper V Problem sind, wenn du auf den Hyper V z.B. Per RDP zu greifst und dann die VM startest und dort dir die VM z.B. Startest.
Ist bei dir jetzt nicht ganz der Fall. Aber wenn du das Fenster der VM beendest und wieder startest, ohne Neustart, bleibt es schwarz?

Guest Integration der VM aktiviert?
Hyper Guest Features aktiviert?
 
Ganz stumpf: Hast du mal spaßeshalber wild in das schwarze vmconnect-Fenster reingeklickt?
 
@ t-6
Ja. Da passierte etwas mörderisch Spannendes: Nichts. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben